Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niemand

Landratte

  • »Niemand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

30.03.2010, 01:37

Benachrichtigung, falls man bei Inselteilen leer ausgegangen ist

Gerade angesichts solch großer Schwankungen der Ausschüttungszeiten wäre es praktisch, wenn man wenigstens geschrieben bekäme, dass man kein Inselteil bekommen hat. Dann könnte man zumindest zeitig zur nächsten Quelle weiterziehen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Matok

Landratte

Beiträge: 48

Wohnort: DD

Beruf: Student

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2

30.03.2010, 01:46

ich glaube das ist gegen den willen der entwickler denn:
wenn du wüsstest dass du kein inselteil bekommst würdest du nicht bis ende der ausschüttungszeit warten was evtl andere folgen hat wie dass du dich früher wieder in den schutz einer Handelsstation zurückziehen kannst.
als nächstes käme dann die frage ob man nicht vorher gesagt bekommen kann ob man überhaupt zur inselquelle aufbrechen soll, weil wenn man eh keins kriegt kann mans sich auch sparen.
nächstes wäre dann, ach können wir den blödsinn mit den quellen nich einfach lassen und jeder kriegt wenn er irgendwo ist und zur richtigen zeit nen button drückt n inselteil ....
to infinity

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

30.03.2010, 02:08

Ich glaube kaum, dass so etwas möglich ist.
Willst du von jeder Quelle eine Benachrichtigung bekommen, dass du von dieser kein Inselteil erhalten hast?
Oder anders gefragt:
Wenn du zwischen zwei Quellen stehst, von welcher Quelle willst du dann die Benachrichtigung bekommen?
Deine Idee wäre vor allem dann sinnvoll, wenn du gerade auf dem Weg zu einer Quelle bist. Wenn du also über Nacht unterwegs bist und am Morgen rein schaust, hättest du dann 8 Berichte von 3 Quellen, zu denen du leider zu spät warst und 2 von einer Quelle, bei der du pünktlich warst.
Nicht nur für Alteingesessene verwirrend. Ich will mir die Flut von Fragen, bei der Leute wissen wollen, wie sie denn alle 8 Inselteile hätten bekommen können, gar nicht vorstellen...

Auf die ungeheure Rechenlast, die auf den Server zukommen würde, will ich erst gar nicht eingehen. Jetzt wird jeder User nur einmal abgearbeitet.
So würde jeder User für jede Quelle abgearbeitet werden. Wieviele Quellen gibt es in einer Welt? Mit diesem Wert müsstest du die momentane Rechenzeit multiplizieren.
Ich sehe schon Beschwerden, dass Spieler ihr Mitternachts-Inselteil um 7 Uhr nicht erhalten haben....

Auch wenn man das ganze wohl auch schneller lösen könnte und ich etwas übertreibe, wäre es auf jeden Fall ein riesen Unterschied zu jetzt bei den Berechnungen...

Im übrigen verstehe ich das Problem, dass hier so viele damit haben, nicht. Dann sind die Zeiten nicht 100%ig vorhersehbar. Und? Auch auf das kann man sich einstellen. Muss denn wirklich alles genau berechenbar sein?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (30.03.2010, 02:14)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Niemand

Landratte

  • »Niemand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

30.03.2010, 04:56

Was, was, was ?!?!?

Antwortet ihr auf die falsche Frage ? Oder habe ich wirklich solch einen Stuss geschrieben ?

Ich will keine verdammte Vorhersage der Zukunft, ich will lediglich eine Aussage zur Vergangenheit. Und wo, bitte schön, kann ich denn bei 2+ Inselquellen im Ausschüttungsbereich zum selben Ausschüttungszeitpunkt sein ?

Es wird doch sowieso ausgewürfelt, ob ich an der Quelle, an der ich mich zum Ausschüttungszeitpunkt befinde, ein Bergteil und/oder ein Flachlandteil für mich abfällt. Wo ist das Problem, dass -falls ich eben nichts bekomme- ich dann wenigstens eine Nachricht erhalte, dass ich soeben beim Inselteilebingo nichts bekommen habe. Das ist eine, höchstens zwei Zeilen Code mit einer konstanten Komplexität, also kommt mir bitte nicht mit Rechenlast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (30.03.2010, 05:01)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ROL

Landratte

Beiträge: 10

Wohnort: Dunedin

Beruf: Schüler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

30.03.2010, 06:37

Ausschüttungszeiten?!

gibt es denn feste ausschüttungszeiten?

und wenn ja..gibs da nen plan oder ne tabelle?

Zitat

Realität:
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird :arghs:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Niemand

Landratte

  • »Niemand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

6

30.03.2010, 07:52

Es gibt Zeitfenster von 1 Stunde für die Ausschüttungen, die für jeden Server spezifisch sind und deren Beginn je 12 Stunden auseinanderliegt.

Migard müsste jetzt zwischen 0300-0400/1500-1600 liegen.
Asgard 0100-0200/1300-1400
Palatin 0700-0800/1900-2000

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

7

30.03.2010, 08:20

Willst du von jeder Quelle eine Benachrichtigung bekommen, dass du von dieser kein Inselteil erhalten hast?
Er meint er will eine Nachricht über die Inselteilausschüttung der Quelle in derem Einzugsbereich er steht.

Quasi so:

"Bei der letzten Inselteilausschüttung bist du leider leer ausgegangen"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

8

30.03.2010, 09:33

Oh. Das habe ich in der Tat falsch interpretiert.
Dachte du redest von Situationen in denen man zu spät in den Einflussbereich einer Quelle kommt.

Allerdings (@Niemand) finde ich den Tonfall in deiner Antwort doch etwas ungerechtfertigt ;)
So gut war dein Anliegen nicht ausformuliert, als das ein Missverständnis unmöglich ist.

Gegen so eine Art von Mitteilung habe ich in der Tat nichts einzuwenden.
Sorry für das Missverständnis.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

10

30.03.2010, 11:31

Also ich hab nur mal die hälfte seiner Frage gelesen und wusste, was damit gemeint ist. Also wirklich Jungs *augen verdreh*



Naja auf jeden fall wäre es ja schön zu wissen bei den Quellen 5+, sonst beschweren sich wieder Leute, sie hätten keins bekommen oder es sei noch keine Ausschüttung gewesen.



LG Carolina

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Matok

Landratte

Beiträge: 48

Wohnort: DD

Beruf: Student

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

11

30.03.2010, 14:42

nunja, ich denke trotzdem nicht dass das so im sinne der Devs ist, weils einfach anderen spielern gegenüber unfair wäre. Ich erkläre das mal:
das Zeitfenster kommt dadurch zustande, dass der Server um eine bestimmte uhrzeit anfängt für die leute im einzugsbereich einer quelle zu "würfeln" ob derjenige ein landteil bekommt oder nicht.
Bekommt er eines, geht das auch direkt raus.
Nach dieser tätigkeit geht er weiter zum nächsten spieler und das ganze geht von vorne los.
So, das heißt erstens: wenn der server also nicht nur an jeden der ein landteil bekommt ein landteil ausschütten muss sondern auch an jeden der keins bekommt ne nachricht absetzen muss vergrößert sich das zeitfenster. Klar eine nachricht schreiben is kein großer rechenaufwand aber bei der menge an spielern ?!?
Desweiteren wäre es unfair den spielern gegenüber die erst am ende des Losverfahrens dran sind denn, wenn alle die schon dran waren auch schon wieder abziehen können stehen nur noch die an der quelle die noch nicht dran waren und die nichtmehr, die evtl noch drauf hoffen am schluss dranzukommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ROL

Landratte

Beiträge: 10

Wohnort: Dunedin

Beruf: Schüler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

12

31.03.2010, 03:40

.

:sgenau:

Zitat

Realität:
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird :arghs:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

13

02.04.2010, 13:59

ich könnt mir auch vorstellen, dass das nach einiger zeit auch ganz schön nerven kann,
wenn man immer Nachrichten bekommt nach dem Motto "Es ist nichts passiert!"
Dann würd ich auch denken: Super, das seh ich auch :)

Also ich finde auch, so eine Änderung würde nicht wirklich einen positiven Effekt haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

02.04.2010, 14:05

"Systemnachricht: Ahahahaha du bist leer ausgegangen!"
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thugaar

unregistriert

15

11.04.2010, 13:57

nunja, ich denke trotzdem nicht dass das so im sinne der Devs ist, weils einfach anderen spielern gegenüber unfair wäre.


Es ist doch gerade umgekehrt: Es ist unfair, dass man keine Benachrichtigung bekommt, wenn man leer ausgegangen ist!

Warum? Nun: Diejenigen, denen ein Inselstück zugeteilt wurde, bekommen eine Nachricht im Log. Daraufhin können sie sofort Kurs setzen auf eine sichere Handelsstation. Die anderen warten und warten und warten. Die mit den Inselteilen werden also zweifach bevorzugt: Erstens hatten sie Glück, etwas zu bekommen, und zweitens wurde es ihnen gsagt.

Deshalb: Ja, unbedingt einführen! Der Fairness halber.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

16

11.04.2010, 14:25

Naja also bei mir verändert sich das Zeitfenster an ein und derselben Inselquelle normalerweise um nicht mehr als 1 Minute von einer Ausschüttung zu nächsten. Also kann man ja wohl ziemlich genau abschätzen ob man ein Teil bekommen hat oder nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chrixle

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

17

11.04.2010, 15:23

Man will ja nun umstellen, dass alle Spieler mehr oder weniger gleichzeitig die Inselteile bekommen. (In sofern das auch umgesetzt wird...)
Wobei eine Benachrichtigung vor allem für Anfänger sehr sinnvoll wäre. Auch wenn man sich außerhalb der Zone befindet während der Ausschüttungszeit sollte es eine Nachricht geben.

Wobei es eigentlich kein Problem ist, das Ausschüttungsproblem in den Griff zu bekommen, dass alle Spieler das gleichzeitig bekommen. Einfach eine Abfrage, ob jemand JETZT ein Inselteil bekommen würde. Danach erhält man eine Stunde später das Inselteil. Fall einer 10 Minuten nach der ersten Abfrage abgefragt wird, erhält er es in 50 Minuten, usw. Simpel und fair. Damit die Spieler das allerdings wissen, erhalten sie eine Nachricht oder es gibt eine Zeitanzeige neben dem "Ich bin in Reichweite einer Quelle"-Symbol, wann Inselstücke eintreffen. Somit können die Spieler sich nach der Abfrage weiter bewegen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thugaar

unregistriert

18

12.04.2010, 13:30

Naja also bei mir verändert sich das Zeitfenster an ein und derselben Inselquelle normalerweise um nicht mehr als 1 Minute von einer Ausschüttung zu nächsten. Also kann man ja wohl ziemlich genau abschätzen ob man ein Teil bekommen hat oder nicht.

Dann hast du aber Glück mit der einen Minute. Bei mir sind die Schwankungen schon erheblich höher. Bis zu 10 Minuten bei ein- und derselben Quelle. Und wie groß sind erst die Unterschiede zwischen zwei verschiedenen Quellen?

Und das ist der Punkt: Wie lange soll man denn nun warten um zu wissen, dass man nix mehr abbekommt? 15 Minuten? 20 Minuten? Oder länger? Wann weiß man definitiv, dass nichts mehr kommt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vastor2nd

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

19

12.04.2010, 13:54

hm nya ich könnt mir vorstellen, dass diejenigen die kein inselteil bekommen haben in einer verketteten liste notiert werden, und dann ne nachricht kriegen, sobald die ziehungszeit vorbei ist.

dann würden alle wissen dass der Server sie nicht übersehen hat und der vorteil dass man früher zur sicheren handelstation zurückfahren kann wäre auch dahin, da man es erst nach den anderen erfährt :)

solche listen würden evtl bischen speicher bzw arbeitszeit erfodern wieviel spielraum da ist weiß ich nciht, das müssen die devs überlegen ;)

allerdings wäre ich daür dass ein spieler solche nachrichten nur auf wunsch bekommt (evtl kann man das auch nur für die spieler mit PA freischalten)

aber ich wäre dafür, dass man sowas auf alle fälle abstellen kann, da mich das enorm nerven würd xD
Wer fehler findet darf diese gerne behalten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks