Sie sind nicht angemeldet.

Geico

Landratte

• Nachricht senden

61

25.04.2010, 12:28

bekomm ich meine Inselteile wieder die ich bis jetz abgerissen habe??

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

62

25.04.2010, 12:46

nur die du nach dem update abreisst natürlich

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

63

25.04.2010, 16:50

Absolut gegen das Update.

Gibt es eigentlich noch einen einzigen Grund Wikinger zu sein?
Ich sehe nur Nachteile
- schlechtere Truppen
- weniger Tragekapazität

Bisher konnte man noch sagen in der Anfangsphase hast als Wikinger etwas Vorteile, das kann man jetzt knicken.

Immer mehr Spieler werden sich nur noch in den unteren Bereichen tummeln und die kleinen Farmen. Der Anreiz nach Norden zu fahren ist gleich 0, muss man ja nur wieder zurück um dann später Landteile wegbrechen zu können.

Mein Vorschlag, man kann ein HH nur da ausbauen wo man auch hin gehört. Wieso soll ein HH19 an einer Inselquelle 5 usgebaut werden können? Jeder Spieler soll sich nach Norden arbeiten müssen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

64

25.04.2010, 17:00

Absolut gegen das Update.

Gibt es eigentlich noch einen einzigen Grund Wikinger zu sein?
Ich sehe nur Nachteile
- schlechtere Truppen
- weniger Tragekapazität

Bisher konnte man noch sagen in der Anfangsphase hast als Wikinger etwas Vorteile, das kann man jetzt knicken.

Immer mehr Spieler werden sich nur noch in den unteren Bereichen tummeln und die kleinen Farmen. Der Anreiz nach Norden zu fahren ist gleich 0, muss man ja nur wieder zurück um dann später Landteile wegbrechen zu können.

Mein Vorschlag, man kann ein HH nur da ausbauen wo man auch hin gehört. Wieso soll ein HH19 an einer Inselquelle 5 usgebaut werden können? Jeder Spieler soll sich nach Norden arbeiten müssen.
Wikinger haben die schlechteren Truppen und die geringere Tragekapa? Hast du das Spiel schon über HH8 mal gespielt? Spielen wir überhaupt das selbe Spiel?

Zerberster

Schiffsjunge

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

65

25.04.2010, 17:36

Jemand, der sein HH19 im 5er Bereich ausbaut hinkt den anderen wahrscheinlich Wochen hinterher. Denn er hat, um dahin zu kommen, ab Lv. 7 kein Land mehr bekommen (bis auf eins pro Tag). Da brauch man Monate dafür. Außerdem, warum sollte ein HH19 einen 5er farmen. Der 5er wirft so viel Res ab, wie ein kleiner Holzfäller. HH19 kostet 36k Nahrung. Ich will sehen, wie das jemand im 5er Bereich macht.
Nr47 on Palatin

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

66

25.04.2010, 18:10

Dann schau mal wo die Besten Plünderer ihre Inselchen haben auf Asgard. Und ja ich habe das Spiel auch schon mit HH grösser 8 gespielt und gerade da kommt das zur Geltung, ich benötige viel weniger Landeinheiten zum Plündern, das heisst mehr Kapazität für Schiffe bleibt übrig und ich benötige weniger Wein oder Met weil weniger Truppen.

Und bei der Aussage von Thyr frage ich mich wirklich, ob er das Spiel spielt ^^. Ja ein Römer Trägt dir das Doppelte an Resis nach Hause.

Und einen Vorteil der Wikinger hat auch noch keiner gefunden.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

67

25.04.2010, 18:19

Dann schau mal wo die Besten Plünderer ihre Inselchen haben auf Asgard. Und ja ich habe das Spiel auch schon mit HH grösser 8 gespielt und gerade da kommt das zur Geltung, ich benötige viel weniger Landeinheiten zum Plündern, das heisst mehr Kapazität für Schiffe bleibt übrig und ich benötige weniger Wein oder Met weil weniger Truppen.

Und bei der Aussage von Thyr frage ich mich wirklich, ob er das Spiel spielt ^^. Ja ein Römer Trägt dir das Doppelte an Resis nach Hause.

Du hast wirklich sowas von keinen Plan °_° Principes tragen pro Bevölkerung 25, Plünderer tragen auch 25 pro Bevölkerung sind aber wesentlich stärker. Auf die ganzen anderen Vorteile brauch ich jetzt Mal nicht eingehen, sind teilweiße wichtige Sachen die nicht jeder Depp abschauen muss aber ich hab auf Midgard einen Wiki und auf den anderen Welten Teströmer und ich frag mich warum überhaupt jemand Römer spielt außer für den 8-12 Bereich...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

68

25.04.2010, 18:24

Ähm. Du stehst als hh22 im hh11-Gebiet.
Kein Wunder, dass du kaum Truppen brauchst. Da unten hast du auch keine Gegenwehr...

Im übrigen: Ich spiele Römer und habe bis jetzt noch nicht die Erfahrung gemacht, weniger Truppen zu benötigen.

Auch wie du zu der Aussage kommst, dass Römer doppelt so viel Beute machen würden, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Auf deine Aussage, dass noch niemand Vorteile für Wikinger gefunden hätte gehe ich mal nicht ein. Das wurde wirklich schon zur Genüge durchgekaut.
Iwie ist jeder der Meinung, dass das eigene Volk völlig benachteiligt ist...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

69

25.04.2010, 18:36

Ja genau und nun guck mal wann du Principies bauen kannst und wann der Wikinger Plünderer.
Am meisten Zeit verbringst du nun mal in den Bereichen 7 bis 12, danacht geht es Ruck-Zuck und das Level spielt gar keine Rolle mehr.
Wo ich auf Midgard stehe spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, wenn man den Wein bei den Römern runter nimmt, macht man den Römer attraktiver und da bin ich dagegen und das ist mein gutes Recht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

70

25.04.2010, 18:41

Die Sache ist einfach die, du kannst jetzt nicht einen "Vorteil" der Römer nehmen und gleich behaupten der wäre insgesamt gesehen im Vorteil.
Da unterschlägst du ja viele andere Punkte, Beispiel:

Tragekapazität sagst du?
Frachtkapazität sage ich.
Bis lvl19 kann man als Römer maximal Karavellen bauen, 100 Frachtkapazität (Galeeren 120).
Als Wikinger hat man Polacker, 250 Frachtkapazität.

Ausserdem:

Zitat

Am meisten Zeit verbringst du nun mal in den Bereichen 7 bis 12
Kommt auf die Spielweise an.
Auf jemanden mit Spielerfahrung und einem gewissen Maß an Verstand trifft das sicher nicht zu.

Des Weiteren lässt sich von der Statistik von Trashans Kampfscript auch auf die tatsächliche Anzahl Römer/Wikinger schließen, wenn man mag.
Und diese besagt, dass mehr Wikinger als Römer gespielt werden.

Raythorus on Midgard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sphinx« (25.04.2010, 18:48)

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

71

25.04.2010, 18:50

Ja genau und nun guck mal wann du Principies bauen kannst und wann der Wikinger Plünderer.
Am meisten Zeit verbringst du nun mal in den Bereichen 7 bis 12, danacht geht es Ruck-Zuck und das Level spielt gar keine Rolle mehr.
Wo ich auf Midgard stehe spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, wenn man den Wein bei den Römern runter nimmt, macht man den Römer attraktiver und da bin ich dagegen und das ist mein gutes Recht.
Die meiste Zeit im 7-12er Bereich? Ja, wenn du ein Opfer bist. Die meiste Zeit verbringst du im 19-50ger Bereich und da sind Wikinger was Truppen angeht im dicken Vorteil. Und selbst auf Asgard haben die Wikinger im 10-12er Bereich, die hoch beim Plündern dabei sind, schon lange Polacker und Plünderer, wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann solltest du mal ganz schnell was an deiner Spielweise ändern.
Ich habe heute einen KB von dir gesehen, wer mit 1,3k Langschiffen rumrennt, braucht sich nicht wunder, wenn ein Römer im selben HH-Bereich ihn mit Karavellen platt macht. Und ja, Karavellen muss man auch erstmal bauen können, die kommen auch nicht von alleine.

Vergleich die richtigen Einheiten und nicht die Kindereinheite die in den ersten 4 Wochen eine Rolle spielen.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

72

25.04.2010, 18:54

Oh ja... wir spielen eindeutig alle am längsten im 7-12er Bereich. Mach dich nicht noch lächerlicher als du es eh schon geschafft hast.

Plünderer baut man mit 8, was in deinen 7-12er Bereich fallen würde... und das habe ich damals auch.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

73

25.04.2010, 19:00

Geht es hier um mich oder um das Plus und Minus vom Update?

Und vergleichst du etwa die 100 Besten vom Server mit den angebich 30k Spielern auf dem Server?
Ist ja schön und gut wenn du einen Bericht von mir gesehen hast aber was tut das zur Sache?
Wenn nicht der mittlere Bereich der wichtigste ist im Spiel, und man sich da kaum aufhält, ist dann nicht was komisch am Spiel?
Was machst du denn jetzt da oben in dem 19er bis 50er Bereich? dich langweilen?

Es gibt einen UNterschied, zwischen dem sich schnell aufbauen auf 19, dem Spielspass oder dem Plündern, aber das Spiel richtet sich nicht nach den Besten, sondern sollte der Masse Spas machen.

Und nun bin ich auch wieder weg, wollte ja nur meine Meinung sagen, wusste ja nicht, dass dann gleich meine Spielweise angegriffen wird.
Irgendwo muss ich ja schliesslich meine Langschiffe entsorgen, damit ich Polacker bauen kann...

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

74

25.04.2010, 19:10

Der mittlere Bereich? Soweit ich weiss, sind es 100 Level die ein HH haben kann und das sollte sich immer mal wieder erhöhen, somit die Masse der Leute inzwischen über 14 sein, außer sie haben später angefangen oder trödeln. Ich langweile mich hier oben bestimmt nicht und gehe auch nicht von mir als Einzelbeispiel bei meinen Aussagen aus. Wer jetzt noch bei HH 7-12 ist macht irgendwas falsch und wer mit HH 22 noch Langschiffe hat, die er entsorgen muss, der hat eindeutig keine nennenswerte Gegenwehr...

Geht um deine Aussagen bezüglich des Updates und warum es schlecht ist und nicht um deinen persönlichen Spielstil.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

75

25.04.2010, 19:13

Er redet mit mir Kassy und der Langschiff Kb war aus Asgard. *g*

Aber wie Kassy schon sagte, wie kommst du darauf dass HH10 der mittlere Bereich ist?

Und vielleicht macht es mir Spass mit HH19 die Piraten in die entlegensten Winckel der freien Quellen zu treiben? ^^

Und man soll nun bei jedem Update darauf achten, dass man ja nichts nachteilhaftes für Leute bringt, die nicht wissen wie sie zu spielen haben und es für sie nur genau deswegen nachteilhaft ist?

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

76

26.04.2010, 01:16

Noch Mal mit Nachdruck

In Sachen Herabsetzung der Luxusgüter gibt es natürlich auch ein Argument, das dafür spricht. Spieler können schon im 7-8er Gebieten an einer guten Def-Stärke arbeiten. Allerdings overpowert nur noch es hemmungslose Spieler, die nur in vollkommen überfüllten 5-6er Gebieten stehen. Das dort in einer Woche mal 800-1700k Ress zu farmen geht, habe ich selbst feststellen können. Das dafür Aktivität und eine gewisse Taktik gegeben sein muss, ist eine andere Sache. In dem Sinne gebt ihr dem ganzen Rumgeheule, das die ganzen Kiddies auf ihre gegebene Startbevölkerung nicht klar kommen und zum größten Teil nicht Mal in der Lage sind, sich zu informieren. Ich bin der festen Überzeugung, das eine Herabsetzung noch spielfeindlicher ist, Anfänger sollen aus den 5-6er Gebieten raus und aktiv bleiben und nicht noch mehr Spieler die Lust verlieren, weil sie chancenlos dem Farmtod erliegen. Hin zu kommt, das alle Spieler, egal wo sie sich aufhalten, nun Inselteile bekommen, was wiederum die Gewichtung schon stark in Richtung rücksichtslose Spielweise gelegt hat. Die Server sind zwar voll, aber wo steht die Inaktivenquote?

Zitat

Thyr
Und man soll nun bei jedem Update darauf achten, dass man ja nichts nachteilhaftes für Leute bringt, die nicht wissen wie sie zu spielen haben und es für sie nur genau deswegen nachteilhaft ist?

Mehr als teffend formuliert. Das Spiel fängt erst richtig mit lvl 10, allein von der Produktion und dem Aufbau her sind zum Zeitpunkt HH7 und 8 mehr Bevölkerung in diesem Masse schon überflüssig. Wenn Spieler schon ihre ganze Bev. für gammlige Truppen verschwenden... deren Problem.

Die Funktion, "Truppen saven" ist eine total sinnloses Feature, hierfür ist das Truppen auf Erkundung schicken oder auf einen Spieler in ausreichender Reichweite im Schutzradius einer HS, für genau! die Zeit, die man brauch, mehr als genügend. Von daher ist es rein eine Funktion der Spielbetreiber, noch mehr Geld aus dem Spiel holen zu wollen. Zudem ist sie unausgereift und in Kriegszeiten ein stupider Nachteil, sollten die Truppen einfach so mit einem Klick gesaved sein und mit einem 2. wieder da.
Deshalb bin ich für einen kompletten Boykott dieser Funktion!

Ich habe die Bedenken zu diesen Punkten bereits ausführlicher in diesem Thread erläutert und Wünsche, das dem Beachtung und Unterstzüzung geschenkt wird.

MfG
Totem
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Totem« (26.04.2010, 02:37)

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

77

26.04.2010, 02:50

Jemand, der sein HH19 im 5er Bereich ausbaut hinkt den anderen wahrscheinlich Wochen hinterher. Denn er hat, um dahin zu kommen, ab Lv. 7 kein Land mehr bekommen (bis auf eins pro Tag). Da brauch man Monate dafür. Außerdem, warum sollte ein HH19 einen 5er farmen. Der 5er wirft so viel Res ab, wie ein kleiner Holzfäller. HH19 kostet 36k Nahrung. Ich will sehen, wie das jemand im 5er Bereich macht.

Nenn HH lvl 19 im 5-6er Gebiet zu farmen is gar kein Ding. Du bedenkst nicht, das da teilweise Massen von 50 Sielern an einer HS stehen. Das in einem Durchschnitt von 100 Holz die Stunde. Rechne Mal, wieviel Holz am Tag das macht. Selbst, wenns nur die Hälfte ist, solche Pordi hast du vlt als lvl 14er dann schon.

Bissel weiter denken...

Wenn du es sehen willst, schau dir Morty auf Asgard an.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

78

26.04.2010, 07:26

Ich gebe Totem zu 100% Recht, das Update bringt nichts, ausser Powergamer zu bevorteilen.
Die Funktion, "Truppen saven" ist eine total sinnloses Feature, hierfür ist das Truppen auf Erkundung schicken oder auf einen Spieler in ausreichender Reichweite im Schutzradius einer HS, für genau! die Zeit, die man brauch, mehr als genügend. Von daher ist es rein eine Funktion der Spielbetreiber, noch mehr Geld aus dem Spiel holen zu wollen. Zudem ist sie unausgereift und in Kriegszeiten ein stupider Nachteil, sollten die Truppen einfach so mit einem Klick gesaved sein und mit einem 2. wieder da.
Deshalb bin ich für einen kompletten Boykott dieser Funktion!
Naja, da sind wir wieder bei den Vorteilen für die Römer. In der Anfangsphase hat man nicht genügend Hafen Slots um als Wikinger seine Flotte zu saven. Also würde da ein Saven sinn machen, aber trotzdem ist das wieder was für die Perlen Käufer und etwas für die Entwickler.

Auch die Progger werden mit dem Spielerschwund merken, dass sie die Zeit besser in Features gesteckt hätten, die die Ally Kommunikation, oder den Spielspass erhöhen, anstelle von Unnötigen Perlen Features die ihren Kontostand erhöhen.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

79

26.04.2010, 08:58

Naja, da sind wir wieder bei den Vorteilen für die Römer. In der Anfangsphase hat man nicht genügend Hafen Slots um als Wikinger seine Flotte zu saven. Also würde da ein Saven sinn machen, aber trotzdem ist das wieder was für die Perlen Käufer und etwas für die Entwickler.

Auch die Progger werden mit dem Spielerschwund merken, dass sie die Zeit besser in Features gesteckt hätten, die die Ally Kommunikation, oder den Spielspass erhöhen, anstelle von Unnötigen Perlen Features die ihren Kontostand erhöhen.
Du übersiehst nur die Tatsache, dass Erkunden keine Truppenslots benötigt...

Im übrigen ist seit Monaten klar, dass Änderungen die Gilden betreffend, in Arbeit sind...

Einfach nur blind aufschreien ist nicht immer zielführend ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

80

26.04.2010, 18:41

Habe ja auch nie geschrieben, dass nichts gemacht wird, aber alles was Perlen bringt hat nun mal prio bei dem Betreiber und das ist nicht gut, das bringt mir ja keinen Spielspass.

Oder mal was gegen Multies machen, das bringt eben auch keine Kohle, deshalb passiert auch da nichts.