Könnte man die Bevölkerkerungswachstumsrate ein bisschen anheben?
Mein Ziel ist es nicht mit riesigen Flotten durch die Gegend zu ziehen, sondern einfach ein bisschen mehr Action ins Spiel zu bringen. Im Moment schaut es so aus, dass ich die ganzen Newbies im 5-6er Gebiet farme wie die meisten anderen auch, da es sich keiner leisten kann gegen starke Gegner zu spielen.
Bis HH7 ist die Wachstumsrate +2/Stunde, was genau einem Hastati entspricht. Davon muss ich aber auch noch Gebäude ausbauen, etc. Spätestens wenn man ein bisschen ab HH5 plündert, hat man mit HH7 ein dickes Problem, da die Bevölkerung trotz Wohnhäusern nicht ausreichend wächst und bis HH9 dauert es eine ganze Weile.
Mein Anliegen ist im Moment:
Ich kann im Moment nur Newbies farmen, da meine Flotte zwar groß genug ist, aber wenn ich gegen gleichstarke Gegner spielen würde, dann wären die Einbußen zu groß. Das macht weder mir, noch meinen Opfern Spaß.
Im Moment ist meine Flotte wirklich nur als Nebeneinkommen zu sehen. Ich schicke sie los und weiß zu 100%, dass ich gewinnen werde. Da ist keine Spannung und auch kein Spaß dabei. Klar könnte ich härtere Gegner angreifen, dann dürfen wir beide nur die nächsten 2-3 Tage warten um die ganze Bevölkerung darauf verwenden uns wieder aufzubauen.
Soll das der Sinn sein?
Wenn man jemanden angreift, dann macht man es doch aus der Intention einen Gewinn herauszuschlagen. Wenn man aber dann die nächsten 2-3 Tage daran sitzt und wartet bis die Bevölkerung sich erholt hat und man die Ressourcen ins Meer schmeißen kann, weil die Lagerkapazität am platzen ist, dann kann das doch nicht der Sinn sein?
Bei mir sind 2 gleichstarke Gegner. Bisher haben die weder mich, noch ich sie angegriffen. Demnach scheint es ihnen genauso zu gehen. Von den Ressourcen her könnten wir uns wirklich mal die Köpfe ienschlagen und gleichwertige Gegner angreifen (und auch mehr Ressourcen erbeuten), nur durch die Bevölkerung (die man ja nicht plündern kann) ist das so stark eingechränkt, dass ich derzeit alle Bevölkerung aufweden darf um gelegentliche Verluste beim plündern auszugleichen.
Derzeit darf ich 20-30 Aufklärer am Tag nur als Ersatz für kaputte aufbauen. Das das stark in die Bevölkerung geht ist klar und deshalb werden nur Newbies gefarmt, wo ich weiß, dass ich wenige bis keine verliere.
Das macht weder denen noch mir Spaß. Ich würde also gerne gleichstarke Gegner bekämpfen ohne 2-3 Tage aufgrund der Bevölkerung auf den Wiederaufbau warten zu müssen, während die anderen Ressourcen ins Meer ticken (danke @ Lagerkapazität), da ich diese nicht ausgeben kann.
Wenn man die Bevölkerung von den standardmäßigen 2 auf 4-6 erhöhen würde oder noch besser +1 Bewohner pro Stunde auch durch den Ausbau von Wohnhäusern (der Ausbau ist derzeit stark sinnlos), dann wäre schon sehr geholfen und würde trotzdem keine Riesenarmeen erlauben, jedoch Anreize geben gleichstarke Spieler mal angreifen zu können...
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.