Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trisch

Freischwimmer

• »Trisch« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

06.04.2010, 14:26

Fehler: ausschüttung Inselteile

12 Leute an der Inselquelle und ich bekomme lediglich ein Berglandstück und das nicht zum ersten mal.

Vielen Dank für diese Ausschüttungswahrscheinlichkeit kommt also nicht auf Aktivität an oder sonst was sondern lediglich auf die Glücksfee.

*Daumen runter*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

06.04.2010, 15:47

das problem hatte ich auch.

mindestens 6 mal maximal 8 mal hintereinander habe ich nur berg bekommen obwohl berg voll war.

dann habe ich berg 2 mal gebaut und somit 8 im speicher behalten, wer sagt es denn auf einmal bekomme ich 2 mal berg + flachland, dann war wieder berg voll und ich bekam wieder 2 mal nur berg.

danach mein bergspeicher wieder unter 10 gehalten und aufeinmal bekam ich wieder flachland

zufall ?

nichts desto trotz fehlen mir jetzt mindestens 8 flachlandstücke
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

06.04.2010, 17:00

Hallo,

@Cassa:
Aufgrund der geringen Infos zu deiner Lage/Position/Umgebung kann ich nur mutmaßen,
dass dies keineswegs ein Fehler ist und dir folgenden Tipp geben:

Fahr zu einer Quelle mit weniger Spielern und du bekommst häufiger Landteile!
(Steht auch in dem angepinnten Thread zu Inselteilen und Inselquellen)

@Trisch: Auf welchem Server spielst du und ist dein ingame-Name identisch mit diesem?

Raythorus on Midgard

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

06.04.2010, 17:05

Servus da gibt es nichts zur lage ich habe immer inselteile bekommen aber sobald berg voll war habe ich nur berg bekommen als aber berg nicht voll war habe ich auch flach bekommen.

sorry das ist aber für mich kein zufall wenn es ca 10 mal so passiert

ich glaube andere haben diesen bug auch, probiert es mal aus seit auf einer inselquelle mit vollem bergspeicher und ihr werdet nur ein berg kriegen und kein land, probiert es aus
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

06.04.2010, 17:55

Hm naja deine Position könnte halt Aufschluss darüber geben, ob es nicht vielleicht an Überfüllung liegt.
Deine Erfahrungen mit vollem/leeren Speicher sind wahrscheinlich nur zufällig.

Was du erzählst, habe ich bereits zu genüge ausprobiert.
Ich spiele Midgard seit Anfang Dezember, und nach einiger Zeit merkt man, dass man Bergteile in einem viel geringeren Maße als Flachlandteile benötigt.
Da ist der Speicher schnell auf 10.
Auswirkungen auf den Erhalt von Flachlandteilen hatte das bei mir nie.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

06.04.2010, 18:07

ok es ist auf asgard und seitdem ich auf asgard spiele ist es so bei mir und ich habe von mehreren gehört das sie das gleiche problem haben

sobald sie berg voll haben kriegen sie nur noch immer 1 berg, vllt äußert sich mal jemand dazu der es ausprobiert hat

lg
cassa

Ps die inselquelle war fast leer ^^ maximal 10

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zeberos

Landratte

• Nachricht senden

7

06.04.2010, 18:14

Meistens bekommt man das, was man am wenigsten braucht

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

06.04.2010, 22:57

nein Zeberos darum geht es nicht :D

Ich stelle mal die These auf das wenn man auf asgard berg speicher voll hat dann kriegt man nur berg und kein einziges stück flachland

probiert es mal aus, denn soviele zufälle wären schon seltsam

Carolina

Schiffsjunge

Beruf: Werkzeugmacherin

• Nachricht senden

9

06.04.2010, 23:08

Hab zwar letztens auch nur ein Bergteil bekommen, hab die Schuld aber an die Inselquelle mit mehr als 14 Spielern geschoben und hab 12 Stunden später an der nächsten wieder Land und sowohl Bergstücklein bekommen..
Vll einfach die Chance? Dann würden sich aber die Freuen, wo nur ein Landstück bekommen..

LG Carolina

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

06.04.2010, 23:10

hattest du vollen bergspeicher ?

Carolina

Schiffsjunge

Beruf: Werkzeugmacherin

• Nachricht senden

11

06.04.2010, 23:16

Nein, genau 8 Stück...
Verbau mir aber gerade aus Langeweile und überfluss schon alle so, dass ich später nur noch meine Steinbrüche und Erzechen reinsetzen muss *gg*

LG Carolina

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

07.04.2010, 00:34

ok das ist was anderes sobald dein bergspeicher auf asgard voll ist kriegst du genau 1 bergstück und kein flachland