Ahoi,Jetzt sollen wir uns Geschichten ausdenken was wo die hin sein konnten. Raumschiff Enterprise bieme mich hoch oder?
Und zu dem Faul ich kan nichts lesen wen es noch nicht da war wo ich angefangen habe zu schreiben.Ein anderer Ton von den Devs wäre nicht schlecht.Danke
ES ist nicht wirklich schlimm, es zögert die Sache nur hinaus, aber über die Verluste des "Übermächtigen" solltet ihr nochmal nachdenken.Ahoi,Jetzt sollen wir uns Geschichten ausdenken was wo die hin sein konnten. Raumschiff Enterprise bieme mich hoch oder?
Und zu dem Faul ich kan nichts lesen wen es noch nicht da war wo ich angefangen habe zu schreiben.Ein anderer Ton von den Devs wäre nicht schlecht.Danke
Danke für die Kritik, wir werden eventuell noch am Übermachtsfaktor drehen - allerdings wollen und werden wir nicht riskieren, dass kleine Spieler von einer Übermacht niedergemacht werden.
Aus diesem Grund (nun sag ich das schon zum dritten Mal) werden in wahrscheinlich immer Einheiten überleben.
Ich bin hier vielleicht etwas uneinsichtig, aber eventuell kann mir jemand erklären was denn nun so schlimm daran ist, dass eine von zwei Einheit überlebt?
lg,
Loki
Unpraktisch wäre es auch, wenn zwischen dem letzten Vernichtungsangriff und dem Inselbrecherangriff, ganz zufällig neue Einheiten gebaut werden würden.Wenn diese eine Einheit den nachfolgenden Inselbrecher zerstört finde ich das nicht unerheblich !Ich bin hier vielleicht etwas uneinsichtig, aber eventuell kann mir jemand erklären was denn nun so schlimm daran ist, dass eine von zwei Einheit überlebt?
Vorschlag:Ahoi,
Danke für die Kritik, wir werden eventuell noch am Übermachtsfaktor drehen - allerdings wollen und werden wir nicht riskieren, dass kleine Spieler von einer Übermacht niedergemacht werden.
Aus diesem Grund (nun sag ich das schon zum dritten Mal) werden in wahrscheinlich immer Einheiten überleben.
Ich bin hier vielleicht etwas uneinsichtig, aber eventuell kann mir jemand erklären was denn nun so schlimm daran ist, dass eine von zwei Einheit überlebt?
lg,
Loki
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Massago« (01.04.2010, 14:41)
Ich finde, das KS hat durchaus an Entwicklungspotential gewonnen...Warum verliert der Gegner nicht sofort alle seiner Truppen obwohl ich eine große Übermacht habe?
...
Auf der Spiel-Ebene ist es viel frustrierender über Nacht seine gesamte Armee zu verlieren (vor allem bei Angriffsvorbereitungszeiten von 7min30).
...
Es kann sich wohl jeder vorstellen wie frustierend es ist seine gesamte Armee über Nacht zu verlieren. Deswegen bleibt das so.
zum lvlsitting deshalb die zeitvariante als 2. punktAhoi,
Ich finde Levelbegrenzungen aus folgenden Gründen nicht gut:
- Lädt zum Levelsitten ein (ich bleibe extra auf low-level damit ich meine truppen aufbauen kann, mir passiert weniger)
- Das Haupthauslevel muss nicht zwingend etwas über die Kampfkraft aussagen
zum Inselbrecherthema:
Es ist ratsam den Inselbrechern auch andere Truppen zur Seite zu stellen. Bei einer anderen Zusammenstellung der Armee können andere Einheiten den Schaden auffangen.
Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein wenig am Gewinnerschaden drehen um übermäßiges Inselbrechersterben abzuschaffen.
Danke für die konstruktive Kritik,
lg,
Loki
Habe mir das mal zu Herzen genommen und die ganze Tabelle aktualisiert. Hoffe, es ist kein Fehler unterlaufen.da ich nicht davon ausgehe das jeder römer spielt (ich dies nur tue)
fällt es mir etwas schwer wenn ich keinen multi für wiki´s erstellen möchte diese werte ingame nachzuschaun
zudem ist hier ein höchst aktives modteam (dem ja auch schon aufgefallen ist das die werte "6monate alt sind") am werk
darum gehe ich davon aus das stickys ihre brechtigung haben.
Wieviele andere Truppen (Schiffe) sollen denn noch mitgeschickt werden ?
zum Inselbrecherthema:
Es ist ratsam den Inselbrechern auch andere Truppen zur Seite zu stellen. Bei einer anderen Zusammenstellung der Armee können andere Einheiten den Schaden auffangen.
das ist leider keine Simulation!
31.03.2010 22:10:38
Du hast die Seeschlacht gewonnen.
Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger
22 x Inselbrecher (2 verloren)
20 x Schlachtschiff (0 verloren)
1400 x Karavelle (0 verloren)
585 x Transportschiff (0 verloren)
2 x Naglfar (1 verloren)
Du hast die Landschlacht gewonnen.
Ahoi,zu den inselbrechern heisst ihr werdet die kampfberechnung umbauen das die inselbrecher generell als letztes (wo sie ja eigentlich auch hingehören) in den kampf "eingreifen"??
da hier seitens des teams mit "taktik aus der realen welt" gearbeitet wirdNein da gehören sie nicht hin. Sie sollen schon sterben wenn der Gegner noch Einheiten hat.
Inselbrecherangriffe sollen ein Risiko beinhalten, da sie bei Erfolg extrem viel bringen.
Es werden bei einer größeren Übermacht bei der Änderung nur weniger (bis eventuell keine) Gewinnertruppen sterben.