Sie sind nicht angemeldet.

bambam88

Landratte

• »bambam88« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

04.04.2010, 16:28

2-3 fragen [anfänger]

hallo zusammen
bin anfänger und habe paar fragen
1. man bekommt ja inselteile einmal land und einmal gebirge. wozu brauche ich die gebirgsfelder? weis garnicht wofür ich sie verwenden soll..
2. lohnt es sih saägewerke oder so zu bauen? geteidefarmen und so ich meine mit fischern müsste es doch besser gehen essen zu besorgen und nimmt keine wichtigen felder weg oder braucht man die getreidefarmen auch für anderes?
3. wenn man auf der weltkarte guckt dann sicht man handeslstationen. aber bei denen ist noch son zeichen für holz essen eisen etc.
was genau bedeutet das zeichen?
so das wars erstmal
mfg bAMbAM

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

2

04.04.2010, 16:36

Hi,

1. gebirgsfelder benötigst du später HH3 zur eisen Produktion und HH6 zur Steingewinnung.
  2. Ja im grunde schon. Vorallem später benötigst du diese, damit du dann nicht so viel umbauen musst, plane deine Insel in die Zukunft. Escaria - Inselplanungs Tool
  3. Fischer können nur bis Level sieben ausgebaut werden. Daher musst du später auf Farmen umsteigen. Dies kannst du aber auch noch später machen.
  4. Dies sind Rohstoffe, die du dort bevorzugt handeln kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (04.04.2010, 16:42)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kazham

Landratte

• Nachricht senden

3

04.04.2010, 16:44

RE: 2-3 fragen [anfänger]

hallo zusammen
bin anfänger und habe paar fragen
1. man bekommt ja inselteile einmal land und einmal gebirge. wozu brauche ich die gebirgsfelder? weis garnicht wofür ich sie verwenden soll.. für die stein und eisenproduktion, bekommst du vermutlich erst ein wenig später... gibt eine quest für die eisenproduktion
2. lohnt es sih saägewerke oder so zu bauen? geteidefarmen und so ich meine mit fischern müsste es doch besser gehen essen zu besorgen und nimmt keine wichtigen felder weg oder braucht man die getreidefarmen auch für anderes? das kommt immer auf die situation an ;) es liegt an dir zu entscheiden was du wann wie wo baust... ich denke sägewerke machen erst ab ~haupthauslevel 7 sinn, fischer kannst du nur bis maximal level 7 upgraden und es gibt keine produktionssteigernden gebäude, deshalb wird später (!) die nahrungsbeschaffung durch getreidefarmen besser. zu beginn ist es aber empfehlenswert den nahrungsbedarf durch fischer zu decken
3. wenn man auf der weltkarte guckt dann sicht man handeslstationen. aber bei denen ist noch son zeichen für holz essen eisen etc.
was genau bedeutet das zeichen?
dort werden alle ressourcen 4:1 gehandelt, außer der ressource deren bild du siehst, diese wird 2:1 gehandelt. wenn du zB nahrung eintauschen willst, solltest du dies nach möglichkeit an einer HS tun, wo ein nahrungssymbol abgebildet ist.
so das wars erstmal
mfg bAMbAM
schöne ostern

bambam88

Landratte

• »bambam88« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

04.04.2010, 17:10

wow ging ja schnell mit den antworten
alles kla ich weis jetzt bescheid eure antworten haben mir viel geholfen ich denke jetzt werde ich zurecht kommen^^

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

5

04.04.2010, 19:46

wow ging ja schnell mit den antworten
alles kla ich weis jetzt bescheid eure antworten haben mir viel geholfen ich denke jetzt werde ich zurecht kommen^^
Dann 'Danke!' an die Antwortenden und dir viel Spaß im Spiel.

Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.