1. Die Position dieses Buttons, um den Chat zu bereinigen, ist äußerst ungünstig gewählt. Bei mir z.b. ist es oft so, dass ich den Chat öffnen möchte, demnach auf den Pfeil klicke und kurioser Weise genau dort drunter dieses Kreuz ist. Mit einer etwas abgenutzten Maus oder wenn der Chat nicht gleich aufgeht und man nochmal drauf klickt, kommt es zu oft vor, dass man das geschrieben löscht, bevor man es lesen konnte. Ganz tragisch.

Würde eine Verschiebung des Buttons vorschlagen.
2. Zudem kann man den Chat auch nicht in Ruhe nachlesen, denn wenn man nach oben scrollen möchte und jemanden etwas schreibt, geht man wieder zu Ende des Chats.
3. Wenn ich gerade nicht mit der Maus darüber bin, sieht man immer nur den Anfang des Chats, nicht das aktuell Geschriebene, dafür muss man wieder mit der Maus über den Chat.
4. Außerdem ist die Textgröße etwas zu klein. Ich spiele auf Zoomfaktor 80%, dann habe ich die Insel im Überblick, mein Farmumfeld und bei jeder näheren Persekpektive überragt der Chat die Menüleisten links bis hin zu den Perlen und das Angriffs- und Handelmenu bis zur Hälfte. Ich könnte ja nun jedes Mal den Chat auf und zu machen, dies führt aber zum Promblem 1.
5. Überlange Namen reduzieren das eig. Textanzeigefeld um die Hälfte, auch genail, warum nicht die Namen kürzen.
Super Idee, der Gildenchat, in der Ausführung allerdings nur eine subjektive Note 5 (auf Grund der Schwierigkeit und das er überhaupt da ist aber eher eine 3,5
6. vlt lässt sich eine noch eine Uhrzeit im Chat integrieren, wenn jemand etwas schreibt.. achja, die ausgeschrieben Namen nehmen ja schon die Hälfte weg.
PS: Wie wäre es, in der Gildensicht eine Leiste einzufügen, welche Spieler offline , offline und längere Tage nicht aktiv anzeigt.
/push