wenn man keine ahnung hat und mein threads dann zu schließen/nich wieder zu eröffnen sollte man sich seine kommis sparen!!
Zitat
1. gabs zu dem Theam schon genug Threads und
2. seid bitte nicht lächerlich![]()
dieser "unglaublich hohe Verlust von Ressourcen" dürfte nach ein paar Tagen durch effizientes Bauen locker einholbar sein.
Ich selbst war auch von dem Bug betroffen und habe meines Wissens sogar nicht mal Inselteile nachträglich erhalten und ich bin trotzdem vorn mit dabei.
Die paar Stunden mit ein paar weniger Inselteilen werden definitiv nicht eure Weltherrschaft verhindern.
Und überlegt mal, es fangen täglich hunderte neue Spieler an! Haben die also auch alle einen nicht mehr einholbaren Nachteil, weil sie ein paar Inselteile weniger haben als andere? Soll deswegen alle 4 Stunden der Server neugestartet werden, damit alle auf dem gleichen Stand sind?![]()
Freut euch, dass ihr die Inselteile nachträglich bekommen habt.
Und falls ihr nicht der Meinung seid, ein Serverneustart wäre völlig übertrieben und auch nicht ansatzweise diskussionswürdig, dann versetzt euch kurz in die Lage der anderen 20.000 Spieler, wie die das finden würden, wenn sie wegen so einer Kleinigkeit alle noch mal von vorn anfangen würden müssten![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inselreiter« (30.03.2010, 17:50)
Ich bitte dich ...also erklär mir doch mal eben kurz was daran lächerlich sein soll!!
hier ingame?? nicht wirklich!! warum auch??
Zitat
Ich bitte dich ...also erklär mir doch mal eben kurz was daran lächerlich sein soll!!
Ich versteh echt nicht was in den letzten Tagen im Forum los ist.
Habt ihr keine anderen Probleme?
- "Ich will nicht nur mein Inselteil sondern auch noch die ressis die ich bis jetzt darauf im Bestfall hätte anbauen können"
ich stelle hier keine einzelne forderungen die nur einem user einen vorteil bringt weil mir irgendwo der schuh drückt!!
Was kommt als nächstes? (Achtung, Überspitzung)
- "Wäh, wäh, gerade war Serverdown und einer meiner Baumeister war deshalb für 30min nicht am arbeiten. Da hätte ich Gebäude x schon 30min ausbauen können. Jetzt will ich dafür Entschädigung"
oder
- "Wäh, wäh, der und der hat mich angegriffen und ich war zu dem Zeitpunkt nicht online weil ich schlafen musste. Bin am Tag davor bis 3Uhr morgens aufgeblieben weil die Inselteilausschüttung ja um die Uhrzeit ist und ich das Inselteil für optimale Nutzung sofort anbauen muss. Bitte beim Kampf verlorene Einheiten und ressis zurückerstatten."
klar die grenze wird hier seit tagen überschritten indem man bewusst dieses thema in zig threads die es dazu gibt umgeht und nicht beantwortet!! das dadurch der unmut der user steigt ist doch ganz klar!!
Zitat
Was ich damit sagen will:
Irgendwo zwischen oder vor den aktuellen "Forderungen" und den von mir erdachten gibt es eine Grenze.
Und ich denke die wird aktuell schon überschritten.
oder eine aussage die nun ja offensichtlich auch falsch war (finde es grade leider nicht)
@Stockei:
Ich kann dich beruhigen zuviel Inselteile werden nicht verteilt bei Escaria.
das aufblähen hast du schon mit deinem "wäääh" kommis getanTut mir leid Massago,
ich will den Thread nicht weiter unnötig aufblähen indem ich auf deine Infragestellungen einzelner Teile meiner Beiträge eingehe.
Das Wichtige - der Grundgedanke bzw. meine Meinung zu dem Thema - das habe ich rüber gebracht und ich denke es ist verständlich.
Ob das jetzt für jemanden nachvollziehbar ist, hängt von anderen Dingen ab, die hier nicht beeinflussen kann.
Insofern bin ich hier fertig, sofern die Diskussion sich nicht weiter entwickelt.
P.S.: Nichts für ungut, ich bin normalerweise sehr tolerant und aufnahmefähig für alle Arten von Themen, aber hier gilt das leider nicht, sorry.
weder ein wir arbeiten an einer lösung noch sonst irgendeine info zu dem thema!!
Zitat
Also wie gesagt es handelte sich um KEINEN BUG, das Problem war einfach, dass der Serverausfall.
da du teil des "teams" bist hast du hier in erster linie einen "vernünftigen ton" an den tag zu legen dies tatest du mit deiner aussage "wir sollen nicht lächerlich sein" nicht.
Zitat
Leute, Leute![]()
vielleicht beruhigen wir uns alle mal ein bisschen?
Hätt ich gewusst, wie das ganze ausartet, wenn ich nochmals auf einen geschlossenen Thread antworte, hätte ich es mir glaube ich verkniffen, aber naja, wie bereits hier jemand im Thread richtig geschrieben hat, man kann über alles diskutieren (in einem gewissen Maß).
ist es deine freie entscheidung usw..
Zitat
Erstmal vorweg (das x-te Mal):
ich bin Moderator hier im Forum, korrekt. ich bin nicht Teil des Escaria-Teams, ich bekomme kein Geld für meine Arbeit hier im Forum (und vertrete somit auch nicht Zwangsweise die Interessen des Escaria-Teams (was vermutlich Umsatz und eventuell sogar noch ein bisschen Spaß sein könnte)!
Ich helfe hier mit, dass das Forum funktioniert. Fertig.
klar muss man mit einer entscheidung leben..
Zitat
Wenn ich bereits mehrfach Threads lese zu einem Thema, in denen auch von offizieller Seite (= Gama, Loki) bestätigt wurde, dass die nicht erhaltenen Inselteile nachgeliefert werden, und dass in diesen Threads auch bereits User weitere "Entschädigung" fordern, welche von offizieller Seite schon abgelehnt wurde, dann ist es aus meiner Sicht nicht verständlich, warum man dennoch weitere Threads starten muss und weiter "nach Entschädigung bettelt" "potentiell erwirtschaftete Rohstoffe einfordert!
Aber naja, notfalls diskutiert man nochmal darüber, auch wenn das mit Sicherheit nicht die Entscheidung der Entwickler ändern wird.
Für mich ging es in erster Linie darum, die Entscheidung vielleicht noch mal etwas verständlicher zu machen, was ja offenbar notwendig ist, da nicht jeder damit einverstanden zu sein scheint.
Man muss auch mal mit einer Entscheidung leben können, diese Entscheidung heißt nicht, dass die Entwickler euch ärgern wollen, oder dass ihr den Entwicklern "scheissegal" seid, wie viele auch gern als Argument (im übertragenden Sinn) vorzuschieben versuchen, sondern es ist einfach eine Kosten-Nutzen-Faktor-Entscheidung.
derzeitige spieler auf Palatin: ~19800
Zitat
@Massago:
Deine 95% betroffener User, welche angeblich keine Inselteile bekommen hätten, würde ich gern mal anhand von handfesten Fakten zu sehen bekommen![]()
wenn du die anderen threads dazu durchschaust wirst du sehen das ich auch gegen einen reset oder abriss der zuviel erstatteten inselteile bin habe dazu dann jedoch eine alternative vorgeschlagen die seitens des spiels möglich ist!!
Zitat
Ich meine, es ist eher so, dass wohl nur eine Handvoll User zu wenig Inselteile bekommen haben und diesen wurde vom Team auch fairerweise zugesagt, dass sie die Teile trotzdem bekommen. Ich finde das schon ganz schön in Ordnung, zumal die Entwickler nebenbei auch noch wichtigere Sachen zu tun haben.
Und da wären wir bei der Sache mit den "Entschädigungszahlung": Sollen die Entwickler sich jetzt stundenlang damit beschäftigen, was ihr alles hättet machen können, hättet ihr diese Inselteile schon x Stunden früher gehabt und hättet ihr dann vielleicht das und das gebaut und hätte euch nicht jemand die Rohstoffe wieder durch Angriffe abgenommen und hätte hätte hätte...
Aus meiner Sicht (als Teil der Spieler) finde ich das eher unfair gegenüber der Mehrheit aller Spieler, welcher darauf warten, dass wichtige Verbesserungen im Spiel stattfinden.
Und wie schon gesagt, ein Reset würde dann 50 Spieler zufrieden stellen und 20.000 oder mehr zur Weißglut treiben - ist das eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Zukunft des Spiels?
und genau das ist ja nicht geschehen!!
Zitat
Ich möchte hiermit nur sagen, dass ich die Devs verstehe, wenn sie sagen, ok, war n Fehler, aber wir hängen uns da noch mal rein, ihr bekommt die Inseltteile auch, aber alles andere, was hypothetische Rohstoffe angeht, die hätten produziert werden können, fehlen uns die Arbeits-Ressourcen, um das jetzt irgendwie sinnvoll und angemessen umzusetzen.
an wem müsste eben genau diese arbeit denn unter normalen entwicklungsumständen wie sie noch zu zeiten vor dem "inet für alle" hängenbleiben??
Zitat
Es kommen doppelt so viele andere User an, die sich "stark benachteiligt" fühlen, die Zahlungen für zu hoch halten, Fehler in der Berechnung finden, weiter rumzetern, etc.
Und an wem bleibt das alles hängen? An den Entwicklern, die es eigentlich nur gut meinen, aber es wieder mal nicht allen Recht machen konnten.
Ich versteh schon sehr gut, dass man sich damit letztendlich nur noch mehr Stress macht.
na dann GZ
Zitat
Und wie ich bereits geschrieben habe, ich war und bin auch von dem Bug betroffen, dennoch schaff ich es erstaunlicherweise, in den Baumeister-Stats unter die ersten 50 Ränge, schon erstaunlich oder?![]()
nochmal zur verdeutlichung es sind jeden tag über 3000 ressis
Zitat
Und in ein paar weiteren Tagen sind die 3000 Rohstoffe ein Witz, das kannst du aufholen, wenn du das unbedingt nötig hast.
Jeder, der momentan besser ist als du, wird zu irgendeinem Zeitpunkt sicher mal nicht perfekt bauen oder einen Fehler machen und in genau diesen Zeitraum könntest du ihn also einholen, wenn es dir wirklich nach dem non-plus-ultra-Prinzip geht und dir diese 3000 Rohstoffe zur perfekten Insel fehlen.
Nochmal: diese 2 oder 4 Inselteile werden nicht euer Untergang sein, ihr habt sie wiederbekommen, eventuell habt ihr dadurch ein paar weniger Ressis, die euch vielleicht auch hätten geraubt worden sein, also alles nur hypothetisch.
ich glaube das ist kein argument das ist einfach nur unüberlegt!!
Zitat
Und mein Gegenargument zu deiner Benachteiligung steht auch noch unangetastet:
Was ist mit all den Spielern, die sich später auf dem Server anmelden? Sollen die alle immer automatisch eine entsprechende "Ausgleichszahlung" erhalten, damit sie nicht benachteiligt sind gegenüber den anderen Spielern?
Oder soll der Server immer neu gestartet werden, damit alle gleichauf sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Massago« (31.03.2010, 07:51)
dann sollte man sich bei einem thema was ja scheinbar viele interessiert wenigstens mal stellung dazu nehmen!!
Zitat
Und als Tipp: Es zeugt weder von Stärke noch fördert es das Miteinander im Forum noch wird dein Anliegen in der Prioritätsliste nach oben gesetzt, wenn du versuchst, die Mods oder Admins mit "Argumenten" wie
"ihr steht in einer Informationspflicht" (wo steht das in den AGB?) unter Druck zu setzen, oder durch Ausssagen wie
"wir testen hier für euch "kostenlos" bzw bezahlen auch noch dafür helfen euch bei der entwicklung anhand von vorschlägen usw."
erhoffen, dass die Entwickler jeder Aufforderung nachzukommen haben.
mir ist schon klar das meine "forderungen" nicht grade die nette englische sind jedoch ist ein schweigen und ignorieren ja sogar ein verleugnen von fehlern seitens des teams dies wohl auch nicht!!
Zitat
Alles was du schreibst, ist vollkommen klar, natürlich sind die Entwickler auf die Spieler angewiesen.
Das ist ihnen wohl durchaus bewusst. Aber es ist kein Universalargument, nach dem Motto:
"Ich will einen Lolli! Los, gib her, immerhin testen wir für euch!"
D.h. es ist wohl nicht der richtige Weg, die Entwickler durch solche Aussagen zu "erpressen", oder?
Das soll hier ein Miteinander sein, aber letztendlich gehört das Spiel den Entwicklern, sie haben das Schlusswort zu jeder Entscheidung.
versuche ich hier nur einen "standard" für alle zu schaffen die von anfang an auf der welt waren und sich die "mühe" gemacht haben jede inselquelle zur passenden zeit zu erreichen!!Und wäre den Entwicklern die Meinung der User egal, könnte man das Forum auch gleich weglassen, oder?
Schlussendlich:
versucht mal nicht immer nur das negative, gerade persönlich betroffene zu sehen, sondern betrachtet die gesamte Sitation inklusive aller Faktoren und Konsequenzen und dann überlegt, welche Entscheidung wohl angemessen ist![]()
So, ich geh schlafen!
Mfg
ich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menti« (31.03.2010, 09:53)