Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So wird es in anderen BGs (Bsp. Travia.) gemacht. Sobald der Acc. wieder freigeschaltet wird, bekommt dieser in der Regel noch eine komplette Lagerleerung, so dass er keine Vorteile aus den, während der Sperre, erwirtschafteten Ress ziehen kann.wenn müsste man bei na sperre schon den kompletten acc wie er zum zeitpunkt der sperre ist einfrieren so das dieser gar nix mehr machen kann weder bewegen noch prodden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (04.04.2010, 09:09)
Auf Escaria sind Acc., die wegen Regelwidrigkeiten gesperrt sind, trotzdem angreifbar. Das empfinde ich als eine doppelte, in vielen Fällen dann auch (in der Folge) unverhältnismäßige Bestrafung ....
Bei anderen BGs sind die Accs. während Sperrzeichen nicht angreifbar, da sie ja auch nicht agieren können, außerdem Primiumvorteile weiterlaufen, die sonst jeder Angreifer (super Farm) ausnutzen könnte.
Eine Sperre, die ja in den meisten Fällen nur ein Strafe für nicht regelkonformes Verhalten sein soll - ist schon schlimm genug für einen aktiven Spieler, einige Tage ... gesperrt zu sein - hätte demzufolge auf Escaria im schlimmsten Fall die fast vollständige Zerstörung des Acc. zur Folge.
Ich befürchte, darüber sollten die Verantwortlichen/Devs... noch einmal nachdenken, da sonst temporäre Strafen, das Ende eines Acc. bedeuten würden, ganz abgesehen von den Vorteilen, die dessen Gegner durch die Sperre haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (04.04.2010, 14:39)
man sollte halt auch über den eigenen Tellerrand schauen können sowie auch andere Beiträge im Thema lesen...oder so...
Auch wenn du es anderst verpackt hast, kommen da doch gleich 2 Vorschläge raus: Aufgegebene Fahrten, Angriffe, Erkundungen sollen abgebrochen und Unterstützungen zurückgezogen werde. Ausserdem sollte die Produktion (Einheiten und vll auch Ressourcen) gestoppt werden und Landteile nicht an gesperrte Spieler ausgeteilt werden.
@Gama, eine Sperre ist doch eher (sollte sein, nach meinem Empfinden) eine disziplinarische Maßnahme, die pädagogischem Wert nicht entbehren sollte.Also ich antworte dir hier Charlotte, ich finde nicht, dass jemand aus driftigen gesperrt wurde auch noch beschützt werden soll.
Und bei kleineren vergehen ist es auch anders.
Lg
Gama
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (05.04.2010, 01:14)
Hehe genau: warum nicht den Deliquenten an den Pranger stellen, so dass sich der Mob an ihm austoben kann. Warum den Deliquenten in Haft nehmen, wenn das aufgebrachte Volk sich seiner via Selbstjustiz im Alleingang entledigen kann....wer also eine sperrung in kauf nimmt, gegen regeln verstösst hat es nicht anders verdient. gesperrt wird nur wer unrecht tut... warum sollte man so jmd in schutz nehmen?..
@Gama, eine Sperre ist doch eher (sollte sein, nach meinem Empfinden) eine disziplinarische Maßnahme, die pädagogischem Wert nicht entbehren sollte.Also ich antworte dir hier Charlotte, ich finde nicht, dass jemand aus driftigen gesperrt wurde auch noch beschützt werden soll.
Und bei kleineren vergehen ist es auch anders.
Lg
Gama
Wenn nun z.B. Häftlingen im Vollzug jegliche Art des eigenständigen Agierens genommen wird, sollte die Vollziehungsbehörde nat. im Gegenzug darauf achten, dass die derart Betraften nicht noch zu wehrlosen Opfern werden. Das kann doch nicht das Ziel einer disziplinarischen Maßnahme sein, es sei denn, mittelalterliche Zustände übernehmen die Herrschaft über das System der Disziplinierung, frei nach dem Motto:
Wozu eigentlich Vollzugsbeamte einstellen, die Häflinge tragen das unter sich aus oder werden als Hilflose zu Opfern von irgendwem; mir doch egal. So verstehe ich jetzt mal die Aussage von Gama..
Es geht doch eher darum, dem Deliquenten zu verdeutlichen, dass sein Verhalten nicht rechtens war; nicht darum, ihn dem aufgebrachten Mob vor die Füße zu werfen. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, wo selbstverständlich Bestraften noch das Recht zu Leben, zumindest (halbwegs) würdig zu leben gewährt wird.
Das hier ist ein Spiel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bestrafungen jeglicher Art (Acc. Sperre) gleich die Todesstrafe bedeuten.
Gibt es überhaupt ein vorliegendes "Gesetzbuch", worin verankert ist, welche Strafe auf welches Vergehen folgt. Und gibt es überhaupt die Möglichkeit , einen Acc. zu sperren ohne ihn zum hilflosen Opfer zu machen?