Du brauchst Schiffe um die Seeschlacht zu gewinnen.
Gewinnst du die Seeschlacht nicht, kommt es auch nicht zur Landschlacht.
Wenn der Verteidiger auch keine Truppen mehr hat, musst du trotzdem mindestens 1 Landeinheit mitschicken, um die Landschlacht zu gewinnen. (Besser wären natürlich mehr Landeinheiten, weil je mehr, desto mehr können diese dann auch tragen, desto mehr Rohstoffe erbeutest du.)
mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.
wenn du weisst ob der gegner keine truppen hat, ja. kleinvieh macht auch mist.
selbst wenn er Truppen hat macht das Sinn! Denn auch wenn man verliert mit den 2 leuten die man schickt, kommt ja einer zurück und gibt dir infos über seine/ ihre truppenstärke, die vor ort ist.
Hat es dann überhaupt einen Sinn mit keinen bzw wenigen Landtruppen anzugreifen?
Ja natürlich...Wenn du keine Landtruppen mitnimmst, kannst du mehr Schiffe mitnehmen und so zuerst seine Seeflotte vernichten. Sobald die dezimiert ist, wechselst du auf mehr Landtruppen und schickst nur wenige Schiffe mit um seine Landtruppen zu vernichten. Wenn das getan ist schickst du die Plünderflotte mit möglichst grosser Tragekapazität