Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Truebaker

Landratte

  • »Truebaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: FLK

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

04.04.2010, 11:57

Gildengestalltung

Hallo Miteinander,

mir ist aufgefallen das der Gildenbereich noch etwas karg vor sich hindümpelt.

Hier ein paar Ideen von mir :

- Mehr Gastaltungsmöglichkeiten (Text zur Vorstellung der eigenen Gilde ; Gildenlogo )

- Individuelle interne Rang zuweisung (Individuelle Namensgebung für die einzelnen Ränge
Individuelles Punktesystem für die einzelnen Ränge
Individuelles Befugnissystem für das selbige )

-Ein Gilden Hauptlager ( Um neuen Mitgliedern, die noch nicht soviele Punkte haben , die möglichkeit zu geben mit hilfe dieses
Gildenhauptlagers ,in dem es möglich ist alles zu Bunkern was es gibt und alle Mitglieder einer Gilde drauf über einen gewählten
Schatzmeister zugriff bekommen ( Landstücke / Perlen / Ress etc..... ) ,die möglichkeit bekommen, sich schneller zu entwickeln.
Frei nach dem Gildenmotto einer für alle alle für einen (Das WIR-Gefühl stärken usw..... bla bla apschweif)
Somit könnten Schwache Spieler aber trotzdem für Starke Gilden interresant bleiben und umgekehrt.

So das ist im mom alles aber wo das herkommt gibts bestimmt bald mehr
Viele grüße Frohe Ostern und HU HA

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

2

04.04.2010, 12:12

solange es für jeden aussenstehenden plünderbar ist und keinerlei eigene verteidigung haben kann sowie eine sehr sehr niedrige geschwindigkeit stelle mir da ca 10%-15% der derzeitigen inselgeschwindigkeit vor
sowie das schatzmeister und spieler der ressis bekommen möchten beide zu dieser insel fahren müssten könnte ich mir sowas unter umständen vorstellen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ganeas

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Walhalle

Beruf: Händler

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

04.04.2010, 19:15

- zum gilden Hauptlager
wen es eine "Schatzinsel" oder "Lagerinsel" sein soll müste sie immer in der nähe rum schwimmen.


meine idee:
-für jeden über das Gildenmenü erreichbar

-Einlagern dauert 1-2 std. und es wird erst nach der zeit von einem spieler abgezogen. Damit nicht es nicht geht "Oh werd gleich angegriffen, schnell alle res ins Gildenlager bis angriff vorbei is" auslagern ebenfalls 1-2 std.
Perlen einlagern sollen nur welche können die auch schonmal welche gekauft haben.

-Lager ausbaufähig wie andere gebäude fängt z.B. mit 5000 res an von allen und man kann es dann immer um 500 erweitern

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

pjio

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

4

04.04.2010, 19:22

Ich würds einfach kombinieren, denn ist ist ja klar das die Anfänger mit vllt HH 5 nicht im gleichen Gebiet rumdümpeln wie die HH 15ner.
Deswegen könnte man die Station ja schwimmend machen und unter Level meinetwegen 15 kann man von aussen drauf zugreifen danach muss man nah ran fahren.
Irgendwas cooles ist mir gerade noch eingefallen aber was? :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Massago

Schiffsjunge

Beiträge: 272

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

5

04.04.2010, 19:24

*spam* nen zapfhahn für met und wein?? xd* /spam

ich denke mal sollte sie generell wenn so "bauen" das man immer hinfahren muss denn sonst wird das ganz schnell pushing auf legale art und weise

mir fallen da persönlich grad so 5 sachen ein die ich dann machen würde die hier bestimmt nicht gern gesehen würden
die dann jedoch legalisiert wären


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

pjio

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

6

04.04.2010, 19:28

Mir 10, aber mir fallen auch 50 andere sachen ein die hier keiner sehen möchte :D.
Mache ich trotzdem nicht alles :P
Ich meine wenn ich wen pzshen will kann mit dem auch einfach die ganze zeit hin und her tauschen wenn ich spaß dran habe ... also ihm immer 200 holz für 100 nahrung und dann 200 nahrung für 100 holz usw also man findet imemr wege :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ganeas

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Walhalle

Beruf: Händler

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

04.04.2010, 21:06

wens halt selber ne Insel oder sowas ist hast du die gesammte Gilde auf einen Fleck. wird zwar später eh sein aber denke so ists noch extremer.
andere vorschlag man muss zu einem handelshaus fahren das man es nur von dort abrufen kann und zwar nur von denen ohne lvl beschränkung. So müsste man aus den Insel quellen heraus um etwas zu lagern oder aus dem lager zu nehmen.
Oder das man es erst mit lvl 5 oder lvl 10 nutzen kann. so würde man multis auch verhindern weil man sie trotzdem lvln müsste, und das puschen wäre auch abgeschwächt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KevinSeifert

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

8

05.04.2010, 00:03

Wie gesagt wenn man nen weg finden will zum pushen dann findet man auch einen! es ist fast unmöglich das zu verhindern!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Truebaker

Landratte

  • »Truebaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: FLK

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

05.04.2010, 02:20

Gildengestaltung

Hallo Zusammen,

Ich hab mich mal so durch die Ideenanreitze durchgelesen und habe überlegt :

Das Gildenhauptlager sollte über das Gildenmenü bedient und geführt und vom Gildenleader sowie in abstimmung mit dem Schatzmeister Waren ausgegeben werden.
Mit dem kleinen Harken das die auszugebenden
Waren vom System nach einer Berechnungsformel Angezeigt und freigegeben werden.

Worauf hin dan der Schatzmeister beispielsweise eine Liste vom Gildenhauptlager in seinem
Gildenmenü hat ,in der steht :wer was wann eingelagert hat , wie weit jemand ist im Fortschritt oder durch Kämpfe erlittene Verluste sollten dort Protokolliert sein.
Diese werden ehh von allen Gildenmitgliedern im System erfasst und sollten dann nach einer mom noch nicht erstellten Math berechnungsformel jedem Mitglied individuell zugeteilt und dem Schatzmeister dann grün in seinem Menü des Hauptlagers unter den Verschiedenen Waren Farbig unterlegt oder extra angezeigt werden.
Woraufhin er jetzt entscheiden kann was er bis an diese freigegebene Systemgrenze er zuteilt und der Gildenleader bestätigt und damit jedes mitglied erhält.
Klingt jetzt warscheinlich sehr kompliziert ist es aber eigentlich nicht.

Bsp.: Jemand wird angegriffen verliert einiges an Schiffen somit hat er einen anspruch bspw. von 60% Schadensersatz
somit errechnet sich nach dem Ressbauaufwand eine Summe X an Holz Nahrung etc.
Der Schatzmeister kriegt diese Werte in seinem Spez. Menü GildenHauptlager Angezeigt (Farbig pro Ware zu Menge und Mitglied)
Jetzt hat er die erste entscheidungfähigkeit diesen vollen Anspruch auf Ersatzleistung zu tilgen oder eine geringere Menge X bereitzzustellen.
Der Gildenleader kann nun in seinem einsichtsbereich die Ausschüttungsgesuche einsehen und Genehmigen oder nicht,
oder die Zahlen als Änderungsvorschlag eingeben.

Somit kann sich keiner Endlos bedienen , keiner kann Ress vor Kämpfen einlagern und nach Kämpfen einfach wieder entnehmen, das Puschen wird auch nicht so übertrieben.

Ach mit den Landstücken und Perlen überlege ich noch aber da fallen mir bestimmt noch sachen ein.

Wer dazu noch Ideen hat bitte weiter posten !!!

Bis dahin viele grüße und HU HA

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

10

05.04.2010, 03:15

Ich stelle mir die 'Gildeninsel', das Gildenzusammenspiel, die Gildenressourcen, wie immer ihr wollt, gänzlich anders vor.
Eher eine Art Gemeinschaftsprojekt, das nur durch das gemeinsame Tauziehen möglich wird. Ich denke dabei an eine Insel, die lediglich imaginär besteht, also nicht auf der Karte angezeigt wird, die Platz für mehrere Gebäude bietet, es darf auch nur eine Art Gildenburg sein.

Der Ausbau dieses Häuschens ist teuer, sehr teuer und kann nur durch gesammelte Kräfte realisiert werden; ich denke dabei eher an Ausbaustufen in Millionenschritten. Dennoch ist der springende Punkt, dass eben dieses 'Gildenhaus' einen Einfluss auf die Attribute der gesamten Gemeinschaft hat.

Stellen wir uns das einfachste Szenario vor, die expliziten Ideen kommen eh von einer anderen Stelle - dies soll nur Denkanstoß bieten - das Gildenhaus erhöht die Kampfkraft pro Ausbau der einzelnen Einheiten. Ich denke da in Kategorien von 1-5%, vielleicht auch Geschwindigkeiten.

Unterm Strich bedeutet das jedoch, dass eine Gilde auch wirklich ein Gemeinschaftsprojekt realisieren könnte, um so mehr die Mitglieder aktiv dabei wären und spätestens bei horrenden Schmiedepreisen überlegt wohl jeder, ob dieser Beitrag nicht eben besser in der Gildenbank aufgehoben wären.

Sops,
schone Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks