Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tapsa

Landratte

  • »Tapsa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

29.03.2010, 21:52

Tools erlaubt?

Will hier keinem den Spaß an den echt super gemachten Tools rauben aber würde schon gern mal von einem Offiziellem ne Stellungnahme welche Tools offiziell erlaubt und abgesegnet sind!? Denn möchte nachher nicht das mein Acc drauf geht nur weil ich eins genutzt hab was die Macher von Escaria nicht so toll finden. Davon abgesehen finde ich es doof wenn die Toolersteller so viel gute Arbeit und Zeit rein investieren und am Ende rauskommt das sie es auch hätten bleiben lassen können.
Also es geht mir besonders um:
  • Escamod 1.0.5 FF-Extension von ESGhostscoder
  • Inselplaner Tool von Mud
  • Excaria Tool von Tolonath
  • KB Aswertungsscript von Trashan
Schonmal dank im vorraus an den Mod der dich das anschaut !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

2

29.03.2010, 21:57

Nachdem diese Tools alle schon ziemlich alt sind (bzw es ähnliche Vorgänger gab) und bis jetzt noch kein Einspruch Seitens der Devs kam, glaube ich kaum, dass es Probleme damit geben wird.

Im übrigen greifen diese Tools ja nicht ins Spielgeschehen ein. Wüsste also keine Grund, warum diese Tools ein Problem darstellen sollten.
Außerdem kann sowieso keiner überprüfen was auf deinem Bildschirm dargestellt wird bzw was für Seiten du aufrufst. Mal davon abgesehen, dass das auch niemanden was angeht...
(theoretisch kann das zwar überprüft werden, aber der Aufwand wäre viel zu groß)

Kontext: Für deinen Account besteht mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ESGhostcoder

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

29.03.2010, 22:03

Auch möcht ich hier euch mal versichern das Escamod nicht mit dem Server kommuniziert. Einzig allein die Escamod-Version wird beim starten von Escaria für Statistikzwecke übermittelt. Weil sich manche User deshalb schon gedanken gemacht haben... Es besteht kein Interesse Daten zu speichern, allein das Insteresse viele User zu erreichen verfolge ich :)
mfg ESGhostcoder

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Taranis

unregistriert

4

29.03.2010, 22:07

Wäre ja schon witzig, wenn das KB-Auswertungstool verboten wäre.
Um das zu kontrollieren muss jeder Spieler vorm anmelden einen Trojaner auf dem PC installieren um überhaupt spielen zu dürfen :D

Jodli hat das ganz gut zusammengefasst.
Ansonsten gilt für zukünftige Tools warscheinlich: Solange sie keine PA-Features simulieren oder einen wirklichen, unfairen Vorteil bringen sind sie erlaubt.
Ausserdem kann dir niemand verbieten, welche Tools du ausserhalb des Spiels benutzt wie z.B. das KB-Tool oder den Inselplaner.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

5

29.03.2010, 22:31

Ahoi,
Da wir an einer aktiven Community interessiert sind unterstützen wir die Entwicklung von Tools, die euch das Leben in Escaria erleichtern.

Es wird später so etwas wie Tool-Richtlinien geben die genau abstecken was erlaubt ist und was nicht.
Ich kann nun nur kurz einen Überblick geben da diese Richtlinien erst ausgearbeitet werden müssen.

Verboten:
  • Bots jeder Art (Klickbot, automatisches bauen von einheiten, gebäuden etc)
  • Nachbauen von Premiumfeatures
  • Bei Tools die unsere Server zu stark belasten werden wir uns auch etwas überlegen müssen (ich denke da an kartengrabber)



Dem zufolge sind Tools wie Escamod, Escapedia und Inselplanungstools unter Vorbehalt erlaubt.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tapsa

Landratte

  • »Tapsa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

29.03.2010, 23:25

Danke erstmal für die schnellen Antworten da bleibt nur noch die Frage: Loki was bedeutet unter Vorbehalt "g"? Warnt ihr ab dem Moment wo ihr findet ein Tool darf nicht mehr genutzt werden oder wie regelt ihr das?
Ich frage nicht ohne Grund so genau nach weil ich leider in nem anderen Spiel schon schlechte Erfahrungen dies bezüglich gemacht habe. Da gab es auch nur ein Tool was eigentlich ok war und dann hat es etwas viel Serverbelastung gegeben und mit einem Mal waren alle rausgehauen welche das Ding benutzt hatten, obwohl es vorher abgesegnet gewesen war. Hat daraufhin sehr viel Geschrei und Ärger gegeben aber die Acc konnte man nicht mehr wieder herstellen "g" wie ihr sicher versteht will ich das in Zukunft vermeiden ;)[MSIE_newline_end ]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

7

29.03.2010, 23:30

Ahoi,
Das heisst, dass wir die genauen Richtlinien erst ausarbeiten müssen die Tools bisher aber kein Problem darstellen.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

8

30.03.2010, 07:59

gibts einen ort wo die tools alle gesammelt wurden? .. weil ich such mit grad nen ast wegen dem 4ten tool und find es nicht. (das von Tolonath oder so)

also wäre nett wenn man zu escamod und map master auch die beiden anderen hin pinnen könnte :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Taranis

unregistriert

9

30.03.2010, 08:55

ich würde einfach mal so unterstellen, dass du garnicht gesucht hast :P
Escaria Tools
KB AuswertungsScript

Ein Forenbereich namens ~"Userprojekte für Escaria" fehlt halt noch. Wird aber sicher kommen, sobald genug Spieler + Leute mit Projekten vorhanden sind ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

10

30.03.2010, 09:58

In der AGB steht doch:



Zitat

Cheating, also das Erstellen und / oder Verwenden von „Cheats“, „Mods“, „Hacks“ o.ä. (unautorisierter Software, mit Hilfe derer manipulativ ins Spiel eingegriffen werden kann) sowie jeglicher Software von Drittanbietern, die das Spielerlebnis von „Escaria“ verändert;

Es wird ja in das Spiel eingegriffen, um es dem Nutzer zum vorteil zu machen. Auch wenn es ja nur fürs optische oder so besser wirkt. AGB's lesen bevor man sich ihrgendwo Anmeldet, wäre auch mal Ratsam.



LG Carolina

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

11

30.03.2010, 10:03

In der AGB steht doch:



Zitat

Cheating, also das Erstellen und / oder Verwenden von „Cheats“, „Mods“, „Hacks“ o.ä. (unautorisierter Software, mit Hilfe derer manipulativ ins Spiel eingegriffen werden kann) sowie jeglicher Software von Drittanbietern, die das Spielerlebnis von „Escaria“ verändert;

Es wird ja in das Spiel eingegriffen, um es dem Nutzer zum vorteil zu machen. Auch wenn es ja nur fürs optische oder so besser wirkt. AGB's lesen bevor man sich ihrgendwo Anmeldet, wäre auch mal Ratsam.



LG Carolina
Nun, nachdem von den devs hier gerade eine erstmalige Freigabe kam, wird das schon passen, denke ich ;)

Im übrigen bedeutet "ins Spiel eingreifen" nicht das Aussehen verändern, sondern bezieht sich auf Aufträge, wie Bauen oder Truppen schicken.
Bei keinem der Tools wird "in das Spiel eingegriffen" sondern nur auf die Darstellung der Seite.

Der Ausdruck Mod ist vieldeutig und muss nicht unbedingt auf eines der Tools zutreffen. Auch wenn Escamod das Wort "Mod" im Namen hat, heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei wirklich um einen Mod handelt.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

12

30.03.2010, 10:09

Also "kann man" wenn man will sich ein eigenes Grafik packet zusammenbasteln wie in so manch anderen BrowserGames ect.?



Nur so btw.



LG Carolina

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Taranis

unregistriert

13

30.03.2010, 11:10

könnte niemand unterbinden oder feststellen und würde dir auch keinen Vorteil bringen - also warum nicht?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

14

30.03.2010, 13:57

ich würde einfach mal so unterstellen, dass du garnicht gesucht hast :P
Escaria Tools
KB AuswertungsScript

Ein Forenbereich namens ~"Userprojekte für Escaria" fehlt halt noch. Wird aber sicher kommen, sobald genug Spieler + Leute mit Projekten vorhanden sind ;)
doch ich hab gesucht und sogar alle gefunden .. mir gings nur um die übersicht ;)
ich gehe mal davon aus das nur weil ich es nicht explizit gesagt habe es trozdem möglich ist das ich mir die threads schon angeschaut hab :P (oh man kann ich überflüssige wörter hernehmen *grins*)

@Carolina: ich halte nicht viel von bots und co. da ich der festen überzeugung bin das dadurch sich ein spiel nicht mehr lohnenswert macht wenn ich sage "mach mal" und gehe dann weg ohne selbst mich noch rein zu denken.

OT: ich weis das diese ansicht mit den lvl der gebäude implementiert ist. ich dacht nur das es mit dem firefox mod ne schönere übersicht ist (weil wald und berge nicht mit angezeigt wird) und man es wohl dauerhaft anzeigen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

15

30.03.2010, 14:13

Theoretisch ist der Escamod verboten (laut AGB), da es sich um ein mod (Modifikation) handelt. Normalerweise ist es so (kenn ich von anderen BGs), dass optische Modifikationen erlaubt werden. Aber ich glaube kaum, dass hier jemand den Escamod verbietet. So extrem hilft er nun auch wieder nicht.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Taranis

unregistriert

16

30.03.2010, 14:17

@Dracony: klar, du hast alle gefunden, aber oben vom Gegenteil gesprochen...

@Zerberster: Aufjedenfall darf man sich einem sicher sein: jedes Thema das angepinnt ist, enthält ein erlaubtes Tool.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

17

30.03.2010, 14:27

ich hab auch die anderen 2 mal angepinnt^^ sind ja auch nicht so schlecht ;)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dracony

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

18

30.03.2010, 17:57

ok taranis du hast recht das hab ich geschrieben^^ aber dannach hatte ich es gefunden ;) .. hmm hätte ich wohl mal schreiben sollen :P

und danke DrSeus :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks