Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tzunami

Landratte

  • »Tzunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

22.04.2010, 10:28

neue Anreitze fürs Kampfsystem

Hallo,
ich habe ein paar interessante Ideen fürs Kampfsystem.

1. Es wäre super wenn dieses etwas komplexer wird:
Dieses könnte man erreichen wenn die Flotten aus einer Gewissen entfernung aufeinander zufahren (sagen wir mal 1000)

Jedes Schiff hat eine Reichweite und eine Geschwindigkeit womit recht einfach zu errechnen ist wann welches Schiff auf ein bestimmtes anderes Schiff schießen kann.
Zudem sollte jedes Schiff eine Panzerung haben, welche einen Teil des Schadens auffängt (sagen wir mal eines hat 10)

Daraus ergeben sich zum Beispiel folgende Taktische möglichkeiten:

- ein Schiff mit hoher Reichweite aber kleinen Schaden kann schwach gepanzerte Schiffe aus der Entfernung zerlegen, ist jedoch schwach gegen Schwer gepanzerte Schiffe und schnelle Schiffe.
- Schwer gepanzerte Schiffe könnten die Schwäche gegen kleine, schwach gepanzerte haben die viel schaden auf kurze entfernung machen.
- kleine schnelle Schiffe dagegen, können von Mittleren leicht auseinander genommen werden da diese genau schießen und/oder ein ausgewogenes Verhältnis von angriff und verteidigung haben.
-Die mittleren können natürlich den Schweren wenig entgegensetzen.

Das hinzufügen von genauigkeiten würde das Taktisch noch extrem vertiefen.

Ich weiß, dass der Programmieraufwand riesig wäre aber daraus würden sich viele vorteile ableiten lassen:

- Jede Einheit hat über die ganze Runde einen Sinn
- Jede Verteidigung kann geknackt werden mit der richtigen zusammenstellung von Schiffen und eventuellen verbündeten Flottenangriffen
- Das komplexere Stein Schere Papier Prinzip verlangt ein Bisschen überlegen und kommunikation
- Verluste in Kämpfen sind nachvollziebarer
- Verteidigungsgebäude würden das Spielgleichgewicht nicht zerstören


2. Kombinierte Flottenangriffe
Die möglichkeit Flotten verbündeter spieler gemeinsam Angreifen zu lassen wäre eine willkommene vertiefung.
Dadurch würde die Gilde erheblich mehr gewicht bekommen und die abstimmung an dieser würde wohl viele früchte tragen
Realisierbar wäre dies über die Erstellung eines Gildenangriffes der sich andere mitglieder und/oder verbündete anschließen können bevor er losfährt.

weitere ideen reiche ich nach,

Lob und Kritik ist erwünscht ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

babylord

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

22.04.2010, 11:02

ich finde es zwar keine schlechte ide aber:
bei machen pcs ( z. B. bei mir :D ) hat das spiel schon extrem laag das würde es noch viel schlimmer machen und vielleicht bei machen pcs so viel laag das manche spieler aufhören würden

:sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tzunami

Landratte

  • »Tzunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

22.04.2010, 11:43

Es würde wohl eher den bedarf an Rechenleistung des Servers erhöhen, da die kämpfe nicht auf dem Pc berechnet werden. Daher sollte es da keine einschränkungen geben :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks