Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

61

26.01.2010, 03:34

Das hat nichts mit dir speziell zu tun.
Das Problem dabei ist, dass jeder Browser-typ und -version auf jedem Betriebssystem und - teilweise vielleicht auch - auf anderer Hardware, anders reagiert. Es ist einfach unmöglich alle Faktoren auszutesten, weil nunmal keiner 20 verschiedene PCs Zuhause rumstehen hat. Also ist alles was man tun kann, ist sich auf Reports von Spielern, die eine "seltetene" Konstellation haben, zu verlassen und hoffen, dass die einem den wichtigen Hinweis liefern können, mit dessen Hilfe man den Fehler finden kann.
Das Schwierige dabei ist nicht die Arbeit, den Fehler zu korrigieren, sondern den Fehler überhaupt erst zu finden. Und wenn man nicht weiß wo man suchen soll, ist das ziemlich hoffnungslos.
Alles was man dir sagen kann ist, dass es beim Großteil der Spieler funktioniert. Also kann es nicht am Server liegen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass du, oder dein PC schuld ist, sondern nur, dass vielleicht ein Fehler, der sich bei allen anderen nicht auswirkt, nur bei deiner speziellen Konstellation zum tragen kommt. Hinzu kommt noch, dass es sich meistens nichteinmal um einen Fehler handelt, sondern einfach nur um eine "unterschiedliche Interpretation einer Script-Zeile". Wie gesagt: Es ist teilweise einfach nicht vorhersehbar wie ein Browser reagiert. Das kann man nur durch Try and Error überprüfen.


Bei Verbindungsfehlern würde ich persönlich eher auf deine Leitung tippen.
Gehst du mit Modem oder mobilem-Inet ins Netz?

Wenn du per Standleitung ins Netz gehst:
Wie stabil ist deine Leitung? Oft kann es passieren, dass die Leitung, durch die man ins Netz geht, nicht für die eingestellte Internet-Geschwindigkeit geeignet ist. Das heißt, du hast dann zwar ein sauschnelles Internet, aber dafür verliert dein Computer immer wieder ganz kurz die Verbindung. Ich zahle beispielsweise für eine Inet-Leitung die um 1/3 schneller sein könnte, aber der Anschluss zu meiner Wohnung ist einfach so mies, dass sie mich runterschrauben mussten...
Du selbst merkst davon vielleicht nichts, aber in manchen Fällen kann das halt doch negative Folgen haben (und da spielt dann halt leider der "Zufall" mit...).
Kontext: Vielleicht hilft es etwas, bei deinem Internet-Provider anzurufen und nachzufragen wie stabil denn deine Verbindung ist (machen die gratis und wenn sie zu hoch eingestellt sein sollte, können die das mit einem Knopfdruch runterschrauben. Das dürfte kein Problem darstellen)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

62

26.01.2010, 03:40

Der Fehler liegt eindeutig bei Escaria!
Hab es an 6 verschiedenen PCs an 5verschiedenen Standorten getestet mit 4 unterschiedlichen Providern und unterschiedlichen Browsern
( Firefox und Opera in verschiedenen Versionen) und überall trat dieser Fehler ohne Ausnahme ein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

63

26.01.2010, 03:48

Nun, irgendeine Gemeinsamkeit müssen diese PCs aber haben.
Denn schließlich funzt es ja bei vielen Spielern. Also gibt es irgendeinen "gemeinsamen Nenner" mit dem Escaria nicht zurecht kommt. Und diesen gilt es zu finden...
Gab es bei diesen PCs irgendeine Gemeinsamkeit? Selbes Betriebsystem beispielsweise...
Vielleicht liegt es auch am Usernamen bzw Passwort. Ist jetzt weit hergeholt, aber ich kann mich bespielsweise auf keinem apple-PC (und ich habe eine ganze Menge um mich herum) in meinen gmx-Account einloggen, weil das Betriebsystem scheinbar die Sonderzeichen in meinem Passwort anders kodiert.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

64

26.01.2010, 09:06

Es gibt zu diesem Thema schon fünf oder sechs Beiträge.
Dieser Fehler existiert, seit die open Beta am Laufen ist. Bei einem öffter, beim anderen weniger oft.
Ich hab es auch schon mit mehreren, unterschiedlichen Rechnern ausprobiert und die Fehler traten immer wieder auf.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

65

26.01.2010, 17:35

Fehler tritt bei mir nun dauerhaft auf dem einen Rechner auf. Auf dem anderen Laptop gar nicht.

Ich sitze an dem "besseren" mit Lanverbindung und auf dem mit Wlan und drei Jahre alt läuft es ohne Mucken.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

66

26.01.2010, 18:00

Naja auf den meisten Rechnern war Microsoft Windows XP Version 2002 Service Pack 3 installiert aber es waren auch andere XP-Versionen dabei. Java hab ich hier die Version 6 Aktualisierung 17 (Build 1.6.0_17-b04) installiert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

67

27.01.2010, 03:50

Vista und Win7 selbe Sache nun auf beiden Rechnern statt nur einem. Bisher keine Antwort vom Support etc

EDIT FÜR LOKI: Noch keine Antwort vom Support sollte nur eine Information sein, dass ich keine Antwort und daher keiner Ahnung habe, ob das Problem lösbar ist oder ob es schon versucht wurde. Keinesfalls soll es bedeuten, der Support antwortet nicht schnell genug, die Email ging ja erst gestern abend heraus.

Einen Tag später: Heute 14.00 läuft es auf allen Rechnern relativ normal bis auf ganz selten einen Abbruch (zwei Mal bisher in ca. 4 Stunden Rechner an). Entweder Support gelöst oder Magie °_°
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (27.01.2010, 14:02)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Echotrialer

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

68

21.03.2010, 04:27

Hi, ich wollte mal nachfragen, ob die Wartungsarbeiten jetzt schon abgeschlossen sind. Denn ich kann keine Verbindung zum Spiel herstellen. Wenn ja wäre nett wenn mir jemand sagen könte wann es weiter geht oder wie ich den Fehler beheben kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

69

21.03.2010, 04:38

es geht weiter ^^


.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Medusa2010

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

70

24.04.2010, 08:52

Hi, bei mir ist heute auch permanent die Verbindung unterbrochen. Gestern hatte ich damit keine Probleme.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

71

24.04.2010, 08:55

einfach auf schließen klicken und normal weiterspielen ;)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Medusa2010

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

72

24.04.2010, 09:27

Na ja, das kanns ja wohl nicht sein, dass ich ständig aus- und wieder einloggen muss, oder?
Kein Gebäude wird fertig und beginnt zu produzieren - was man aber bei solchen Spielen erwarten würde. ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

73

24.04.2010, 09:36

schon, aber da bei uns keine probleme auftreten liegt die vermutung nahe dass der fehler iwo bei dir liegt...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

74

24.04.2010, 09:44

habt ihr wlan oder lan?!

verliert ihr nur bei escaria das inet oder auch öfters?


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Obamok

Freischwimmer

Beiträge: 66

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

75

28.04.2010, 15:26

Midgard

Hey Leute .... ich kann mich im moment nicht auf Midgard einloggen.
Jedesmal wenn ich es versuche, lädt er meine insel .. und schmeißt mich mit nem.

Die Verbindung zum Server wurde verloren - Bitte laden sie die Seite neu um das Problem zu beheben.


raus.

Ich habe es jettz schon öfter versucht, aber ich fliege immerwieder ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strongbow

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Fukushima

Beruf: Liquidator

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

76

28.04.2010, 15:27

Heute, 28.04.2010 wird im Laufe des Nachmittags ein Bugfix-Release eingespielt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Obamok

Freischwimmer

Beiträge: 66

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

77

28.04.2010, 15:32

Auf Asgard scheinen sie es grad einzuspielen ...... server ist down .......

und auch schon wieder online :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frisenius

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

78

28.04.2010, 15:41

Das Bugfix war erfolgreich, der Bug ist gefixt, heute ist der Fehler dann auch bei mir aufgetreten.

Win7, Firefox 3.6.3,
ja, mein Netz ist und bleibt stabil.
Nein, mein Rechner ist nicht überlastet.
Ja, der Fehler tritt nur in Midgard auf, in Asgard scheints nach dem Update zu gehen.
Ja, Cookies & Cache hab ich schon geleert.

Edit: OK. System Cache löschen, Temp-Cache von Firefox manuell löschen, weil man grad dabei ist die seit 2 Monaten nicht mehr angefassten Daten des IE auch gelöscht, System neu gestartet.
Es geht.
Fragt mich nicht, aber... es geht.

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frisenius« (28.04.2010, 16:03)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

79

28.04.2010, 15:54

Sagt mal liebe DEV, wisst Ihr eigentlich was gerade so in Midgard passiert? Bzw zu diesen Stunden passieren sollte? Wahrscheinlich nicht, sonst würdet Ihr wahrscheinlich nicht so massiv dort gerade stören. Ich glaube die führenden Gilden dort schieben gerade einen tierischen Hass auf Euch... Und wie wäre es mal mit einer prompten Stellungnahme ? Sagen wir innerhalb der nächsten 15 min.. Sonst tuckern demnächst tausende von Polis und Karas mal woanders hin.


Mysth

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

80

28.04.2010, 16:00

Was passiert auf Midgard, klär mich bitte auf.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks