Sie sind nicht angemeldet.

Geico

Landratte

• »Geico« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

17.04.2010, 17:29

Falsche Angaben (Hilfe)

Ich hab grad meine Holzfäller auf die Stufe 10 upgegradet, jedoch hab ich nicht mehr Holz bekommen oder besser gesagt in der Anzeige was ich Stündlich fürs Holz bekommen sollte hat sich kaum verändert, ich hab mal auf den Info Button geklickt und wenn ich denn Holzbetrag von allen Holzfällern zusammen rechne bekomm ich einen höheren Wert als mir vom Spiel angezeigt wird,
bitte um Hilfe

mein Ingame Name is auch Geico auf der Welt Palantim

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

17.04.2010, 18:06

Ich denke in diesem Fall wäre ein Screenshot hilfreich um dir helfen zu können.
Nachdem es mit den Holzfällern noch nie ein Problem gab, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du einfach nur etwas übersiehst :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Moewe

Landratte

• Nachricht senden

3

17.04.2010, 18:41

... ich hab ähnliches heut auch gehabt trotz Ausbau eines Sägewerks von 3 auf 4 und 3 Holzfällern im Einflussbereich KEINE (!) Änderung in der Ausbeute jetzt bau ich grad dasselbe Sägewerk auf Stufe 5 aus ... hoffentlich nich wieder umsonst! :S

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

4

17.04.2010, 18:43

... ich hab ähnliches heut auch gehabt trotz Ausbau eines Sägewerks von 3 auf 4 und 3 Holzfällern im Einflussbereich KEINE (!) Änderung in der Ausbeute jetzt bau ich grad dasselbe Sägewerk auf Stufe 5 aus ... hoffentlich nich wieder umsonst! :S
Sägewerk berechnung Fehler von Level 3 auf 4?
kA warum das so vielen erst jetzt auffällt, aber es hat alles seine Richtigkeit und hat nichts mit der Problematik des Threadstellers zu tun ;)
Hoban Washburne

Moewe

Landratte

• Nachricht senden

5

17.04.2010, 18:54

kA warum das so vielen erst jetzt auffällt, aber es hat alles seine Richtigkeit und hat nichts mit der Problematik des Threadstellers zu tun ;)

level 3 Boost 15% level 4 Boost 20% - wenn also 3 Holzfäller im Einflussbereich liegen sollten diese 3 Holzfäller also je 5% mehr produzieren - diese Mehrproduktion muss sich dann doch auch in Der Summe ALLER Holzfäller - das ist der Eintrag "Produktion pro Stunde" ganz oben ganz links niederschlagen

... WAS Jodi hast Du daran nich verstanden???

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

6

17.04.2010, 19:06

level 3 Boost 15% level 4 Boost 20% - wenn also 3 Holzfäller im Einflussbereich liegen sollten diese 3 Holzfäller also je 5% mehr produzieren - diese Mehrproduktion muss sich dann doch auch in Der Summe ALLER Holzfäller - das ist der Eintrag "Produktion pro Stunde" ganz oben ganz links niederschlagen

... WAS Jodi hast Du daran nich verstanden???
Zügle deinen Tonfall. Das Problem liegt nämlich leider nicht in meiner Verständnisschwierigkeit...

Nehmen wir das Beispiel aus dem von mir genannten Thread:

Holzfäller auf Stufe 6. Dieser bekommt durch ein Sägewerk auf Stufe 3 einen Boost von 15%
Ein Holzfäller auf Stufe 6 produziert pro Waldfeld 15 Holz. 15% davon sind 2,25 Holz.
Dieser Wert wird vom Script aufgerundet auf 3 Holz. Also produziert der Holzfäller pro Waldfeld Feld 3 Holz (das wären maximal 18 Holz).

Erhöhen wir das Sägewerk auf Stufe 4.
Der Holzfäller bekommt, pro Waldfeld, einen Boost von exakt 3 Holz (15 x 0.2 = 3). Aufgerundet ergibt dieser Wert (logischer Weise) wieder 3 Holz.

Zusammengerechnet sind das wieder 18 Holz.

Hat man jetzt 3 Holzfäller im Einflussbereich des Sägewerkes, würde jedes von ihnen maximal 18 Holz produzieren. Egal ob das Sägewerk Stufe 3 oder Stufe 4 hat.

Wo ist also dein Problem? Da ist kein Rest, der bei der Produktion aller Holzfäller berücksichtigt werden kann, da sowieso immer aufgerundet wird...

EDIT

Man beachte bitte, dass ich mit meinem Zwinker-Smiley keineswegs arrogant rüberkommen wollte
War eher als freundliches Zuzwinkern gedacht.
Im übrigen war auch meine Aussage, dass diese Problematik erst jetzt erkannt wird, nicht vorwurfvoll gemeint.
Es fällt mir nur auf, dass momentan sehr viele darauf aufmerksam machen, obwohl das bisher noch kein Problem war...
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (17.04.2010, 19:19)

Moewe

Landratte

• Nachricht senden

7

17.04.2010, 19:21

Ein Holzfäller auf Stufe 6 produziert pro Waldfeld 15 Holz. 15% davon sind 2,25 Holz.
Dieser Wert wird vom Script aufgerundet auf 3 Holz.

sry. das 2,25 vom script auf 3 aufgerundet werden kann ich hier nich nachvollziehen - beleg das bitte mal. Dann "zügel" ich auch meinen Tonfall - der durchaus nich zügellos war!

mathematisch exact, um im Beispiel zu bleiben, ist eine Ausbeute eines Holzfällers von 17 je Waldstück bei Stufe 3 des Sägewerks und eine Ausbeute von 18 je Waldstück bei Stufe 4 des Sägewerks! Bei Sägewerk Stufe 2 übrigens wird es interessanter - da ergibt sich nämlich ein Wert von 16,5 - rundet das script die auf oder ab?

Thugaar

unregistriert

8

17.04.2010, 19:29

Das bedeutet also, dass das Game durch die Aufrunderei so großzügig ist und bereits bei Sägewerk Level 3 so viel Holz mehr spendiert wie dies erst bei Sägewerk Level 4 der Fall sein würde... ;)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

9

17.04.2010, 19:36

Dieser Wert wird vom Script aufgerundet auf 3 Holz.

sry. das 2,25 vom script auf 3 aufgerundet werden kann ich hier nich nachvollziehen - beleg das bitte mal. Dann "zügel" ich auch meinen Tonfall - der durchaus nich zügellos war!

mathematisch exact, um im Beispiel zu bleiben, ist eine Ausbeute eines Holzfällers von 17 je Waldstück bei Stufe 3 des Sägewerks und eine Ausbeute von 18 je Waldstück bei Stufe 4 des Sägewerks! Bei Sägewerk Stufe 2 übrigens wird es interessanter - da ergibt sich nämlich ein Wert von 16,5 - rundet das script die auf oder ab?
Oh Mann... Was willst du von mir hören?
Ich spiele lang genug um diese "Theorie" bestätigen zu können. Genauso wie es alle anderen hier auch können.
Wir haben hier Fakten und ich habe dir eine Erklärung geliefert die absolut zu den gegebenen Fakten passt und die Werte erklärt.
Es gibt keinerlei Widersprüche. Die "Theorie" passt einfach. Wie soll ich dir das also noch belegen?

Wie kommst du denn auf die matematisch exakte Zahl 17?
Der Programmierer hat beim erstellen der Formel für das Sägewerk halt nicht die Fuktion round (kaufmännisches Runden), sondern ceil (aufrunden) verwendet.
Round würde höchstwahrscheinlich ähnliche Ergebnisse unter anderen Umständen produzieren, also bringt es nichts da etwas zu ändern...
Die 16.5 werden im übrigen aufgerundet. Weil, wie schon mehrfach wiederholt wurde, immer aufgerundet wird.

Ich habe dir die Formel, nach der berechnet wird, genannt. Wo ist dein Problem damit?

Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. Hier geht es definitv nicht um das Sägewerk. Wenn du glaubst, dass hier ein ein Fehler vorliegt, dann eröffne einen Thread im Fehlerforum. Alle anderen werden dir dasselbe erzählen wie ich dir und dir vorhalten, dass es schon zig Threads zu dem Thema gibt, die alle gleich beantwortet wurden und du endlich die Suchfunktion verwenden könntest.

So, back to topic, weiteres bitte per PN:
@Geico wir brauchen einen Screenshot um dir helfen zu können.
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (17.04.2010, 19:41)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

10

17.04.2010, 21:09

In letzter Zeit gibt es immer mehr solcher Bugmeldungen. Kann mich gar nicht errinnern, dass vor 3-4 Monaten (Midgard) auch so oft gemeldet wurde. ^^

Dabei liegt überhaupt kein Fehler vor.
Es wird immer von der Grundproduktion eines Feldes (je Feld) gerechnet, und es wird immer aufgerundet.

Holzfäller 4 + Sägewerk 2: 11 + 10% = 12,10 => 13
Holzfäller 4 + Sägewerk 3: 11 + 15% = 12,65 => 13

Holzfäller 6 + Sägewerk 3: 15 + 15% = 17,25 => 18
Holzfäller 6 + Sägewerk 4: 15 + 20% = 18,00 => 18

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

17.04.2010, 21:37

das aufrunden von 2.25 auf 3 (was ja mathematisch durchaus falsch ist)
is einfach nur kulanz des systems
also kein fehler sondern sehr wahrscheinlich gewollt
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

12

19.04.2010, 11:20

Ja ist so gewollt.
Computer says noooooo

Social Bookmarks