Wikinger haben die schlechteren Truppen und die geringere Tragekapa? Hast du das Spiel schon über HH8 mal gespielt? Spielen wir überhaupt das selbe Spiel?Absolut gegen das Update.
Gibt es eigentlich noch einen einzigen Grund Wikinger zu sein?
Ich sehe nur Nachteile
- schlechtere Truppen
- weniger Tragekapazität
Bisher konnte man noch sagen in der Anfangsphase hast als Wikinger etwas Vorteile, das kann man jetzt knicken.
Immer mehr Spieler werden sich nur noch in den unteren Bereichen tummeln und die kleinen Farmen. Der Anreiz nach Norden zu fahren ist gleich 0, muss man ja nur wieder zurück um dann später Landteile wegbrechen zu können.
Mein Vorschlag, man kann ein HH nur da ausbauen wo man auch hin gehört. Wieso soll ein HH19 an einer Inselquelle 5 usgebaut werden können? Jeder Spieler soll sich nach Norden arbeiten müssen.
Dann schau mal wo die Besten Plünderer ihre Inselchen haben auf Asgard. Und ja ich habe das Spiel auch schon mit HH grösser 8 gespielt und gerade da kommt das zur Geltung, ich benötige viel weniger Landeinheiten zum Plündern, das heisst mehr Kapazität für Schiffe bleibt übrig und ich benötige weniger Wein oder Met weil weniger Truppen.
Und bei der Aussage von Thyr frage ich mich wirklich, ob er das Spiel spielt. Ja ein Römer Trägt dir das Doppelte an Resis nach Hause.
Und einen Vorteil der Wikinger hat auch noch keiner gefunden.
Ähm. Du stehst als hh22 im hh11-Gebiet.Dann schau mal wo die Besten Plünderer ihre Inselchen haben auf Asgard. Und ja ich habe das Spiel auch schon mit HH grösser 8 gespielt und gerade da kommt das zur Geltung, ich benötige viel weniger Landeinheiten zum Plündern, das heisst mehr Kapazität für Schiffe bleibt übrig und ich benötige weniger Wein oder Met weil weniger Truppen.
Und bei der Aussage von Thyr frage ich mich wirklich, ob er das Spiel spielt. Ja ein Römer Trägt dir das Doppelte an Resis nach Hause.
Und einen Vorteil der Wikinger hat auch noch keiner gefunden.
Kommt auf die Spielweise an.
Zitat
Am meisten Zeit verbringst du nun mal in den Bereichen 7 bis 12
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sphinx« (25.04.2010, 18:48)
Die meiste Zeit im 7-12er Bereich? Ja, wenn du ein Opfer bist. Die meiste Zeit verbringst du im 19-50ger Bereich und da sind Wikinger was Truppen angeht im dicken Vorteil. Und selbst auf Asgard haben die Wikinger im 10-12er Bereich, die hoch beim Plündern dabei sind, schon lange Polacker und Plünderer, wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann solltest du mal ganz schnell was an deiner Spielweise ändern.Ja genau und nun guck mal wann du Principies bauen kannst und wann der Wikinger Plünderer.
Am meisten Zeit verbringst du nun mal in den Bereichen 7 bis 12, danacht geht es Ruck-Zuck und das Level spielt gar keine Rolle mehr.
Wo ich auf Midgard stehe spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, wenn man den Wein bei den Römern runter nimmt, macht man den Römer attraktiver und da bin ich dagegen und das ist mein gutes Recht.
Zitat
Thyr
Und man soll nun bei jedem Update darauf achten, dass man ja nichts nachteilhaftes für Leute bringt, die nicht wissen wie sie zu spielen haben und es für sie nur genau deswegen nachteilhaft ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Totem« (26.04.2010, 02:37)
Jemand, der sein HH19 im 5er Bereich ausbaut hinkt den anderen wahrscheinlich Wochen hinterher. Denn er hat, um dahin zu kommen, ab Lv. 7 kein Land mehr bekommen (bis auf eins pro Tag). Da brauch man Monate dafür. Außerdem, warum sollte ein HH19 einen 5er farmen. Der 5er wirft so viel Res ab, wie ein kleiner Holzfäller. HH19 kostet 36k Nahrung. Ich will sehen, wie das jemand im 5er Bereich macht.
Naja, da sind wir wieder bei den Vorteilen für die Römer. In der Anfangsphase hat man nicht genügend Hafen Slots um als Wikinger seine Flotte zu saven. Also würde da ein Saven sinn machen, aber trotzdem ist das wieder was für die Perlen Käufer und etwas für die Entwickler.Die Funktion, "Truppen saven" ist eine total sinnloses Feature, hierfür ist das Truppen auf Erkundung schicken oder auf einen Spieler in ausreichender Reichweite im Schutzradius einer HS, für genau! die Zeit, die man brauch, mehr als genügend. Von daher ist es rein eine Funktion der Spielbetreiber, noch mehr Geld aus dem Spiel holen zu wollen. Zudem ist sie unausgereift und in Kriegszeiten ein stupider Nachteil, sollten die Truppen einfach so mit einem Klick gesaved sein und mit einem 2. wieder da.
Deshalb bin ich für einen kompletten Boykott dieser Funktion!
Du übersiehst nur die Tatsache, dass Erkunden keine Truppenslots benötigt...Naja, da sind wir wieder bei den Vorteilen für die Römer. In der Anfangsphase hat man nicht genügend Hafen Slots um als Wikinger seine Flotte zu saven. Also würde da ein Saven sinn machen, aber trotzdem ist das wieder was für die Perlen Käufer und etwas für die Entwickler.
Auch die Progger werden mit dem Spielerschwund merken, dass sie die Zeit besser in Features gesteckt hätten, die die Ally Kommunikation, oder den Spielspass erhöhen, anstelle von Unnötigen Perlen Features die ihren Kontostand erhöhen.