Gestern wollte ich den Expresshandel mal ausprobieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe und die Kurse von den Stationen z.B 2:1 liegen muss ich 2 Holz geben und bekomme 1 Stein. Das ist ja alles schön und gut aber ich habe keine Lust noch Perlen abzugeben wo man mit dieser Art Handel sowiso schon im nachteil ist sei es 2:1 oder 4:1
Es sind nur alles Vorschläge. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meiner Hand
1-1 war noch vertretbar, den man hat ja dazu noch Perlen ausgegeben.
2-1 da haben sich die Macher selber reingelegt so verkaufen sie wenniger Perlen würde ich sagen.
Und man hat immer wieder eine Station wo man den gleichen Handel machen kann.
Ich finde auch eine schlechte Änderung.
Beim 1-1 haten die Spieler was davon und die Entwickler.So keiner.
Aber ich denke der wurde zurecht abgeschafft.
Jeder der sich Perlen kauft, könnte ja seine komplette Insel einfach mit Holzproduktion vollbauen (ist um einiges billiger als Nahrung und noch sehr viel grünstiger als Eisen) und dann einfach regelmäßig Holz gegen Nahrung/Eisen/Stein tauschen.
Und das ist mit Sicherheit nicht so gedacht.
Expresshandel 2:1 bringt aber doch zurzeit trotzdem was und hat seinen Namen auch zurecht (Express).
Bis man an einer HS zu diesem Kurs tauschen kann, muss man oft mehrere Stunden oder Tage fahren.