Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Lodesh[Palatin]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

11.04.2010, 00:44

Bevölkerung feiner abstimmen

Könnte man die Bevölkerkerungswachstumsrate ein bisschen anheben?

Mein Ziel ist es nicht mit riesigen Flotten durch die Gegend zu ziehen, sondern einfach ein bisschen mehr Action ins Spiel zu bringen. Im Moment schaut es so aus, dass ich die ganzen Newbies im 5-6er Gebiet farme wie die meisten anderen auch, da es sich keiner leisten kann gegen starke Gegner zu spielen.

Bis HH7 ist die Wachstumsrate +2/Stunde, was genau einem Hastati entspricht. Davon muss ich aber auch noch Gebäude ausbauen, etc. Spätestens wenn man ein bisschen ab HH5 plündert, hat man mit HH7 ein dickes Problem, da die Bevölkerung trotz Wohnhäusern nicht ausreichend wächst und bis HH9 dauert es eine ganze Weile.

Mein Anliegen ist im Moment:

Ich kann im Moment nur Newbies farmen, da meine Flotte zwar groß genug ist, aber wenn ich gegen gleichstarke Gegner spielen würde, dann wären die Einbußen zu groß. Das macht weder mir, noch meinen Opfern Spaß.
Im Moment ist meine Flotte wirklich nur als Nebeneinkommen zu sehen. Ich schicke sie los und weiß zu 100%, dass ich gewinnen werde. Da ist keine Spannung und auch kein Spaß dabei. Klar könnte ich härtere Gegner angreifen, dann dürfen wir beide nur die nächsten 2-3 Tage warten um die ganze Bevölkerung darauf verwenden uns wieder aufzubauen.

Soll das der Sinn sein?

Wenn man jemanden angreift, dann macht man es doch aus der Intention einen Gewinn herauszuschlagen. Wenn man aber dann die nächsten 2-3 Tage daran sitzt und wartet bis die Bevölkerung sich erholt hat und man die Ressourcen ins Meer schmeißen kann, weil die Lagerkapazität am platzen ist, dann kann das doch nicht der Sinn sein?

Bei mir sind 2 gleichstarke Gegner. Bisher haben die weder mich, noch ich sie angegriffen. Demnach scheint es ihnen genauso zu gehen. Von den Ressourcen her könnten wir uns wirklich mal die Köpfe ienschlagen und gleichwertige Gegner angreifen (und auch mehr Ressourcen erbeuten), nur durch die Bevölkerung (die man ja nicht plündern kann) ist das so stark eingechränkt, dass ich derzeit alle Bevölkerung aufweden darf um gelegentliche Verluste beim plündern auszugleichen.
Derzeit darf ich 20-30 Aufklärer am Tag nur als Ersatz für kaputte aufbauen. Das das stark in die Bevölkerung geht ist klar und deshalb werden nur Newbies gefarmt, wo ich weiß, dass ich wenige bis keine verliere.

Das macht weder denen noch mir Spaß. Ich würde also gerne gleichstarke Gegner bekämpfen ohne 2-3 Tage aufgrund der Bevölkerung auf den Wiederaufbau warten zu müssen, während die anderen Ressourcen ins Meer ticken (danke @ Lagerkapazität), da ich diese nicht ausgeben kann.

Wenn man die Bevölkerung von den standardmäßigen 2 auf 4-6 erhöhen würde oder noch besser +1 Bewohner pro Stunde auch durch den Ausbau von Wohnhäusern (der Ausbau ist derzeit stark sinnlos), dann wäre schon sehr geholfen und würde trotzdem keine Riesenarmeen erlauben, jedoch Anreize geben gleichstarke Spieler mal angreifen zu können...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

11.04.2010, 08:58

geht mir ganz genauso aber geändert wird das nich das problem haben nähmlich alle
und wir als römer sin ja besonders arm dran die wikinger könn scho lvl 8 met produziern
naja was soll man machen :D
da hilft nur so schnell wie möglich lvl 9
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

3

11.04.2010, 09:19

Hi,

ich denke auch dass du einfach übersehen hast, dass du später Wein oder Met anbauen kannst.
Mit diesen Ressourcen kannst du Feste feiern, die dein Bevölkerungswachstum auf bis zu 700-1000 pro Stunde anheben.
Für weitere Infos such dazu im Forum einfach mal nach "Bevölkerung" oder "Feste feiern".
Zu diesem Zeitpunkt machen Wohnhäuser dann auch mehr Sinn ;).

Dass diese Gebäude für Wein und Met im lowlvl-Bereich noch nicht verfügbar sind, ist wohl so gewollt.

Da hilft also nur sparsam mit Bevölkerung umgehen und schnell weiterlvln, wie REDMAN schon sagt.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

11.04.2010, 15:21

[...], die dein Bevölkerungswachstum auf bis zu 700-1000 pro Stunde anheben.[...]


Unbegrenzt, desto mehr du investierst, desto höher ist es. Sup 15000/h.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tuvok99

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

14.04.2010, 09:40

Und welchen Vorteil bringt dir das?

Auch wenn du massig Einheiten produzieren könntest, dann kann dass dein Gegner vom gleichen Level auch. Du willst mir doch nicht sagen, dass du dann jeden Tag deine komplette Armee schrotten würdest, anstatt nur alle 3 Tage? :D
"Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Lodesh[Palatin]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

15.04.2010, 19:38

Und welchen Vorteil bringt dir das?

Auch wenn du massig Einheiten produzieren könntest, dann kann dass dein Gegner vom gleichen Level auch. Du willst mir doch nicht sagen, dass du dann jeden Tag deine komplette Armee schrotten würdest, anstatt nur alle 3 Tage? :D


leider doch, ich kriege es wirklich hin jeden tag ~30-40% meiner rtruppe / flotte zu verlieren und trotzdem an rohstoffen deutlich gewinn zu machen... eben auch wieder einen angegriffen, der leider mit HH7 260 aufklärer hatte, da halfen dann meine 70 dromonen im angriff auch nicht viel ^.^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Melvyn

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Aventin

Beruf: Krieger

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

18.04.2010, 17:51

Ich bin auch nicht für eine rasante Anhebung des Bevölkerungswachstums - das muss man sich eben erarbeiten. Aber ich finde, ein kleines bisschen wäre schon ganz gut (vllt +5/h).
Anführer der Germanen

"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig."
Tupac

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

8

03.05.2010, 10:12

Bau 4 Wohnhäuser (+4/h) 8)

Hat jemand eine Übersicht welches Gebäude wie viele Bewohner "produziert" ... ?

Andi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

9

03.05.2010, 10:24

[...], die dein Bevölkerungswachstum auf bis zu 700-1000 pro Stunde anheben.[...]


Unbegrenzt, desto mehr du investierst, desto höher ist es. Sup 15000/h.
nö, unbegrenzt mit Sicherheit nicht, ab einem gewissen Level bekommst du Abzug und es
wird nur noch die Zeit des Festes, aber nicht mehr das Wachstum/h gesteigert. Ich denke
die 700 - 1'000/h sind realistisch. Mein erstes Fest wird wohl so bei 450/h sein - mangels
genügend Met und Speicherkapazität.

Andi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

10

04.05.2010, 12:51

wollte keinen neuen Thread aufmachen...und die wo ich noch reinschreiben könnte sind geschlossen *G*
ist es richtig dass ich nahrung und met bzw nahrung und wein brauche!?
ich als wikinger kann ja keinen wein herstellen...
oder soll ich handeln und dann alles 3 verwenden?
irgendwo hab ich mal gelesen in welchem verhältniss man am besten die ressourchen verteilen soll zum feiern.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

11

04.05.2010, 13:05

soviel ich weiss ist es ideal, wenn 10 Teile Nahrung zu 1 Teil Wein/Met (1:1) gemischt werden,
also am besten Wein tauschen oder rauben. Tauschen kann man mit mir, ausrauben lasse ich
mich weniger gern 8)
BTW: am besten auch noch die anderen Tipps lesen, z.B. ideale Festdauer 20 - 24 Stunden usw

Andi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

12

04.05.2010, 14:10

Nahrung ist unwesentlich.
In Midgard ist mein Standardfest 15k Met : 15k Wein das bringt +953 Bev/h bei 21:34h Dauer und einen Prodabzug von 3%.

Wenn ich Nahrung hinzufüge:

15000: +1031 Bev, 21:54h Dauer, -4% Prod
150000: +1562 Bev, 24h Dauer, -10% Prod

Aus meiner Sicht bringts nicht wirklich was da noch Nahrung mit raufzukloppen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

13

04.05.2010, 17:14

hm ... dein Standardfest bringt dir ca. 20'500Bewohner,
mit 15k Nahrung => ca. 22'700 (+2'200 für 15k Nahrung finde ich nicht mal so wenig)
mit 150k Nahrung => ca. 37'500 (d.h. pro 1k Nahrung 113 Bewohner)
Nichts würde ich dem nicht sagen. :huh:
Besonders interessant wäre mal die Zahl für ein 20 Stundenfest (0% Prodabzug?)
mit den Parametern 10 Teile Nahrung : je 0.5 Teilen Wein und Met. Kannst du
das mal testen? Ich selber bin nicht in der glücklichen Lage über genügen
Ressis für einen solchen Test zu verfügen ... :girl_cray2.gif:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks