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Massago

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101

01.04.2010, 15:29

klar sollte man nicht sofort dies gesamtpacket schicken

jedoch sollte die berechnung doch trotzdem (da hier seitens des teams ja auf realität bestanden wird) in einem kampf so ausschauen das die IB als letztes ins geschehen eingreifen

deffer sind doch eh im vorteil was die reine stärke angeht
da selbst wenn man "pirat" ist keine 25% off dazu bekommt
der deffer jedoch 25% deff durch pat
zudem ist die unterstüzung usw ja auch eingebaut worden


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BOSANAC

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102

01.04.2010, 17:33

Inselbrecher sind ja auch die langsamsten Einheiten, so könnte man ja sagen sie kommen als letzte ans Ziel.Aber dan kann man auch sagen, sie kommen an wen die anderen Einheiten wieder auf dem Heimweg sind und dan sind die IB die zweite angriffs Welle.
So könnte man dan die Verluste der IB nachvollziehen.

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Gama

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103

01.04.2010, 17:54

Ein Inselbrecher soll für wen auch immer einen Verlust bedeuten.
Entweder für den Angreifer der den teuren langsamen Inselbrecher verliert oder für den Verteidiger der seine Inselteile verliert.
Stellt euch folgendes Szenario vor:
Inselbrecher fallen als letze einheit, dies würde bedeuten der Angreifer geht im schlechtesten Fall ohne Inselteil im Schlepptau nach Hause und kann wieder munter angreifen, während der Verteidiger seine Armee und machtlos ist dem Gegner einen Inselbrecher zu rauben.

Man kann auch sagen, Inselbrecher sind ein leichtes Ziel, da sie immens groß sind und sich nur behebig im Wasser bewegen können, weiters MÜSSEN sie gegen die Insel fahren.
Es liegt also immer im Auge des Betrachters.
Computer says noooooo

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Zerberster

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104

01.04.2010, 18:35

Ich finde das mit den IBs gut so. Ich habe in Midgard auch Spieler regelrecht "ausgeschaltet". Das sollte nichtmehr passieren. Wenn man 3 Monate spielt, sollte es nicht ohne weiteres möglich sein, die halbe Insel zu verlieren. Die Angreifer müssen sich halt anstrengen, um an Inselteile zu kommen.
Nr47 on Palatin

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Strongbow

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105

01.04.2010, 18:38

Ich stimme Zerberster zu! Sehr gut gelungen, auch mit den Inselbrechern.

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Terra

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106

01.04.2010, 18:59

Ich bin mit dem neuen Kampfskript (bisher) zufrieden. ^^

Ein Punkte der mir besonders gut gefällt ist:
"Ein Kampf ist zu wenig um einen Krieg zu gewinnen"

Früher fand ich es schlimm, wenn sich 2 große Spieler trafen, und beide Tausende Schiffe hatten, und zum Schluss (meistens der Verteidiger :P ) ohne Schiffe übrig blieb. Da war ein Kampf Spielentscheidend, und der harte Flottenaufbau von Wochen zerstört.

Jetzt ist es so, dass max. ca 50% der Flotte bei einem Angriff vernichtet wird. (Bis nurmehr eine Einheit übrig ist. Diese geht dann beim nächsten Angriff drauf.)

Und ein weiterer Punkt, der hier diskutiert wird. IB - Taktik - vorne - hinten - usw...

Jede einzelne Angriffsflotte ist so schnell, wie ihre langsamste Einheit, also gibt es gar kein "hintenbleiben" von IBs.
Vielmehr ist ein Angriffsflotte so vorzustellen, dass alle Schiffe darin, an einer langen geraden Linie aufgereiht sind.
Und IBs sollen ja auch nicht unzerstörbar sein.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Nowhere

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107

02.04.2010, 02:10

Mir fällt grad was auf...

Und zwar gehts um die Aufklärung...Die letzten zwi Wochen konnte man ja mit einem Aufklärer alles ausspionieren wegen dem Bug im Kampfscript. Der wurde nun zwar ausgemerzt, allerdings wurde nun die Regel eingeührt, dass in einem Kampf eine Flotte nie komplett ausgelöscht wird...

Würde das dann nicht heissen, dass nun 2 Aufklärer genügen? Hat das schon jemand ausprobiert?

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Alonso

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108

02.04.2010, 13:09

Frage

Moin zusammen,

ich hatte gestern einen kleineren Kampf auf Asgard:

01.04.2010 18:47:59 XXXXX wurde von dir besiegt.

XXXX wurde von dir angegriffen.

Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
59 x Holz
1345 x Nahrung
221 x Eisen

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer106 x Aufklärer (10 verloren)

5 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger10 x Aufklärer (3 verloren)

Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer23 x Hastati (3 verloren)

71 x Principes (10 verloren)

Verteidiger40 x Hastati (14 verloren)
Kann mir mal jemand diesen Kampf aufgrund des neuen Kampfskripts erklären. Wieso verlieren ich soviele Aufklärer, obwohl ich 10x mal soviele Aufklärer mitbringe. Wieso verliere ich 10! Principes? Eine sachliche Antwort wäre klasse.

Danke und Gruß
Alonso

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lala

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109

02.04.2010, 13:11

nur auf Midgard ist das neue Kampfsystem auf Asgard und Palatin ist noch das alte, ich denke aber das dort auch bald das neue kommen wird.

lg ll

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Massago

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110

02.04.2010, 13:12

die antwort findest du ganz oben:

[Positiv + Negativ] Änderung Kampfskript Midgard

das neue kampfsystem wurde vorerst nur auf midgard aufgespielt um es zu testen!!


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Alonso

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111

02.04.2010, 14:12

Danke, manchmal bin ich nur verwirrt. Habe die Welten mal wieder verwechselt. :)

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Human_

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112

02.04.2010, 16:49

Sollte bei nem Update nicht der Angriff abbrechen? Ich hatte einen am Laufen, dann begannen die Wartungsarbeiten und nun wurde mein Angriff 2 mal durchgeführt. Jetzt hab ich der armen sau doppelt soviele Inselteile geklaut :/

Edit: hmm, ok. Vllt doch nicht. Die Kbs sind identisch (an hand der einheiten des gegners und der ress)

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tafy

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113

02.04.2010, 16:51

hi, das neue update ist jetzt schon LOL ... angriff vor dem update losgeschickt, nach dem update das ergebnis:

Angreifer:
1 x Inselbrecher (1 verloren)
21 x Schlachtschiff (0 verloren)
500 x Karavelle (2 verloren)
129 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger:
5 x Karavelle (2 verloren)
20 x Aufklärer (13 verloren)
15 x Dromone (8 verloren)
5 x Vollschiff (3 verloren)
1 x Galeere (0 verloren)

mal ehrlich, der inselbrecher hätt doch nie im leben sterben dürfen ... bei der übermacht ... da lohnt es gar nicht welche zu bauen, das ist doch so sicher nicht gewollt, bei der bauzeit der teile -.-

btw. zweimal ist der angriff auch angekommen, bzw. die nachricht danach angekommen

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Thyr

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114

02.04.2010, 16:54

hi, das neue update ist jetzt schon LOL ... angriff vor dem update losgeschickt, nach dem update das ergebnis:

Angreifer:
1 x Inselbrecher (1 verloren)
21 x Schlachtschiff (0 verloren)
500 x Karavelle (2 verloren)
129 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger:
5 x Karavelle (2 verloren)
20 x Aufklärer (13 verloren)
15 x Dromone (8 verloren)
5 x Vollschiff (3 verloren)
1 x Galeere (0 verloren)

mal ehrlich, der inselbrecher hätt doch nie im leben sterben dürfen ... bei der übermacht ... da lohnt es gar nicht welche zu bauen, das ist doch so sicher nicht gewollt, bei der bauzeit der teile -.-
1. alt
2. Wenn du hier mitlesen würdest, dann wüsstest du dass du die Gegnerische Deff komplett runter machen solltest bevor du mit Inselbrechern angreifst, deine Übermacht spielt wie hier schon zig mal angesprochen überhaupt keine Rolle für die Inselbrecher.
Wer meint gegen 46 deffende Schiffe schon mit Inselbrechern angreifen zu müssen, hat es nicht anderst verdient als sie zu verlieren.

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tafy

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02.04.2010, 16:59

pass mal auf was und wie du das sagst Thyr ...

durch das update sollte eben genau DIESES problem BEHOBEN werden, also mach mich hier nicht an. Es ist so nunmal noch immer nicht richtig !

btw. interessiert mich deine meinung mal so gar nicht -.-

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Thyr

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02.04.2010, 16:59

Erster test, sieht schon bei weitem besser aus, als die letzten Zahlen.



Seeschlacht
Angreifer


700 x Polacker (12 verloren)

Verteidiger



100 x Karavelle (52 verloren)

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Loki

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02.04.2010, 17:02

Ahoi,
Ist es möglich, dass der Kampfbericht von vor dem Update stammt?
In meinem Simulator stirbt nämlich gar nichts vom Angreifer.

Inselbrecher sind mit dem neuen Update robuster geworden und sollten wie du sagst bei so einer Übermacht nicht sterben.
Danke fürs Melden - aber ich denke es liegt daran, dass der Kampf vor dem Update stattgefunden hat (man kann es auch leicht im Simulator am Haupthaus nachspielen).

Angreifer
1 x Inselbrecher (0 verloren)
21 x Schlachtschiff (0 verloren)
500 x Karavelle (0 verloren)

Verteidiger

5 x Karavelle (2 verloren)
20 x Aufklärer (18 verloren)
15 x Dromone (13 verloren)

Schon alleine an den Verlusten des Gegners kann ich sehen, dass dein Bericht von vor dem Update stammen muss.

lg,
Loki


lg,
Loki

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tafy

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02.04.2010, 17:04

Ich kann dir versichern, der angriff ist vor dem update abgeschickt worden. Dann kam der Serverdown und danach kam der Bericht, auch zweimal (komischerweise) an. Du kannst gerne mal selbst nachschauen. Es ist nunmal so wie ich es sage, leider :-(

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Terra

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119

02.04.2010, 17:05

hi, das neue update ist jetzt schon LOL ... angriff vor dem update losgeschickt, nach dem update das ergebnis:

Angreifer:
1 x Inselbrecher (1 verloren)
21 x Schlachtschiff (0 verloren)
500 x Karavelle (2 verloren)
129 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger:
5 x Karavelle (2 verloren)
20 x Aufklärer (13 verloren)
15 x Dromone (8 verloren)
5 x Vollschiff (3 verloren)
1 x Galeere (0 verloren)

mal ehrlich, der inselbrecher hätt doch nie im leben sterben dürfen ... bei der übermacht ... da lohnt es gar nicht welche zu bauen, das ist doch so sicher nicht gewollt, bei der bauzeit der teile -.-

btw. zweimal ist der angriff auch angekommen, bzw. die nachricht danach angekommen


pass mal auf was und wie du das sagst Thyr ...

durch das update sollte eben genau DIESES problem BEHOBEN werden, also mach mich hier nicht an. Es ist so nunmal noch immer nicht richtig !

btw. interessiert mich deine meinung mal so gar nicht -.-


Wo ist da deine Übermacht? Bevor du IBs einsetzt musst du die gegnerische Flotte schon mehr dezimieren.
IBs sind schwache Einheiten und sterben auch schnell, und die 5 Vollschiffe reichen locker aus den einen IB zu zerstören.
btw: Wusste gar nicht, dass dieses Problem mit dem heutigen Update behoben werden sollte.
edith: Lese gerade, dass die IBs "robuster" werden sollten.

mfg Terra
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Loki

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120

02.04.2010, 17:11

Ahoi,
Wie gesagt, der Kamfbericht stammt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von vor dem Update.
Der Login wird abgedreht, die Server laufen noch kurz weiter. Ein Backup wird gezogen. Server wird runtergefahren. Das Update wird eingespielt. Server wird gestartet. Tests werden ausgeführt. Der Login wird eingeschalten. (Dauer ca 10min).

Wenn der Kampf nun genau vor dem Backup passiert wird er noch ohne Änderungen ausgeführt.

lg,
Loki

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