Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

phoenix

Landratte

  • »phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

22.04.2010, 23:26

Wald der Wikinger

Hallo zusammen!
Ich hab Mal einen Vorschlag. Wie im Bild unten zu sehen ist, gibt es bei den Wikingern einmal dichten, gesundaussehenden Wald (blau) und zum anderen einen dünnen, abgemagerten, nicht gesundaussehenden Wald (rot). Kann es nicht so programmiert werden, dass die Wälder alle so schön dicht sind? Ich finde den abgemagerten nämlich nicht sehr schön, um genau zu sein total hässlich :verysad: Ich denke Mal, ich bin da auch nicht alleine.



Hat es denn irgendeinen besonderen Grund, dass die Wälder auch abgemagert sein können?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

cowboy-oli

Landratte

Beiträge: 50

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

2

23.04.2010, 00:24

Der Wald stört mich auch schon seit ich den ersten "Dürrewald" dazubekommen habe. Auch abreißen und neu bauen hilft dagegen nicht - der kommt dann immer wieder... ;(

Bei den Römern auf der Insel hab ich noch nie "Dürrewald" gesehen! Warum also gibts den nur bei den Wikingern? ?(
Gruß cowboy-oli

Wikinger Alfius :bandit: in Welt Aventin! :whistling: Glücklich ohne Gildenmitgliedschaft :D
:thumbsup: Top Ten "Mutigster Seefahrer" in Welt Aventin :girl_witch: :thumbup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Strongbow

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Fukushima

Beruf: Liquidator

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

23.04.2010, 02:32

Bei den Römern auf der Insel hab ich noch nie "Dürrewald" gesehen! Warum also gibts den nur bei den Wikingern? ?(
Saurer Regen?


Nein ganz ernsthaft: Die Römer hatten Aquädukte, sanitäre Einrichtungen, Kanalisation...

Und Wikinger hatten Bäume.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

4

23.04.2010, 05:53

Und in so einem Winterwald ist die Vegetation nun mal etwas spärlicher. ;)
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

5

23.04.2010, 06:29

Ist mir doch egal, warum das so ist...

Ich finde sie hässlich, ich gebe mich ja schon damit zu frieden, dass jedes Haus gleich aussieht
Aber diese Wälder sind zuviel

Ändern, sofort!

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tesphina« (23.04.2010, 06:45)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 578

  • Nachricht senden

6

23.04.2010, 07:10

wenn ich ehrlich bin war das der grund warum ich dann als römer auf nem neuen server neu gestartet hab :D
ich fand die bäume auch potthäßlich...
aber ihr habt am anfang so viele tolle vorteile...damit müsst ihr jez einfach klarkommen find ich :D:D:D:D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

7

23.04.2010, 08:07

Das Thema gab es schon mal, auch mit Antwort eines Moderators: Guckst du hier!

Es wird nichts daran geändert und wir Wikinger müssen wohl mit diesen mickrigen Gestrüppen leben. ;( :D
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

phoenix

Landratte

  • »phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

8

23.04.2010, 12:58

Zitat

Jo das is aber nur so weil alles gleiche Wälder langweilig ausschaun würden ;) Ressourcentechnisch macht da nichts einen unterschied^^
lg DrSeus
1. Ich glaub nicht, dass sich jemand beschweren würde, dass der Wald gleich aussieht.
2. Langweilig wäre es keinenfalls.
3. Müsste der Wald der Römer dann auch langweilig aussehen, tut er aber nicht. Er sieht, so wie er ist, gleich total gut aus, finde ich.
4. Müsste der Wald der Römer auch mehrere Variationen haben, hat er aber nicht.

:thumbdown:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

9

23.04.2010, 13:42

Zitat

Jo das is aber nur so weil alles gleiche Wälder langweilig ausschaun würden ;) Ressourcentechnisch macht da nichts einen unterschied^^
lg DrSeus
1. Ich glaub nicht, dass sich jemand beschweren würde, dass der Wald gleich aussieht.
2. Langweilig wäre es keinenfalls.
3. Müsste der Wald der Römer dann auch langweilig aussehen, tut er aber nicht. Er sieht, so wie er ist, gleich total gut aus, finde ich.
4. Müsste der Wald der Römer auch mehrere Variationen haben, hat er aber nicht.

:thumbdown:
Hat er, Augen auf beim Eierkauf wäre angesagt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

10

23.04.2010, 13:53

Was eben am meisten aufstößt beim Wikingerwald sind die nadellosen Bäume. Eigentlich sind die ja immergrün und deshalb wachsen sie auch im kalten Wikingerland. So sehen sie kränklich aus, wie nach einer Borkenkäferattacke oder sowas.
Theoretisch wäre es doch nicht schwer den Römerwald zu nehmen und die Bäumchen mit einer hübschen Schneedecke zu versehen. Und völlig am Rande könnten die Römer noch schöne Pinienwälder bekommen.
Hey ihr habt auch Gebäudeskins geändert nach denen keiner gekräht hat. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

11

23.04.2010, 13:56

das doch so egal mit dem wald .__.
auch wenns nich toll aussieht und der die insel zerstört, aber der tut keiner fliege was zu leide sondern steht da einfach nur rum


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tesphina

Schiffsjunge

Beiträge: 239

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

12

23.04.2010, 14:18

Zitat

auch wenns nich toll aussieht und der die insel zerstört
:D

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

phoenix

Landratte

  • »phoenix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

13

24.04.2010, 09:04

Hat er, Augen auf beim Eierkauf wäre angesagt.
Wirklich? Welche denn? Kannst du bitte Mal einen Screen machen?
Es sind bestimmt keine, bei denen der Wald total verhunzt aussieht, so krank, wie von Sirportalez genannt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Method

Landratte

Beiträge: 45

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

14

24.04.2010, 10:08

also ich hab gleich 3 verschiedene auf meiner römer insel...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

15

24.04.2010, 10:45

Römer haben 3 verschiedene Aussehensformen von den Wäldern. Die Unterschiede sind aber nicht so gross/gravierend, daher fällt es nicht so auf.

Auch die Wikinger haben 3 verschiedene Aussehensformen bei den Wäldern. Einmal den dürren abgemagerten Wald. :D Und zwei verschiedene Formen von dem grünen Wald. Man muss diese nur genau ansehen, dann fallen die Unterschiede schon auf.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MgFritz

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

16

24.04.2010, 11:30

wie auch immer man könnte die Wikinger schon mal an die "Schönheit" der Römer angleichen
vieles von den wikis sieht nämlich im Gegensatz zum gegenstück von den Römern eher mau aus ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MgFritz

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

17

24.04.2010, 12:34

hier mal ne kleine gegenüber stellung von wiki und römer gebäuden

-den wald -> auch gesunder wald der wikis ist nicht so schön wie der der Römer ^^ es fehlt mir irgend wie Struktur


-Getreide Feld -> kaum ein unterschied -> das ist Geschmacks Sache


-Bienenstock / Rebstock -> ist schwer zu vergleichen da es halt nicht dass gleiche ist -> aber auch hier Römer klar strukturiert wikis naja ^^
-Wiese ist ja so ungefähr gleich


-Berg -> Römer Farben kräftig / leuchtend -> wiki naja eher grau und trübe


-Steinbruch -> das ist Geschmacks Sache, aber bei den Römern wird die Unterscheidung zwischen eisen und stein wesentlich vereinfacht bei den wikis brauch ich immer einen zweiten blick um zu erkennen was der eisen und was der stein Berg ist


-eisen Miene -> siehe Berg


-Steinmetz u. Steinschleiferei -> feinde ich bei beiden Völkern gut gelungen


-Bäckerei -> hier finde ich die wikis schöner da die Bäckerei der Römer aus sieht wie das Lebkuchen haus aus hensel und gretel ^^


-Farm -> beide gelungen und hübsch ^^ is wieder Geschmacks Sache


-Fischer _> Römer macht den freundlicheren und besser strukturierten eindruck aber der wiki sieht auch gut aus


-Holzfäller u. Sägewerk -> finde ich beim Wiki schöner der Römer sagt mir da einfach nicht so zu ^^ aber das sehn einige sicher umgedreht


- erzzeche u. Eisenschmelze -> sehn beim Römer um längen besser aus da man bei der Eisen schmelze der Römer einfach sofort erkennt was es sein soll und die erz zeche der wikis irgend wie mal wieder näja ich weis nich is ^^


-Metbrauerei / Weingut -> beide für ihren Verwendungszweck gelungen aber die Römer liegen bei mir dank klarer Strukturen vorne


-Dorfzentrum -> liegen die wikis vorne da das DZ von den Römern aussieht wie ein lager schuppen


-Spähturm -> römer weit vorne da man sofort erkennt das es ein tum ist dazu die kräftigen Farben der Ziegel und die blauen fern rohre die man sofort erkennt und nicht wie bei den wikis erst auf den zweiten blick bemerkt


-Flotten HQ -> Römer weit vorne -> das HQ der Römer sieht einfach viel Strukturierter und prunkvoller aus und ist deshalb vom optischen - mein klarer Favorit


-Werft -> finde ich bei beiden nicht so doll da sie irgend wie zu klein ist und man erst auf den zweiten blick sieht was es darstellt


-Hafen ist Geschmacks Sache -> aber bei mir die Römer dank verlade Kran und klarer Struktur vorne


-Krieger halle -> bei den wikis sieht man zwar eine Bogenschießanlage und Speere an der wand allerdings so klein das man das nicht wirklich erkennt außerdem ist die Krieger halle irgend wie total überladen -> darum die Römer wiedermal vorne da man da sofort erkennt das das ne Kaserne oder Burg ist -> ist halt irgend wie militärischer -> dazu kommt wieder mal die klare Struktur der Römer Gebäude


-schmiede ist Geschmacks Sache haben beide vor und nachteile


-Rumehalle / Stall -> nicht vergleichbar weil beide verschieden aufgaben erfüllen aber -> beide für ihre Aufgabe gut gestaltet -> also vom optischen kein unterschied -> und wieder mal Geschmacks Sache


-Akademie / Druidenzirkel -> beide hübsch und gut gestaltet


-Lagerhaus -> bei beiden erkennt man meiner Meinung nach nicht sofort den Verwendungszweck aber die Römer gewinnen bei mir mal wieder dank klarer Strukturen


-Haupthaus -> haben beide ihren Charme -> sprich für mich kein unterschied


-Wohn haus -> siehe Haupthaus

ich bin immer von der höchsten aus bau stufe aus gegangen da man die den rest des spiels über anschaun muss ; )
ja ich spiele beides römer und wiki
ah ja und fals jetz wer den schlauen tipp gibt man solle doch römer spielen wen einem der wiki nich gefällt und ich glaube das die meisten den römer schöner finden dann muss er bedenken das es dann keine wikis mehr gibt wen alle zu römer wechseln . wäre ja irgend wo sinnlos oder ?

p.s. das is nur meine persönliche meinung und ich bin mal gespannt was andere dazu sagen ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bindersbou

Landratte

Beiträge: 27

Wohnort: Weiherhof / Fürth / Bayern

Beruf: Dachdeckergeselle und Schreinerlehrling

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

18

24.04.2010, 13:01

tja, hm, ich spiele nur wiki, von dem her kann ich zu den römern nichts sagen.

andererseits, dein hauptargument ist irgendwie die struktur. dazu kann ich dir folgendes sagen:

ist ja auch in der geschichte so gewesen, dass die römer gerne alles klar strukturiert hatten, und die wikis halt eher so gebaut hatten, wie platz war, und wie sie lustig waren. von dem her finde ich das nicht schlecht, dass es da diese unterschiede gibt
Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter
meine Schwestern und meine Brüder
Dort treffe ich all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an
Sie warten bereits auf mich
Sie rufen nach mir
Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
wo die tapferen Menschen für alle Ewigkeit
Leben


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

19

24.04.2010, 13:34

Jetzt mal wirklich... wie Kann man sich über sowas wie nen Wald aufregen xD


Is doch echt egal wie das aussieht.
Und ich persönlich finde die wikinger Sachen um längen besser wie die Römer Sachen. (gebäude etc)

Alleine schon wenn ich sehe wie die Insel bei nen aussieht krieg ich das kotzen un bin Froh Wikinger zu sein ;)

Wenn ihr findet Römer sieht besser aus, dann spielt halt Römer. Oder fidnet auch damit ab das das Aussehen nichts mit dem spielerischen zu tun hat ;) Das ein Hässlicher Wald genauso effizent ist wie ein schöner ;)


Und außerdem ist das Geschmackssache ob jemand das hässlich fidnet oder nicht

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MgFritz

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

20

24.04.2010, 14:54

naja ich wollte dich einglich kontern ^^ aber dann habe ich mich noch mal ausfürlich damit beschäftigt und fest gestellt das einglich keiner von beiden hässlich ist ^^ die einen ahben da nen pluss und die anderen an der stelle nen minus xD hebt sich also einglich auf
mein aupt acc is auch nen wiki also von daher ^^

aber das mit dem wald könnte man wirklich mal ändern xD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks