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Totem

Schiffsjunge

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20.04.2010, 15:28

Neue ausgefeiltere Seekarten

Wertes Escaria-Team,


ich fände es eine spielbereichernde Innovation, eine detailiertere Seekarte ins Spiel zu bringen. Dabei sollte die Karte auch größer werden, die Startgebiete weiter gestreut und ganze Gebiete eingeführt werdendie fanatsievoll auf Cap, Shore, Banks, Sea oder Ocean enden, wobei die Handelsstationen so verteilt werden, das sie kleine Inseln und größere Kontinente bilden, mit größeren Flächen Todeszone zwischen ihnen (Oceans) mit kleinen (Islands) besetzt. Auf der Karte könnten sogar Territorien einzelner Gilden planbar sein. Wie wäre es zudem mit zb reicheren Fischgründen oder Klimazonen, die den Wein und Metanbau begünstigten.

Eventuell unterstützt durch einzelne interaktive Handelsstationen, die gleichzeitig auch viele kleinere oder wenige größere Kontore darstellen, in der Ress von einer Gilde eingezahlt werden , wodurch der Tauschpreis je nach höhe aller Einzahlungen pro Ress sinkt, bis andere Mitglieder sogar 1:1,5 handeln könnten, mit dieser HS. Hierbei sollte diese HS ene Basis bilden, die von anderen Gilden übernommen werden können, mit einem Timer versehen, sobald eine gewisse Überzahl des Gegner erreicht ist und Truppen der Verteidiger verloren.
Die Ress der Verlieren bleibt hier nur zu einem Bruchteil in der HS als Beute zurück. Während der Timer läuft, bleibt die Möglichekit, die eigenen eingezahlten Ress in Sicherheit zu bringen.

Um dem die nötige Würze zu geben, sollten die Angreifer vlt mi einem Malus ausgestattet werden, dass die Truppen mit der Zeit, sobald sie von der eigenen Base und ihrem doch sehr großen "Moral"raduis(Einflussbereich) haben, an Morale verlieren, welche dann nur zum Teil durch Luxusgüter und Nachrung aufrechterhalten kann (eine andere eigene Form von Fest) und somit an % vor allem an ihrer Angriffskraft, aber auch Verteidigungskraft verlieren, über die Tage hinweg. Hierbei get es also darum, die HS zu übernhemen, oder geschlagen nach Hause zu fahren, um sich zu regenerieren oder auf Verstärkung zu warten. DIe eigene Base muss hierbei auch gehalten werden von eigenen Spielern , sonst verkommt sie recht schnell, wird von NPC-Piraten geplündert werden, der Moralraduis fällt und sie wird wieder zu einer neutralen, trotzdem speziell gekennzeichneten Staion. Verbündete an der eigenen Wirkungsbereich haben keinen Moralverlust, können allerdings die HS nur wie eine gewöhnliche Nutzen.

text und weitere Ideen werden noch editiert.

Gruß, Totem
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totem« (20.04.2010, 19:01)


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20.04.2010, 15:39

Muss sagen das ich nem großteil eher kritisch gegenüberstehe (zB übernehmbaren Handelsstationen etc)

aber der Grundgedanke, also die Seekarte ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten und zB eine Gildeninsel zu errichten oder ein sonstiges Gildengebiet finde ich nett...

Denke da aber eher an eine Insel zu der Inselmitglieder sagen wir mal Inselteile und ress zusteuern können, welche dann als art Gildenlager/festung/forschungsstation genutzt werden könnte und natürlich auch von anderen Gilden überfallen werden könnte...
naja das geht jetzt aber auch weiter und über deine Idee hinweg, im grundsatz aber daumen hoch!

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Totem

Schiffsjunge

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3

20.04.2010, 15:48

Neben der eigenen Inselansicht und der Seekarte eventuell die Ansicht eines Hafens, den man als Gildenführungsmitglied für bestimmte Sachen ausbauen kann, mit Befestigungen, die die eigene Verteidigung erhöhen und Lagern, wie du schon gesagtest, ist man in einem bestimmten Raduis in seiner Nähe.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
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Anon y mous

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20.04.2010, 16:13

Gildenbereiche sind doch jetzt auch "planbar", man streitet sich ja immer um Farmen, Inselquellen oder bestimmte Gebiete.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Totem

Schiffsjunge

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5

20.04.2010, 16:23

In der Warte hast du recht, aber auf einen faden Map.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
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20.04.2010, 23:52

Macht!

Stimmung hier für den Vorschlag, Leuts. Neue Seekarten!
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
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cowboy-oli

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21.04.2010, 01:10

Also - von Spielern übernehmbare Handelsstationen sind ein absolutes No-Go! Wer viel handeln will braucht nur dementsprechend viele und hoch ausgebaute Häfen haben um so viele Spieler zu erreichen...

Was die Seekarte allgemein betrifft wäre ich schon dafür daß die etwas abwechslungsreicher wird. Ich wäre z. B. wirklich begeistert wenn die Handelsstationen nicht immer von Inselquellen umringt wären sondern auch mal "allein auf weiter Flur" auf der Karte verteilt wären.

Desweiteren wäre es sicher viel interessanter und auch spannender wenn man die Seekarte quasi "aufdecken" müsste - also erst sehen könnte wo was zu finden ist wenn man sich auf der Karte bewegt! Und da sollte dann auch immer der Bereich aufgedeckt werden der dem eigenen Sichtungsradius entspricht (so hätten vor allem die bisher total vernachlässigten Spähtürme viel mehr Sinn!)

Das einzige was ich mir eventuell noch als kleines "Schmankerl" vorstellen könnte wären 5 speziell markierte Handelsstationen (beispielsweise mit einem goldenen Stern statt einem Rohstoffsymbol) die ALLE Waren im Verhältnis 1 : 1 umtauschen würden! Und diese 5 Handelsstationen würden alle 24 Stunden wechseln mit anderen Handelsstationen so daß die "Schnäppchen-HS" immer mal woanders auftauchen damit immer wieder andere Spieler davon profitieren könnten... :love:
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

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Caphalor

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21.04.2010, 04:34

im mom ist doch noch alles Spieler vs. Spieler/Endgegner..oder?

wenn Escaria erstmal richtig läuft (keine richtigen veränderung an dem Kampfsystem etc. mehr kommen) kann man ja auch Gilde vs. Gilde machen etc. (Gilden bauen durch von gildenmembern "gespendete" Inselteile und Ress eine große Gildeninsel. diese Gildeninsel zählt in den Statistiken...oder man muss die von anderen Gilden "einnehmen" und bekommt dann "einen Punkt" oder so eben) XD...
Aber bevor man sowas machen kann sollte das spiel an für dich erstmal laufen - wenn man jetzt schon auf solche "nebensächlichkeiten" wie die welt/seekarte zuviel aufmerksamkeit verschwendet werden andere dinge ganz vergessen/weggelassn und am ende sidn es nurnoch zwar gute ideen aber alle maximal halb umgesetzt^^

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Lord Th90

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9

21.04.2010, 06:38

Finde die Idee mit den Kontinenten und Inseln sehr schön. Man könnte ja wirklich, richtige Landmassen hinsetzen, mit Buchten u.ä.
Auch nicht schlecht sowas wie "Boost-Regionen" (Fischgewässer, Gegenden mit gutem Klima für Wein/Met und was weiß ich)

Und mit Gildenbereichen ... wäre geil wenn Gilden da richtige Grenzen setzen könnten, praktisch ganz "offiziell" ein Gebiet einnehmen, was natürlich auch erobert werden kann. Wie man das umsetzt kann man ja noch ausdiskutieren, wär aber ne geile Sache :D

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