hier mal ne kleine gegenüber stellung von wiki und römer gebäuden
-den wald -> auch gesunder wald der wikis ist nicht so schön wie der der Römer
es fehlt mir irgend wie Struktur
-Getreide Feld -> kaum ein unterschied -> das ist Geschmacks Sache
-Bienenstock / Rebstock -> ist schwer zu vergleichen da es halt nicht dass gleiche ist -> aber auch hier Römer klar strukturiert wikis naja
-Wiese ist ja so ungefähr gleich
-Berg -> Römer Farben kräftig / leuchtend -> wiki naja eher grau und trübe
-Steinbruch -> das ist Geschmacks Sache, aber bei den Römern wird die Unterscheidung zwischen eisen und stein wesentlich vereinfacht bei den wikis brauch ich immer einen zweiten blick um zu erkennen was der eisen und was der stein Berg ist
-eisen Miene -> siehe Berg
-Steinmetz u. Steinschleiferei -> feinde ich bei beiden Völkern gut gelungen
-Bäckerei -> hier finde ich die wikis schöner da die Bäckerei der Römer aus sieht wie das Lebkuchen haus aus hensel und gretel
-Farm -> beide gelungen und hübsch
is wieder Geschmacks Sache
-Fischer _> Römer macht den freundlicheren und besser strukturierten eindruck aber der wiki sieht auch gut aus
-Holzfäller u. Sägewerk -> finde ich beim Wiki schöner der Römer sagt mir da einfach nicht so zu
aber das sehn einige sicher umgedreht
- erzzeche u. Eisenschmelze -> sehn beim Römer um längen besser aus da man bei der Eisen schmelze der Römer einfach sofort erkennt was es sein soll und die erz zeche der wikis irgend wie mal wieder näja ich weis nich is
-Metbrauerei / Weingut -> beide für ihren Verwendungszweck gelungen aber die Römer liegen bei mir dank klarer Strukturen vorne
-Dorfzentrum -> liegen die wikis vorne da das DZ von den Römern aussieht wie ein lager schuppen
-Spähturm -> römer weit vorne da man sofort erkennt das es ein tum ist dazu die kräftigen Farben der Ziegel und die blauen fern rohre die man sofort erkennt und nicht wie bei den wikis erst auf den zweiten blick bemerkt
-Flotten HQ -> Römer weit vorne -> das HQ der Römer sieht einfach viel Strukturierter und prunkvoller aus und ist deshalb vom optischen - mein klarer Favorit
-Werft -> finde ich bei beiden nicht so doll da sie irgend wie zu klein ist und man erst auf den zweiten blick sieht was es darstellt
-Hafen ist Geschmacks Sache -> aber bei mir die Römer dank verlade Kran und klarer Struktur vorne
-Krieger halle -> bei den wikis sieht man zwar eine Bogenschießanlage und Speere an der wand allerdings so klein das man das nicht wirklich erkennt außerdem ist die Krieger halle irgend wie total überladen -> darum die Römer wiedermal vorne da man da sofort erkennt das das ne Kaserne oder Burg ist -> ist halt irgend wie militärischer -> dazu kommt wieder mal die klare Struktur der Römer Gebäude
-schmiede ist Geschmacks Sache haben beide vor und nachteile
-Rumehalle / Stall -> nicht vergleichbar weil beide verschieden aufgaben erfüllen aber -> beide für ihre Aufgabe gut gestaltet -> also vom optischen kein unterschied -> und wieder mal Geschmacks Sache
-Akademie / Druidenzirkel -> beide hübsch und gut gestaltet
-Lagerhaus -> bei beiden erkennt man meiner Meinung nach nicht sofort den Verwendungszweck aber die Römer gewinnen bei mir mal wieder dank klarer Strukturen
-Haupthaus -> haben beide ihren Charme -> sprich für mich kein unterschied
-Wohn haus -> siehe Haupthaus
ich bin immer von der höchsten aus bau stufe aus gegangen da man die den rest des spiels über anschaun muss ; )
ja ich spiele beides römer und wiki
ah ja und fals jetz wer den schlauen tipp gibt man solle doch römer spielen wen einem der wiki nich gefällt und ich glaube das die meisten den römer schöner finden dann muss er bedenken das es dann keine wikis mehr gibt wen alle zu römer wechseln . wäre ja irgend wo sinnlos oder ?
p.s. das is nur meine persönliche meinung und ich bin mal gespannt was andere dazu sagen