Sie sind nicht angemeldet.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

81

01.04.2010, 14:24

Zitat

Letztes Update: 30.12.2009

... Steht sogar über der liste

Trisch

Freischwimmer

• Nachricht senden

82

01.04.2010, 14:25

halten wir fest es gibt nen mindestverlust
Der, wenn er gewollt ist die Deffer stärkt und wenn er nicht gewollt ist nach möglichkeit korrigiert werden sollte ^^

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

83

01.04.2010, 14:26

ich finde immernoch, das die meisten Beiträge hier :sot: sind. Meiner jezt nicht ausgenommen. Aber bitte leute zickt euch doch wo anders an!!! Sonst lese ich mir bald keinen Tread mehr durch...

Loki

Seebär

• »Loki« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

84

01.04.2010, 14:27

Jetzt sollen wir uns Geschichten ausdenken was wo die hin sein konnten. Raumschiff Enterprise bieme mich hoch oder?

Und zu dem Faul ich kan nichts lesen wen es noch nicht da war wo ich angefangen habe zu schreiben.Ein anderer Ton von den Devs wäre nicht schlecht.Danke
Ahoi,
Danke für die Kritik, wir werden eventuell noch am Übermachtsfaktor drehen - allerdings wollen und werden wir nicht riskieren, dass kleine Spieler von einer Übermacht niedergemacht werden.
Aus diesem Grund (nun sag ich das schon zum dritten Mal) werden in wahrscheinlich immer Einheiten überleben.
Ich bin hier vielleicht etwas uneinsichtig, aber eventuell kann mir jemand erklären was denn nun so schlimm daran ist, dass eine von zwei Einheit überlebt?

lg,
Loki

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

85

01.04.2010, 14:29

Jetzt sollen wir uns Geschichten ausdenken was wo die hin sein konnten. Raumschiff Enterprise bieme mich hoch oder?

Und zu dem Faul ich kan nichts lesen wen es noch nicht da war wo ich angefangen habe zu schreiben.Ein anderer Ton von den Devs wäre nicht schlecht.Danke
Ahoi,
Danke für die Kritik, wir werden eventuell noch am Übermachtsfaktor drehen - allerdings wollen und werden wir nicht riskieren, dass kleine Spieler von einer Übermacht niedergemacht werden.
Aus diesem Grund (nun sag ich das schon zum dritten Mal) werden in wahrscheinlich immer Einheiten überleben.
Ich bin hier vielleicht etwas uneinsichtig, aber eventuell kann mir jemand erklären was denn nun so schlimm daran ist, dass eine von zwei Einheit überlebt?

lg,
Loki
ES ist nicht wirklich schlimm, es zögert die Sache nur hinaus, aber über die Verluste des "Übermächtigen" solltet ihr nochmal nachdenken. ^^

Trisch

Freischwimmer

• Nachricht senden

86

01.04.2010, 14:29

Wenn diese eine Einheit den nachfolgenden Inselbrecher zerstört finde ich das nicht unerheblich !

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

87

01.04.2010, 14:31

Wenn diese eine Einheit den nachfolgenden Inselbrecher zerstört finde ich das nicht unerheblich !
Unpraktisch wäre es auch, wenn zwischen dem letzten Vernichtungsangriff und dem Inselbrecherangriff, ganz zufällig neue Einheiten gebaut werden würden.

Massago

Schiffsjunge

• Nachricht senden

88

01.04.2010, 14:34

Ahoi,

lg,
Loki
Vorschlag:

bis HH stufe x /spieldauer x kein kompletter verlust der truppen möglich
(mein vorschalg HH7 spieldauer 14tage)

ab HH stufe x /spieldauer x und übermacht y verlust der kompletten truppen möglich
(HH8 spieldauer ab dem 15. tag)

sollte euch das zuviel sein könntet ihr Z einfügen

kompletter truppenverlust nur alle x tage möglich
( 7 tage zum bsp)

edit:
zur begründung warum es so schlimm sein kann nicht alle truppen zu vernichten:

jede gute gilde wird hier einen bunten mix aus off und deffspielern aufbauen
wenn man nun die deffer angreift funzt dein prinzip wunderbar und wäre auch richtig

nur wenn ich gezielt einen offer angreife um mich zu schützen / gildis zu schützen
ist es ein riesen unterschied ob ich alle (derzeit stationierten) truppen vernichte oder eben nur 50%
diese 50% können sich in einer 1:1 situation eventuell wieder gesundfarmen an dem eigentlichen atter
da seine att nunmal schlechtere deff werte hat wie die off werte des "jetzigen angreifers"

ich hoffe man versteht was ich meine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Massago« (01.04.2010, 14:41)

Zerberster

Schiffsjunge

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

89

01.04.2010, 14:45

Die Idee hinter dem Kampf-Script finde ich super. Dass nicht alle Einheiten des Verteidigers bei einem Angriff getötet werden ist nicht schlimm. Es ist sogar besser für Plünderer, da diese schon mit weniger Verlusten Resourcen stehlen können. Es ist schwieriger für Inselteilkleptomanen, da diese länger brauchen und evtl. an zähen Gegnern, die immer nachprodden, scheitern.

Einen Mindestverlust hingegen finde ich schlecht. Welche Ambitionen muss man haben um von 1000 Polackern auf 2000 aufzustocken, wenn man weiß, dass der Gegner etwa 200 hat und die Verluste eh konstant sind. Daran sollte noch ein wenig feingeschliffen werden, denke ich.
Nr47 on Palatin

Loki

Seebär

• Nachricht senden

90

01.04.2010, 14:49

Ahoi,
Ich finde Levelbegrenzungen aus folgenden Gründen nicht gut:
  • Lädt zum Levelsitten ein (ich bleibe extra auf low-level damit ich meine truppen aufbauen kann, mir passiert weniger)
  • Das Haupthauslevel muss nicht zwingend etwas über die Kampfkraft aussagen

zum Inselbrecherthema:
Es ist ratsam den Inselbrechern auch andere Truppen zur Seite zu stellen. Bei einer anderen Zusammenstellung der Armee können andere Einheiten den Schaden auffangen.
Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein wenig am Gewinnerschaden drehen um übermäßiges Inselbrechersterben abzuschaffen.
Danke für die konstruktive Kritik,

lg,
Loki

Charlotte

Freischwimmer

Beruf: Edelnoob

• Nachricht senden

91

01.04.2010, 14:51

Warum verliert der Gegner nicht sofort alle seiner Truppen obwohl ich eine große Übermacht habe?

...
Auf der Spiel-Ebene ist es viel frustrierender über Nacht seine gesamte Armee zu verlieren (vor allem bei Angriffsvorbereitungszeiten von 7min30).
...
Es kann sich wohl jeder vorstellen wie frustierend es ist seine gesamte Armee über Nacht zu verlieren. Deswegen bleibt das so.
Ich finde, das KS hat durchaus an Entwicklungspotential gewonnen...

Allerdings finde ich die Begründung für die oben stehende Frage mehr als dürftig. Warum gibt es eigentlich die Möglichkeit, seine Truppen auf Erkundung zu schicken und damit zu saven? Warum gibt es die Möglichkeit Deffspieler zu werden ... Warum gibt es die schöne Möglichkeit, mit seiner Insel weg von den Pösen zu schippern?

Würden die 3 genannten Gründe nicht ausreichen und eher dagegen sprechen, dem Verteidiger auf diese Art den Frust einer verlorenen Armee zu ersparen, anstatt es im Kampfscript festzuschreiben. Wer gefrustet ist, weil er in der Nacht seine Truppen verliert, hat da sicher etwas falsch gemacht: zuwenig Deff gebaut, Truppen nicht gesaved, zu dicht an einem potentiellen Gegner gestanden oder vorbeigeschippert...

Das zu unterbinden und damit quasi einen Insellangen Noobschutz zu installieren, halte ich nun auch nicht gerade für die spannendste Idee.... Damit werden die weniger aktiven und strategisch noch unerfahrenen brav ans Händchen genommen ;) Quasi eine etwas unpädagogische Lösung, da begangene Fehler wohl mehr Lernpotential beinhalten.

Oder soll diese Lösung gar die aktiveren Spieler in die Grenzen weisen, ihr Spielen zu Gunsten des schönen Wetters öfters ruhen zu lassen, um nicht frustriert vor dem Rechner zu verwesen, weil beim Gegner immer noch einer von zwei todesmutigen Bogenschützen gegen 9000 Plünderer überlebt ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

• Nachricht senden

92

01.04.2010, 14:52

Ahoi,
Ich finde Levelbegrenzungen aus folgenden Gründen nicht gut:
  • Lädt zum Levelsitten ein (ich bleibe extra auf low-level damit ich meine truppen aufbauen kann, mir passiert weniger)
  • Das Haupthauslevel muss nicht zwingend etwas über die Kampfkraft aussagen

zum Inselbrecherthema:
Es ist ratsam den Inselbrechern auch andere Truppen zur Seite zu stellen. Bei einer anderen Zusammenstellung der Armee können andere Einheiten den Schaden auffangen.
Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein wenig am Gewinnerschaden drehen um übermäßiges Inselbrechersterben abzuschaffen.
Danke für die konstruktive Kritik,

lg,
Loki
zum lvlsitting deshalb die zeitvariante als 2. punkt

zu den inselbrechern heisst ihr werdet die kampfberechnung umbauen das die inselbrecher generell als letztes (wo sie ja eigentlich auch hingehören) in den kampf "eingreifen"??

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

93

01.04.2010, 14:52

da ich nicht davon ausgehe das jeder römer spielt (ich dies nur tue)
fällt es mir etwas schwer wenn ich keinen multi für wiki´s erstellen möchte diese werte ingame nachzuschaun

zudem ist hier ein höchst aktives modteam (dem ja auch schon aufgefallen ist das die werte "6monate alt sind") am werk
darum gehe ich davon aus das stickys ihre brechtigung haben.
Habe mir das mal zu Herzen genommen und die ganze Tabelle aktualisiert. Hoffe, es ist kein Fehler unterlaufen.
Grüße
ich

Trisch

Freischwimmer

• Nachricht senden

94

01.04.2010, 15:01

zum Inselbrecherthema:
Wieviele andere Truppen (Schiffe) sollen denn noch mitgeschickt werden ?

Zitat hier aus diesem Tread:

das ist leider keine Simulation!

31.03.2010 22:10:38

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

22 x Inselbrecher (2 verloren)
20 x Schlachtschiff (0 verloren)
1400 x Karavelle (0 verloren)
585 x Transportschiff (0 verloren)

2 x Naglfar (1 verloren)

Du hast die Landschlacht gewonnen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

95

01.04.2010, 15:02

versuchs mal mit kleineren, da ja inselbrecher leich zu attackieren sind und große schiffe gemieden werden von den verteidigern könnt ja sein das kleine schiffe eher dann das interesse auf sich ziehen. so griegt man die verteidiger von den inselbrechern weg
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

• Nachricht senden

96

01.04.2010, 15:05

zu den inselbrechern heisst ihr werdet die kampfberechnung umbauen das die inselbrecher generell als letztes (wo sie ja eigentlich auch hingehören) in den kampf "eingreifen"??
Ahoi,
Nein da gehören sie nicht hin. Sie sollen schon sterben wenn der Gegner noch Einheiten hat.
Inselbrecherangriffe sollen ein Risiko beinhalten, da sie bei Erfolg extrem viel bringen.
Es werden bei einer größeren Übermacht bei der Änderung nur weniger (bis eventuell keine) Gewinnertruppen sterben.

Derzeit kann man seine Inselbrecher auch etwas schützen indem man mit der Flottenzusammenstellung spielt. (z.B.: Vollschiffe zur Armee hinzufügen).

Ad Charlotte:
Du hast recht, dass Erkundungstouren natürlich auch zu saven gedacht sind, ich bin der Meinung, dass die Verliererquote an sich kein saven ist, da man ja doch recht viele Einheiten verliert. Zusammen mit den 7min30 muss man eben mehrmals angreifen und kann nicht mit einem Angriff "klar-schiff" machen.
Desweiteren nochmal: Ein Angriff ist auch ohne 100% Verluste auf Verliererseite durch Beute erfolgreich. Man muss nicht ständig alles umbringen was man sieht.

lg,
Loki

Loki

Seebär

• Nachricht senden

97

01.04.2010, 15:07

Trisch: es war von einer "anderen Zusammenstellung" die Rede.
Sprich ein etwas bunterer Mix von Einheiten kann nicht Schaden.

lg,
Loki

Loki

Seebär

• Nachricht senden

98

01.04.2010, 15:11

Ich werde mich nun aus dem Thread vorübergehend zurückziehen.
Fazit derweil:
  • Inselbrecherproblematik (wird behoben werden, allerdings werden immer noch Inselbrecher sterben sobald "nennenswerte" Verteidigungstruppen anwesend sind).
  • Es überleben zuviele Verlierer bei einer immensen Übermacht (Wird derzeit nicht behoben werden bzw nur leicht angepasst werden)

lg,
Loki

Massago

Schiffsjunge

• Nachricht senden

99

01.04.2010, 15:13

Nein da gehören sie nicht hin. Sie sollen schon sterben wenn der Gegner noch Einheiten hat.
Inselbrecherangriffe sollen ein Risiko beinhalten, da sie bei Erfolg extrem viel bringen.
Es werden bei einer größeren Übermacht bei der Änderung nur weniger (bis eventuell keine) Gewinnertruppen sterben.
da hier seitens des teams mit "taktik aus der realen welt" gearbeitet wird

schicke ich als initiator meine verwundbarsten teuersten und mächtigsten waffen doch nicht an die front wenn ich es nicht muss

heisst im klartext:

billigware vor zum anschaun was da steht
dann je nach deff
die möglichst beste off dagegen
dann die "resteputzer"
dann die beute kassierer

ums mal in die derzeitige zeit zu übersetzen:
und nun sag du mir das du deinen flugzeugträger alleine gegen nen uboot losschickst während die flugzeuge gewartet werden und die begleiter irgendwo ne kaffeepause machen

Loki

Seebär

• Nachricht senden

100

01.04.2010, 15:25

Ahoi,
Genau das von dir beschriebene Szenario ist mit mehreren Angriffen möglich. Pack nicht alle Einheiten zusammen sondern schnüre mehrere Angriffspakete.

lg,
Loki