Ich möchte auch noch appelieren, sich in Geduld zu üben und einfach mal beobachten im Game, was passiert, wenn ihr wo klickt!!!!
Nicht immer ist es gleich ein Bug, weil man etwas nicht sieht.
Mir ist nämlich was aufgefallen zum Thema Schiffe weg - kann nicht handeln:
Ich habe nur 1 Handelsschiff - und habe etwas auf den Markt gestellt - schwupps - war mein Schiff weg. Aber: es ist ja nur nicht mehr gelistet, weil es ja zum handeln nicht zur Verfügung steht !!!!!!! Ist doch eigentlich auch logisch.
Nimmt jetzt jemand das Angebot an, dann erst kann man das Handelsschiff auch wieder beobachten und sehen, WO es hin schippert.
Find ich übrigens richtig süß das "Bötchen" mit dem roten Strich im Segel auf der Karte. Erst dachte ich, ich werde verfolgt

- bis ich merkte, dass es mein eigenes Handelsschiff ist, das auf dem Heimweg ist.
Weiter zum Thema Angebote erstellen: ich weiß nicht, ob es Euch aufgefallen ist: übersteigt die Höhe des Angebotes die Kapazität Euer Handelsschiffe, dann erscheint ganz kurz und etwas transparent rechts der Hinweis: nicht genügend Kapazitäten frei oder so. Jedenfalls wird das Angebot nach ein paar Sekunden dann automatisch vom Markt genommen und die Ressi aus dem Angebot werden wieder gut geschrieben.
Es gibt keinen Bug ! Übt Euch wie gesagt in Geduld und anstatt gleich laut zu rufen, vielleicht mal ein wenig stöbern und aufpassen.
Schiffe werden erst wieder gelistet, wenn sie zur Verfügung stehen ! Schiffe sind nur dann sichtbar, wenn sie im Hafen liegen und keinen Auftrag haben oder wenn sie gerade ein Angebot abwickeln.