Ich tippe drauf um viele viele Bodentruppen bauen zu können und viele viele rohstoffe farmen zu können.Sternförmig würde ich wenn ich nochmal neu anfangen würde auch bauen.
Warum baust du so viele Kasernen?
Deine bewirtschaften Länder sind so aber grösstenteils ungeschützt.
gruss
![]() |
Quellcode |
1 |
rYTGAZTGAaTJKbTGAcTGAXUGAYUGAZUGAaUGAbUGAcUGAdUGAXVZDYVJKZVJKaVJKbVJKcVJKdVZDXWGAYWGAZWKKaWKKbWKKcWGAdWGAUXDAXXGAYXGAZXJKaXGAbXJKcXGAdXGASYDATYDAUYDAVYDAWYDAXYZDYYGAZYGAaYGAbYGAcYGAdYZDRZDASZDATZZDUZLKVZDAWZDAXZDAYZHAZZGAaZXFbZGAcZHARaDASaDATaMKUaLJVaMKWaZDXaDAYaHAZaXFaadKbaXFcaHARbDASbDATbLKUbMKVbLKWbDAXbDAYbHAZbXFabXFbbXFcbHARcDAScDATcZDUcDAVcDAWcDAXcDAYcFAZcFAacFAbcFAccFATdDAUdDAVdDAXdZDYdFAZdFAadFAbdFAcdFAddZDXeFAYeFAZeRKaeQKbeRKceFAdeFAXfFAYfRKZfQKafRKbfQKcfRKdfFAXgZBYgFAZgRKagFAbgRKcgFAdgZDXhFAYhFAZhFAahRKbhFAchFAdhFAZiFAbiFA |
Im übrigen würde ich mir gut überlegen wohin du Fischer setzt. Denn da sie nur bis hh7 ausgebaut werden können, sind sie bald als alleinige Nahrungslieferanten nicht mehr verlässlich.
Also eigentlich solltest du meinen Nachsatz auch in das Zitat einfügen. So alleine sagt mein Satz nämlich wirklich etwas völlig falsches ausIm übrigen würde ich mir gut überlegen wohin du Fischer setzt. Denn da sie nur bis hh7 ausgebaut werden können, sind sie bald als alleinige Nahrungslieferanten nicht mehr verlässlich.
Wenn du also nicht vor hast, sie bald wieder abzureißen, sollten sie an Stellen errichtet werden, an denen du langfrsitig nicht unbedingt Inselteile anbringen musst (Buchten für Häfen würden sich dafür hervorragend eignen).
das würde ich nur bedingt unterschreiben. zu beginn sind landteile die wertvollste ressource. ein gut platzierter fischer (bringt zwischen 112 (offenes meer) und 126 (am see) und das bei nur einem landteil platzverbrauch. um eine vergleichbare ausbeute pro feld mit "normalen" ressgebäuden und boostern zu erhlaten braucht man min stufe 14-15 und die ausbau kosten und dauer (baumeisterbeschäftigung) betragen mindestens das 20fache (vorsichtig geschätzt, habs nicht ausgerechnet aber es würde mich nicht wundern wenns noch weit mehr wäre). wenn man also die damit verbundenen investitionen berücksichtigt, so wird die nahrungsproduktion mit farmen und bäckern erst mit stufe 16-18 attraktiv. ich selbst habe meine insel langfristig so geplant das ich erst mit stufe 19 auf farmen umstell da es sich mit radius 3 erst richtig lohnt. ich stimme dir aber in so weit zu das die platzierung der fischer und damit die platzierung der dorfzentren ungemein wichtig ist damit diese bis dahin nicht im weg stehen.