oder eine anschauliche Beschreibung für Spielanfänger, die einen Römer spielen
Aufgebrochen, um eine neue Welt zu entdecken und ein Reich zu errichten, wie es seines gleichen suchen soll, irrten meine 300 stärksten und tüchtigsten Männer mit mit Frau und Kind auf dem Meer umher, bis schließlich:
Ein Stück treibendes Land wurde am Horizont ausgemacht und beschloßen, eine Kolonie zu gründen. Es schwämmt weiterer fruchtbarer und mineralienhaltiger Boden und Gestein an, eine hervorragende Aussicht für das Wachstum meines Inselreiches.
"So taufe ich dich auf den Namen Gatt, dem Schutzgeist aller, die ihn huldigen und nenne dich fortan mein Eigen, mein Reich, auf dass du meinem Volk Wohlstand und Sicherheit ermöglichst und es stärkst, um jedem Barbaren, jedem Tyrannen und jedem Tunichtgut, der sich Herrscher schimpft, entgegen zu treten. Möge dein Glanz bis an die entferntesten Ufer strahlen und ein Vorbild sein an Kultur und Wissenschaften, dessen Grundsätze das Leben der Menschen ewig prägen."
Meine Handwerker arbeien hart, um Holz und Nahrung zu beschaffen und meinen Palast zu errichten.
Häfen werden gebaut, dann Schiffe, 100 an der Zahl, um bald das offne fremde Meer zu erkunden.
So setze ich mich in Bewegung, gen Westen, entlang der Inselquellen, non-stop, um meine liebe Zoe zu erreichen, die ebenfalls mit ihrem Gefolge eine neue Insel besiedelt.
Endlich, nach mehreren Tagen der Reise und weiter Strecke erreiche ichmeine treue Freundin und wir beschließen, uns in mitten eines Inselattolls, um uns an den Ressourcen der Umgebung zu bereichern.
Meine Trupps, welche ich zur Erkundung er Inseln aussandte, berichteten mir, dass es die meisten Inseln unbewohnt, jedoch reich an Rohstoffen waren, aber auch, das sie auf Widerstand von wilden Eingeborenen traffen, auch auf größere kriegerischer Horden, welche die Gegend unsicher machten.
Bald wurde klar, meine zum Schutz aufgestellte Zenturie Hastati konnten diesem treiben auf lange Sicht nichts entgegen setzen, eine Kaserne musste errichtet werden, um eine stärkere Truppen auszubilden und auszurüsten.
Da Ressourcen im Überschuss vorhanden waren, musste musste abgewogen werden, die Wälder meiner Insel zu roden und Wohnhäuser zu errichten, um meiner Bevölkerung Schutz und Wachstum zu gewährleisten. Platz an sich würde bald nicht mehr ausreichen.
Doch es sollte sich auszahhlen. schon bald stand mein 1. Manipel Principes, der Ausbau meiner Häfen erlaubte mit, eine Dromonenflotte zu erbauen und schon bald wurde jeder Widerstand mühelos gebrochen und reiche Beute füllte meine Lager.
Das Heer wuchs stetig, die Leistungen meiner Generäle und ihr Tatendrang waren beeindruckend und schon bald legten mir meine Strategen und erfahrenen Baumeister Pläne neuer Schiffe und Werften vor, die meinen Erwartungen durchaus gerecht wurden. Eine leichte berittene Einheit wurde auf die Beine gestellt und sollte von un an den Grundstein für ein starkes Heer und meine erste Legion bilden
Eine Kohorte Triarii zum Schutz und die Stapelläufe meines ersten Vollschiffes und der majestätischen Karavellen lassen mich in eine von den Göttern wohlgesonnene Zukunft blicken.
~Die Geschichte geht weiter~
Verfasser:
Totem_von_Gatt
Server: Asgard
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totem« (24.04.2010, 08:43)
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.