Sie sind nicht angemeldet.

kazham

Landratte

• »kazham« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

31.03.2010, 22:39

wikinger def truppen

hiho

ich hab ne frage zum wikinger, und zwar: was baut ihr für def truppen?
lohnt es sich bei HH7 einige speerkämpfer zu bauen?
kann ich ab HH10 direkt die ruhmeshalle auf lvl3 hochziehn und bogenschützen bauen? (sollten ja die stärksten def truppn als wikinger sein, auch im endgame?)
baut ihr überhaupt def oder wie schützt ihr eure ressourcen als wikinger?

lauter fragen die hoffentlich nicht zu oft schon beantwortet wurden :>
lg

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

2

31.03.2010, 22:44

würde dir zu speeren raten, bogenschützen verbrauchen mehr kapa, sind teuer und langsam produziert.. wirste dir vermutlich nicht mal in grösseren mengen leisten können direkt

Carolina

Schiffsjunge

Beruf: Werkzeugmacherin

• Nachricht senden

3

31.03.2010, 22:45

Das gezeugs mit dem "Endgegner" versteh ich sowieso nicht... ist das dann einfach ne brutale Insel die mal so mal so unnormale riesige Kilelrlfotten aussendet oder sowas? *verwirrt*

LG Carolina

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

31.03.2010, 22:46

ders noch nicht erschaffen, das weiss keiner^^

Carolina

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

31.03.2010, 22:49

Dann wollen wir doch mal gut hoffen, dass der net als verbugter overpowerter Overlord zur welt gerät*lacht*

LG Carolina

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

01.04.2010, 00:24

RE: wikinger def truppen

Also ich bin mal frech ich hab meine antworten reingeschrieben hoffe das ist ok
hiho

ich hab ne frage zum wikinger, und zwar: was baut ihr für def truppen? <----- JA aber erst Später es werden Bogenschützen
lohnt es sich bei HH7 einige speerkämpfer zu bauen? <----- da bin ich mir net so sicher Wurfis sind besser ;) da billiger und das bedeute weniger kosten im bau und es schmerzt nicht so wenn man ein paar drauf gehen beim angreifen P.S. ich bin ein agresiver spieler
kann ich ab HH10 direkt die ruhmeshalle auf lvl3 hochziehn und bogenschützen bauen? (sollten ja die stärksten def truppn als wikinger sein, auch im endgame?) <---- Wie gesagt Bogen ja aber später die frage ist nur wann später in Midgard renne ich mit Plünderen und schwetis rum wenn ich so 5 k Plünderer und Schwertis hab fang ich an Bogen zu bauen denke ich
baut ihr überhaupt def oder wie schützt ihr eure ressourcen als wikinger? <---- wie schützt man als Wikinger seine ress ne gute frage man baut Langschiffe und wurfis wichtig am besten gleich auf 8 lvl wegen den MET damit mehr einwohner. Man schützt seine ress in dem man alles angreif und besiegt was sich deiner insel nähert :D Willst du friedlich spielen dann steiger das HH niemals über lvl 14 8) denn dann kannst du dich niergens mehr verstecken das problem wenn du nicht angreifst hast du zuwenig truppen gegen die Bösen spieler die farmen

lauter fragen die hoffentlich nicht zu oft schon beantwortet wurden :>
lg
Hoffe meine antworten konnten helfen

Carolina

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

01.04.2010, 00:31

Ja, die Antworten hauen so grob und ganz einigermaßen hin. Man kann mit einer Deff zufrieden sein, aber Wikinger sind einfach eine Offensive klasse. Sowohl haben sie aber auch Verteidigungseinheiten, welche ab und zu auch mal besser sind als Römische Krötenformationen; Die Noob Position weil die ja sonst ehe alle Sterben *lacht*

Und sonst noch was... wenn du ja ehe ein solcher spieler bist:

Zitat

agresiver

dann wäre ratsam, wenn du auch weist, wie es sich schreibt: aggressiver [oder benutz einfach Offensiver]

Nur so btw erwähnt *grinst*

LG Carolina

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

01.04.2010, 00:34

danke carolina ich versuch es mir zu merken bin aber leichter legasteniker hoffe ich hab das richtig geschrieben das ist ne lese rechtschreibschwäche und bei mir happerts halt daran

Carolina

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

01.04.2010, 00:57

Das ist doch die vorstufe von LRS oder? Naja egal, back to topic:

Ich hab das eben mal berechnet

Name-----------------Kosten-----|Deff.|Vergleich-----------------------------------------------------------------------------
Wurfaxtkrieger:_60H_50N_20E|_20_| 4 Wurftaxtkrieger = 1 Bogenschütze (Gesammtkosten für 4 = 240H 200N 80E)
Speerkämpfer:__80H_40N_30E|_30_| 2.6 Speerkämpfer = 1 Bogenschütze (Gesammtkosten für 2.6= 208H 104N 78E)
Bogenschütze:_60H_180N_80E|_80_| -Spaar/+Ausgaben Wurfaxtkriegern:+180H+20N|Speerkämpfern:+148H-76N-2E
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Fall Ihr bei dem Vergleich der Speerkämpfer die Kommazahl vermeiden wollt: 13 Speerträger = 5 Bogenschützen
Ich hoffe, Ihr alle könnt die Tabelle etwa lesen....

Legende:
H = Holzeinheiten
N = Nahrungseinheiten
E = Eiseneinheiten
Deff. = Verteidigungswertung der Einheit

LG Carolina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carolina« (01.04.2010, 01:13)

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

01.04.2010, 00:59

wie ich sagte, speere ziehn den besten schnitt wenn man verbrauchte bevölkerung und bauzeit mit dazu nimmt^^

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

01.04.2010, 02:03

@ Carolina jo kann sein ;) aber keine angst lesen kann ich und schreiben meisten auch

zu deiner rechnung sieht echt gut aus aber wie gesagt da ich aggressive Spiele rechne ich so Wurfis können 10 tragen und haben ne att wert von 15 dannach als nextes kommen Plünderer tragen 50 und haben nen att wert von 90 und dann schwertis sind gut zum freiräumen hoher attwert bei geringen Platzbedarf ;) zum schluss wenn ich genug geplündert hab und nimma weis wohin kommen die bogen ;) das ist halt meine spielweise :D

kazham

Landratte

• »kazham« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

12

01.04.2010, 12:01

hey danke für die vielen antworten =)
zunächst mal, ich habe die axtwerfer gar nicht näher in betracht gezogen, da ich dachte dass man am ehesten auf die truppenkapazität achten sollte, und die axtis brauchen einen platz für 20def, speerkämpfer ein platz 30 def und bogenschützen ein platz 40 def umgerechnet
was mich besonders noch interessiert von den größeren midgard leuten: ab der kaserne st. 10 kann man ja laut buildingtree die ruhmeshalle bauen, kann man diese dann mit HH10 auch bis stufe 10 aufbauen oder gibt es noch andere bedingungen um die halle zu erweitern?

und nja, das mit der taktik 'einfach alles zerhacken was sich der insel nähert' funktioniert? xD

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

01.04.2010, 12:15

Funzt so wie du gesagt hast sobald du die bedingungen hast für die ruhmeshalle kann man die bis auf stuff HH hoch ziehen
aber mehr wie 7 macht am anfang wenig sinne ;) da ich kein freund von Bersis bin wobei durch das neue kampfsystem in midgard muss ich mir das nochmal genau durchkalkulieren aber egal mal schauen halt