Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom

Landratte

  • »Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Lübeck

Beruf: Künstler

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

1

22.04.2010, 10:01

ein paar kleine Verbesserungsvorschläge

Hallo Leute!
Ich habe hier ein paar Vorschläge, die uns das Spiel vielleicht noch ein wenig (mehr) versüssen:

1.
In der HighScore-Liste sollte man zum Profil gelangen,
wenn man den Spieler-/Gildennamen anklickt.

2.
"Einstellungen" oben links auf der Inselkarte sollte im "an" Modus erscheinen,
braucht man fast immer, wen man die Seite wieder neu aufmacht.
Kann dann ja ausgeschaltet werden.

2b.
"Gebäudelevel anzeigen" sollte anbleiben, wenn man auf die Karte klickt.
Es passiert sehr häufig, dass man mehrfach nacheinander Gebäudeinfos öffnet
und immer wieder die Levelinfo benötigt.
Kann ja ebenfalls mit Klick auf den Button o.r. ausgehen.

3.
Es wäre doch, denke ich, sehr interessant, fast absolutes Muss,
dass man auf der Seekarte und vielleicht auch auf der Weltkarte sieht,
wo gerade Auseinandersetzungen stattfinden bzw. sich anbahnen.
Bereits geschlagene Schlachten könnten vielleicht eine Weile archiviert werden.

Ich stelle es mir mit kleinen roten Punkten und/oder farbigen Linien vor,
die ein Infofenster bei Anklick freigeben.
(zB: roter Punkt=Agressor, gelb=Opfer, grün= erfolgreicher Verteidiger,
grau=Kampfhistorie/weiss=kürzlich geschlagene Schlacht.
Linie zwischen den beiden Kontrahenten bei Countdown zur Schlacht,
vielleicht - sich umfärbend - noch bis eine Weile nach dem Fight aufrechterhalten)

4.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Angriffsaktivitäten Ressourcen kosten würden?!

Was meint ihr so?

mfG
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom« (22.04.2010, 10:09)


Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5390

  • Nachricht senden

2

22.04.2010, 15:14

Punkte 1 und 2b erhalten meine volle Unterstützung. Bei den anderen Vorschlägen habe ich ein wenig auszusetzen...

Wo ich absolut was dagegen hab, ist Punkt 4. Wäre nur ein Schritt in Richtung Siedler, was ich bei diesem Spiel für langweilig halte.

Bei Punkt 2 kann ich dir auch nicht zustimmen. Ich habe dieses Menü bisher kaum gebraucht...
Punkt 3 finde ich nicht für absolut notwendig. Glaube es würde den Server mehr belasten, als es uns bringt...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

3

22.04.2010, 15:29

Bin gleicher Meinung, allerdings dem 3. Punkt noch weitaus negativer eingestellt.

Gldenintern vlt., aber auch nur dieses. Und wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, KBs gildenintern praktisch auf eine Liste der Angriffe der letzten 24h einzuführen, die allerdings nicht den Posteingang spammen, statt die ganze Karte vollzumalen, da ist nämlich dann in dem Fall zu viel Gelb um mich herum und ich mag kein Gelb, schon gar nicht auf Blau.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3550

  • Nachricht senden

4

22.04.2010, 15:36

also, wie jodli kann ich dir bei 1 und 2b zustimmen. 2a aber nicht, da anfangs glaub ich sogar die stimmen in richtung von ausblenden gingen, und ehrlich gesagt brauch ichs auch fast nie... punkt 3... nein! was gehts denn rest an, wo ich grad ne schlacht schlage? die leute, die es interessieren dürfte wissen das meistens, (wenns wirklich ne schlacht und nicht einfach nur nen kleines geplänkel ist) und der rest würde sich bestimmt nicht über die grob geschätzten 3 lienien pro insel und quelle freuen... da sieht man ja gar nichts mehr... und 4: also das ist jetzt absoluter schwachsinn... als angreifer musst du eh immer schon abwägen, ob es sich lohnt, da jemandem die deff zu schrotten, wenn dann das angreifen an sich schon was kostet, dann wird die zahl der aktiven plünbderer deutlich abnehmen, das spiel wird langweilig, weil den ganzen tag insel bauen ist echt nicht wirklich spannend... naja, wäre halt toll für die ganzen simcity spieler hier, aber die interessieren ja nicht ;)



Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

5

22.04.2010, 17:44

bei 2b bin ich dagegen, jeder spieler kann es sich beliebig einstellen ob er die gebäudenstufeninformation an oder aus hat und wenns an is schaut meine insel nur halb so gut aus


Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 3015

  • Nachricht senden

6

22.04.2010, 17:49

bei 2b bin ich dagegen, jeder spieler kann es sich beliebig einstellen ob er die gebäudenstufeninformation an oder aus hat und wenns an is schaut meine insel nur halb so gut aus
Na und? Dann schalt es halt aus. Jeder Spieler könnte es selbst bestimmen, wie seine Insel angezeigt wird.
(Und nur er selbst sieht sie, und auf andere Spieler hätte es keinen Einfluss)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

7

22.04.2010, 18:11

bei 2b bin ich dagegen, jeder spieler kann es sich beliebig einstellen ob er die gebäudenstufeninformation an oder aus hat und wenns an is schaut meine insel nur halb so gut aus
Na und? Dann schalt es halt aus. Jeder Spieler könnte es selbst bestimmen, wie seine Insel angezeigt wird.
(Und nur er selbst sieht sie, und auf andere Spieler hätte es keinen Einfluss)
2b.
"Gebäudelevel anzeigen" sollte anbleiben, wenn man auf die Karte klickt.
Es passiert sehr häufig, dass man mehrfach nacheinander Gebäudeinfos öffnet
und immer wieder die Levelinfo benötigt.
Kann ja ebenfalls mit Klick auf den Button o.r. ausgehen.


Seesternchen

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

8

22.04.2010, 18:31

ich glaub nicht das damit gemeint ist das es einfach dauerhaft an ist ^^ sondern halt nur sollang du on bist bzw bis du es wieder aus machst^^

jetzt geht es halt immer weg wenn man irgendwo auf die karte klickst. was mich erlich gesagt auch stört^^ .. ich bau nen gebäude und mach dannach die stufenanzeige an um zu sehn was ich ausbauen kann ^^ und klicke sagen wir aus versehen beim überfliegen der insel auf ein landteil und schon ist die anzeige wieder weg :( .. erlich gesagt ist das echt doof :(

also ich bin auch total für 2b) :)

ga96

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

22.04.2010, 18:37

ich bin auch für 2b, und für 1 aber der Rest ist Müll

Tom

Landratte

  • »Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Lübeck

Beruf: Künstler

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

10

23.04.2010, 13:49

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

1.
In der HighScore-Liste sollte man zum Profil gelangen,
wenn man den Spieler-/Gildennamen anklickt.

2b.
"Gebäudelevel anzeigen" sollte anbleiben, wenn man auf die Karte klickt.

scheinen auf allgemeine Zustimmung zu stossen.

bei 2. verstehe ich die Einwände nicht so ganz,
da man "Einstellungen" ja braucht, um die Gebäudelevelanzeige zu de-/aktivieren.

Die anderen Punkte können wir wohl vergessen.
Müssen aber nicht als "Müll" tituliert werden.

Vielleicht geht die Admin ja drauf ein!

mfG
Tom

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5390

  • Nachricht senden

11

23.04.2010, 14:46

bei 2. verstehe ich die Einwände nicht so ganz,
da man "Einstellungen" ja braucht, um die Gebäudelevelanzeige zu de-/aktivieren.
Stimmt. Aber es braucht auch Platz und wenn ich die Optionen nicht brauche, schließe ich sie immer (vor allem auf meinen Lappi, weil die Ressourcen-Anzeige davon verdeckt wird).
Und so oft brauche ich die Gebäudelevel-Anzeige nicht.
Wenn ich sie brauche, habe ich kein Problem damit, die Optionen erst einblenden zu müssen. Aber umgekehrt fände ich es nervig, wenn ich die Optionen bei jedem Betreten der Seite ausblenden müsste.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Tom

Landratte

  • »Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Lübeck

Beruf: Künstler

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

12

24.04.2010, 07:47

tja, das ist dann wohl "Geschmackssache" und man sollte es wohl wieder vergessen...

Vielleicht werden ja 1 u 2b realisiert...

mfG
Tom

Tom

Landratte

  • »Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Lübeck

Beruf: Künstler

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

13

28.04.2010, 09:55

Nachtrag:
Auch im Gildechat könnte gerne das Profil der Mitstreiter aufgehen,
wenn der Name angeklickt wird!

mfG
Tom

ARexx

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

14

28.04.2010, 16:33

die 1 ist ok, die 2 auch. 2b kann Escamod bei der 3 ist es nicht so toll wenn die Opfer mit einem gelben Punkt markiert werden, einfach weil sich dann alle anderen Plünderer auch drauf stürzen und jeder weis das der kaum oder gar keine Def mehr hat. Die Anzahl der Kämpfe an den einzelnen Handelszonen aber irgendwie graphisch darstellen, ist nicht die allerschlechteste Idee. Ich denke aber nicht das das ein absolutes Muss ist.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks