Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eUmel

Landratte

  • »eUmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

1

19.04.2010, 13:53

Direkter Handel

Hallo,



ich hätte noch einen schönen Vorschlag :)

Ich fände es schön wenn man irgendwie direkten Handel ins Spiel bringen könnte. Also das man Ressourcen in ein Schiff packt und dieses dann zu Gildenmitgliedern schickt und diese dann die Ressourcen erhalten. Wäre auf jedenfall supernützlich



Grüße

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

2

19.04.2010, 13:57

Zitat

Unter Handel wird die wirtschaftliche Tätigkeit des Austauschs von Gütern zwischen Wirtschaftssubjekten auf dem Weg der Güter von der Produktion bis zum Konsum bzw. der Güterverwendung verstanden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Brunorix

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

19.04.2010, 15:41

Zitat

Unter Handel wird die wirtschaftliche Tätigkeit des Austauschs von Gütern zwischen Wirtschaftssubjekten auf dem Weg der Güter von der Produktion bis zum Konsum bzw. der Güterverwendung verstanden.
Hmm, verstehe diese Antwort nicht so ganz... zumindest nicht was sie mit dem Thema zu tun haben soll. Ich finde persönlich, dass ein direkter Handel zu einem Spiel mit Wirtschaftsanteil dazugehört. Man steigert dadurch doch sogar den Kontakt der Spieler untereinander, etc.

Für mich also ein guter Vorschlag über den die Zuständigen sich Gedanken machen könnten.

Gruß


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

4

19.04.2010, 15:56

Womit wir noch ein Werkzeug hätten, welches pushing unterstützt.

Im übrigen - und das ist das interessante dabei - könnte diese Funktion nur für verbotene Tätigkeiten eingesetzt werden.
Denn jedwede Form von pushing - auch innerhalb von Gilden - ist in diesem Spiel untersagt.

Also, wenn man sich das genau überlegt, wäre diese Funktion eine enorme Erleichterung für die devs.
Anstatt per komplizierter Algorithmen, logging und Meldesystem nach pushing zu suchen, muss nur das Benutzen dieser Funktion mitgeloggt werden und die betreffenden Accounts könnten dann sofort, ohne Bedenken und Zeitverlust, gebannt werden.

Also klares :sdafuer: :whistling:

Ps
Was sirportalez wohl sagen will ist, dass "direkter Handel" ein Widerspruch in sich ist. Denn Handel kann immer nur beidseitig ablaufen um als solcher bezeichnet werden zu können.
War einfach eine unglückliche Wahl der Namensgebung für diese Funktion. "Übertragen" oder "verschenken" würden wohl besser passen :)

PPs
Auch ohne die momentane "gesetzliche Lage" wäre ich dagegen. Ich finde man sollte schon auch was hergeben müssen, wenn man Rohstoffe bekommt :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Brunorix

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

19.04.2010, 16:15

PPs
Auch ohne die momentane "gesetzliche Lage" wäre ich dagegen. Ich finde man sollte schon auch was hergeben müssen, wenn man Rohstoffe bekommt :)
Vielleicht ist das ja des Rätsels lösung ;)
Wenn der "direkte Handel" auf Gildeninternen Handel beschränkt wäre oder auf einen Personenkreis mit denen Man ein Bündniss hat dann könnte auch das pushen unterbunden werden. Sagen wir Spieler A möchte mit Spieler B handeln. Dann gibt Spieler A im Handelsbereich ein 500 Holz verschicken an Spieler B -> Dies wird so lange in einer Warteschleife gehalten bis Spieler B einen Gegenwert an SPieler A in die Warteschleife gibt, daraufhin fahren die Handelsschiffe dann erst los ...obs technisch machbar ist muss mir ein Experte sagen :D


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

6

19.04.2010, 16:20

@Brunorix
Denn jedwede Form von pushing - auch innerhalb von Gilden - ist in diesem Spiel untersagt.
Um das ein wenig zu konkretisieren: pushing, vollkommen egal welcher Form ist untersagt. So ist auch das verborgen von Rohstoffen, selbst innerhalb von Gilden, nicht erlaubt.
Die oben genannte Funktion wäre also ein Werkzeug welches, streng genommen, nie, nimmer, nicht eingesetzt werden dürfte...

Zu deinem Vorschlag: Den einzigen Sinn, den ich darin sehe, wäre die Möglichkeit Rohstoffe auszulagern. Aber das kann man ja jetzt auch schon. Also wozu..?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

eUmel

Landratte

  • »eUmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

7

19.04.2010, 17:29

pushen wäre so oder so möglich. man braucht nur ein komplett unlogisches handelsangebot machen sprich man sagt man möchte 1000 Holz für 10 Nahrung. Der Spieler der eingeweiht ist wird als einziger dieses angebot annehmen. Oder sehe ich das falsch? Aber was ich damit bezwecke ist wenn ein Gildenmitglied überfallen wurde zB das diesem dann dadurch geholfen werden könnte bzw auch direkt ein spieler ausgewählt werden kann mit dem man handelt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

8

19.04.2010, 19:32

Natürlich ist es möglich.
Multiaccounts sind auch möglich.

Genauso das Begehen von Straftaten im echten Leben.

Trotzdem alles nicht erlaubt, sei es hier in Escaria oder im reallife ;).
Wer sich nicht daran hält, muss dann nur die Konsequenzen in Kauf nehmen.


Was das "Helfen" angeht.
Wenn das erlaubt wäre, dann hat man ne ziemlich schwammige Definition von "Helfen" und "Pushen".
Ab wann ist es Pushing, ab wann ist es "Aushelfen". Darf ein lvl20 einem kleinen lvl5 aushelfen?
Da müsste ja der entsprechende Admin sich jeden auffälligen Handel genau ansehen,
dazu die vielleicht vorhergehenden Kampflogs und Ressourcenverhältnisse der Spieler.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lady_Rosalba

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

19.04.2010, 20:46

Ich kann die Betreiber durchaus verstehen, dass sie übermäßiges Puschen verbieten wolle , ganz verhindern können sie es nicht.

Aber ich verstehe auch unter einer guten Gilde, dass die größeren den kleineren Mitgliedern mit Rohstoffen und Ressis unterstützen.
Da ressis rar sind wird dies auch eher innerhalb einer Gilde praktiziert werden, oder als Entschädingungszahlungen für Angriffe

Ich finde es schade, wenn ich volle Lager hab, und ich kein neues mitglied unterstützen, dass gerade einen Engpass hat.

Gruß
Lady Rosalba
gez.
Lady Rosalba

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich gehöre den VolkderNavi an. (Palatin)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich gehöre der Handelsgilde an. http://handelsgilde.stationforum.com/ (Aventin)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

10

19.04.2010, 23:00

Ich kann die Betreiber durchaus verstehen, dass sie übermäßiges Puschen verbieten wolle , ganz verhindern können sie es nicht.
Exakt. Und um diese Problematik wenigstens einzugrenzen, ist jedwede einseitige Weitergabe von Rohstoffen, sei es zum pushing, oder zum helfen, verboten.
Dies ist notwendig um in Grenzfällen nicht in Argumentationsarmut zu gelangen und eine klare Grenze ziehen zu können.
Denn wie LordSphinx schon schrieb, ist die Grenze zwischen "pushing" und "helfen" alles andere als klar definierbar.

Aber ich verstehe auch unter einer guten Gilde, dass die größeren den kleineren Mitgliedern mit Rohstoffen und Ressis unterstützen.
Da ressis rar sind wird dies auch eher innerhalb einer Gilde praktiziert werden, oder als Entschädingungszahlungen für Angriffe
Was aber nunmal leider nicht erlaubt ist...

Dies führt mich zu folgendem Schluss:
Die hier vorgeschlagene Funktion wird und kann nicht umgesetzt werden, da sie nur zur einseitigen Weitergabe von Rohstoffen verwendet werden kann und dies, de facto, verboten ist.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch informiert sein sollte :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

11

20.04.2010, 15:51

GEGEN einen direkten Handel, allerdings würde mit einer AUSWEITUNG des eigentlichen Handelsraduises dem Spiel sehr geholfen. Spieler der Stufe 7 zbje nach Hafengrößen, sollten über 2h mit jemanden Handeln können!

/push
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

12

20.04.2010, 16:21

GEGEN einen direkten Handel, allerdings würde mit einer AUSWEITUNG des eigentlichen Handelsraduises dem Spiel sehr geholfen. Spieler der Stufe 7 zbje nach Hafengrößen, sollten über 2h mit jemanden Handeln können!

/push
Bau doch einfach weitere Häfen, wenn du einen größeren Radius haben möchtest. ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

13

20.04.2010, 19:04

Der Radius wird aber nie so schnell soi groß sein, dass er die nächst umgebenen Inselquellen der HS abdeckt, und darum geht es mir. Mich würde dann ja auch interessieren, ob sich der Raduis mit vielen Häfen auch bis zu 4h-5h Handelsschiffgeschwindigkeit ausweitet.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks