AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Land bzw Seeschlacht
Müssen eigentlich immer beide Schlachttypen vorkommen?
Ich meine, wenn ich weiß, dass der Gegner keine Landtruppen hat, brauch ich doch auch keine oder?
dann reichen Schiffe, lieg ich da richtig?
bitte um Antwort
Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
nicht wirklich, denn die landeinheiten kämpfen nicht nur sondern packen nach einem sieg auch die ressis in die schiffe ( falls ressis vorhanden).
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
du kannst auch nur mit schiffen angreifen!!
oder halt auch nur mit truppen (brauchst aber "Transportschiffe")
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
sprich um etwas zu plündern brauch ich auf jeden fall landtruppen?
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Du brauchst Schiffe um die Seeschlacht zu gewinnen.
Gewinnst du die Seeschlacht nicht, kommt es auch nicht zur Landschlacht.
Wenn der Verteidiger auch keine Truppen mehr hat, musst du trotzdem mindestens 1 Landeinheit mitschicken, um die Landschlacht zu gewinnen. (Besser wären natürlich mehr Landeinheiten, weil je mehr, desto mehr können diese dann auch tragen, desto mehr Rohstoffe erbeutest du.)
mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
ja um erfolgreich zu plündern brauchst du landeinheiten, achte aber darauf ob sie für angriffe oder verteidigung ausgelegt sind.
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Hat es dann überhaupt einen Sinn mit keinen bzw wenigen Landtruppen anzugreifen?
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
wenn du weisst ob der gegner keine truppen hat, ja. kleinvieh macht auch mist.
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
wenn du weisst ob der gegner keine truppen hat, ja. kleinvieh macht auch mist.
selbst wenn er Truppen hat macht das Sinn! Denn auch wenn man verliert mit den 2 leuten die man schickt, kommt ja einer zurück und gibt dir infos über seine/ ihre truppenstärke, die vor ort ist.
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Hat es dann überhaupt einen Sinn mit keinen bzw wenigen Landtruppen anzugreifen?
Ja natürlich...Wenn du keine Landtruppen mitnimmst, kannst du mehr Schiffe mitnehmen und so zuerst seine Seeflotte vernichten. Sobald die dezimiert ist, wechselst du auf mehr Landtruppen und schickst nur wenige Schiffe mit um seine Landtruppen zu vernichten. Wenn das getan ist schickst du die Plünderflotte mit möglichst grosser Tragekapazität
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.