Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crazydad

Landratte

  • »crazydad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Palatin/Topan/Mictlan

Beruf: Inselschubser

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

21

04.04.2010, 13:41

Hallo, jetzt mach ich's mal ganz genau.

Hauptsächlich geht es um das Sägewerk, das drei Holzfäller (lvl 6) pusht. Dieses bekam ein upgrate auf lvl 4.

Nach wie vor der Fertigstellung zeigte der H-Zähler 319 pro h an. Meiner Meinung nach, müsste ich 11 Holz pro h

mehr produzieren. Plus 20% von 11, wegen Perleneinsatz. Also hätte der Zähler, bei Fertigstellung des Sägewerks

mindestens 332 anzeigen müssen. Falls stets aufgerundet wird, natürlich mehr.

So gravierend ist es nicht - ich werd's überleben. ' dachte nur ich kann helfen, einen Fehler zu beseitigen.

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt!

Allen ein frohes Osterfest!

Andreas
"Diskutiere nie mit Idioten - Du lässt dich auf deren Niveau herab, und dann schlagen sie dich mit Erfahrung"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crazydad« (04.04.2010, 13:49)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

22

04.04.2010, 14:02

Hi,

naja ok weil Ostern ist, erklär ich dir das nochmal (was in anderen verlinkten Threads scho erklärt wurde):

Der Bonus der Sägewerks wird direkt auf den Ertrag pro Feld eines jeden Holzfällers gerechnet, der im Radius des Sägewerks ist.

Ein Holzfäller lvl6 erntet 15 Holz pro Feld.
Sägewerkboost lvl1: 5% -> 15*1,05 = 15,75 Holz pro Feld -> wird aufgerundet: 16 Holz pro Feld
Sägewerkboost lvl2: 10% -> 15*1,10 = 16,5 Holz pro Feld -> wird aufgerundet: 17 Holz pro Feld
Sägewerkboost lvl3: 15% -> 15*1,15 = 17,25 Holz pro Feld -> wird aufgerundet: 18 Holz pro Feld
Sägewerkboost lvl4: 20% -> 15*1,20 = 18 Holz pro Feld -> muss nicht gerundet werden: 18 Holz pro Feld

Wie du siehst, bekommst du einfach aufgrund der Berechnung der Booster in diesem Fall
(lvln des Sägewerks von 3 auf 4) keine Steigerung bei der Holzproduktion.

Raythorus on Midgard

crazydad

Landratte

  • »crazydad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Palatin/Topan/Mictlan

Beruf: Inselschubser

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

23

04.04.2010, 14:08

Alles klar!

Ich habe den falschen Rechenweg gewählt. Ich ging von der Gesamtproduktion der HF aus und addierte dann die %e.

Danke schön! :whistling:
"Diskutiere nie mit Idioten - Du lässt dich auf deren Niveau herab, und dann schlagen sie dich mit Erfahrung"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

24

05.04.2010, 03:49

Alles klar!

Ich habe den falschen Rechenweg gewählt. Ich ging von der Gesamtproduktion der HF aus und addierte dann die %e.

Danke schön! :whistling:
Danke an alle Antwortenden. Hier ist zu.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks