Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lala

Freischwimmer

• »lala« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

28.04.2010, 19:53

Premium acc Bug

Hi als ich wie alle den kostenlosen premium acc gekriegt habe ist mir ein kleiner aber störender Fehler aufgefallen. Ich nutzte die Bauschleife für ein landteil welche in meinem fall 7baumeister benötigte ich hatte aber nur 5 frei, also kam sie in de Bauschleife, nun wollte ich meinen holzfäller aufbauen was nur 1 Baumeister benötigt hätte doch er kam ebenfalls in die Bauschleife, ich hatte also 5 Baumeister frei aber 1 Holzfäller in der Bauschleife welcher gebaut werden könnte.

lg ll

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

28.04.2010, 20:01

Bin mir nicht sicher, ob man das als Bug bezeichnen kann. Die Bauschleife arbeitet halt nur stur in der Reihenfolge, in der in die Bauaufträge gesetzt wurden. Deswegen auch die Nummerierungen.
Ist derselbe Effekt, wie wenn du, sobald ein Bau fertig ist, sofort einen anderen Bauauftrag in Bearbeitung geben würdest. Wenn zu dem Zeitpunkt noch nicht genügend Baumeister zur Verfügung stehen, musst man halt warten.
Die Bauschleife kennt den Auftrag danach noch nicht.
Sprich, sie wartet, bis genügend Baumeister für das Inselteil verfügbar sind um den Auftrag fertig stellen zu können. Und danach wird der Auftrag abgearbeitet, den du für später in Auftrag gegeben hast :)

Ich behaupte mal, dass ziemlich es kompliziert zu scripten wäre, wenn die Bauschleife auch noch das Denken für den Benutzer übernehmen müsste ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bindersbou

Landratte

Beruf: Dachdeckergeselle und Schreinerlehrling

• Nachricht senden

3

28.04.2010, 20:09

RE: Premium acc Bug

Hi als ich wie alle den kostenlosen premium acc gekriegt habe ist mir ein kleiner aber störender Fehler aufgefallen. Ich nutzte die Bauschleife für ein landteil welche in meinem fall 7baumeister benötigte ich hatte aber nur 5 frei, also kam sie in de Bauschleife, nun wollte ich meinen holzfäller aufbauen was nur 1 Baumeister benötigt hätte doch er kam ebenfalls in die Bauschleife, ich hatte also 5 Baumeister frei aber 1 Holzfäller in der Bauschleife welcher gebaut werden könnte.

lg ll
naja, wo is das problem? brich den bau des inselteiles ab, dann sollte eigentlich der holzfäller automatisch das bauen beginnen, und dann setzte den inselteilauftrag neu an...
probleme habt ihr...
Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter
meine Schwestern und meine Brüder
Dort treffe ich all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an
Sie warten bereits auf mich
Sie rufen nach mir
Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
wo die tapferen Menschen für alle Ewigkeit
Leben

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

4

28.04.2010, 20:10

Stimme Jodli da voll zu. Viel störender finde ich auch, das ein gebäude, welches bereits ausgebaut wird nicht erneut in die Bauschleife aufgenommen werden kann, man also jeden ****** holzfäller alle paar minuten einmal ausbauen muss und nicht von beginn an gleich dreimal.

Zerberster

Schiffsjunge

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

5

28.04.2010, 23:18

lol. Ihr wisst schon, dass man die Reihenfolge ändern kann. Klickt einfach links oben auf den Bau-Timer. Dann öffnet sich das Baumenü. Die grauen Einträge sind die geplanten. Mit den Pfeilchen kann man die Sortierung ändern. Wenn du also dein Bauauftrag, der nur wenige BM benötigst nach oben bringst, wird er sofort begonnen.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

THE_ONE

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

28.04.2010, 23:36

Stimme Jodli da voll zu. Viel störender finde ich auch, das ein gebäude, welches bereits ausgebaut wird nicht erneut in die Bauschleife aufgenommen werden kann, man also jeden ****** holzfäller alle paar minuten einmal ausbauen muss und nicht von beginn an gleich dreimal.

Das ist das nervigste Problem ever!
Überhaupt wenn man sowas sieht:

Zitat

Aus welchem Grund dauert der Ausbau eines weitern Dorfzentrums bei den Römern um soviel länger als bei den Wikingern??

Wikinger:
2:40
7:34
14:43

Römer:
ca 12min
ca 37min
ca 1h 14min

Bei den Wikinger ist man mit dem Dorfzentrum ausbau in etwa 20min fertig bei den römern dauert es über 2 Stunden!
Wenn man nicht viel Zeit hat ist man daher als Wikinger klar im Vorteil!
Daher wäre hier eure vorgeschlagene Funktion für die Bauliste fair mit der man wenigstens nicht über 2h vor dem PC sitzen muss um das Haupthaus auszubauen.
Überhaupt wäre ich dafür das die Zeiten abgeglichen werden, aber das ist ein anderes Thema

tafy

Landratte

• Nachricht senden

7

29.04.2010, 08:07

Na da habe ich ja genau den richtigen Thread gefunden. Mir ist das gerade auch aufgefallen, aber in leicht abgewandelter Form, die eigentlich keinen Sinn macht.

Ein Beispiel, wenn ich 30 Baumeister habe und 29 gerade beschäftigt sind, inklusive dem Anbau eines Landteils. Nun setze ich noch 3 weitere Landteile in die Bauschleife und habe ja weiterhin einen Baumeister frei. Wenn ich jetzt also ein kleines neues Gebäude anklicke, was ja nur einen Baumeister kostet. könnte es ja gleich anfangen, tut es aber dank der Bauschleife natürlich nicht.

Joah, wollte das nur anmerken, keine Ahnung obs nen echter Bug oder so ist, mich stört es jetzt auch nicht sooo sehr, ist nur aufgefallen und wollts melden.

btw. könnte man ja so machen, dass nur Dinge in die Bauschleife kommen für die derzeit nicht genügend Baumeister vorhanden sind :-)

Zerberster

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

29.04.2010, 08:17

Man sollte sich schon die Posts der Vorgänger durchlesen:

Ihr wisst schon, dass man die Reihenfolge ändern kann. Klickt einfach links oben auf den Bau-Timer. Dann öffnet sich das Baumenü. Die grauen Einträge sind die geplanten. Mit den Pfeilchen kann man die Sortierung ändern. Wenn du also dein Bauauftrag, der nur wenige BM benötigst nach oben bringst, wird er sofort begonnen.
Nr47 on Palatin

AHSIH

tafy

Landratte

• Nachricht senden

9

29.04.2010, 08:20

Ihr wisst schon, dass man die Reihenfolge ändern kann. Klickt einfach links oben auf den Bau-Timer. Dann öffnet sich das Baumenü. Die grauen Einträge sind die geplanten. Mit den Pfeilchen kann man die Sortierung ändern. Wenn du also dein Bauauftrag, der nur wenige BM benötigst nach oben bringst, wird er sofort begonnen.
Wie immer, hab ich gelesen und interessiert mich eigentlich nur die Meinung eines "offiziellen".
btw. hab ich auch geschrieben, dass es mich jetzt nicht so sehr stört, mir war nicht klar, dass ich auch noch ausführlich werden muss, weshalb es mich nicht stört. Ich bin mir durchaus bewusst wie ich das Problem umgehen kann ;) wollte es trotzdem melden :P

edit: nicht angegriffen fühlen, zu früh am morgen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tafy« (29.04.2010, 08:38)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

10

29.04.2010, 17:55

Es gibt eine Reihenfolge von Bauaufträgen, und wenn du vorher einen Auftrag Landteil anbauen setzt, und danach irgendeinen Bau zb, dann wird diese Auftragsliste der Reihenfolgen abgearbeitet, egal ob es frei BM gibt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

11

29.04.2010, 19:18

Beispiel folgende Situation:

Man hat momentan 6 Baumeister frei. Ein Landteil benötigt 8 Bm.

In den nächsten 20 min werden 2 Gebäude (je 1 Bm) im Abstand von 5 min fertig gestellt.
Man setzt ein Inselteil (8 Bm) in die Bauschleife.

Für die nächsten 20 min wären also die 6 Bm untätig. Erst dann kann das Inselteil gebaut werden.
Sobald das Inselteil fertig gestellt ist, sollen 4 Lager (2 Bm) erweitert werden.
Es werden also 4 Ausbau-Aufträge für Lager in die Bauschleife gesetzt.
Ein Lager hat etwa 10 Stunden Bauzeit.

Der Ablauf wäre also:
Zu Beginn: 6 Bm untätig
nach 15 min: ein Gebäude fertig gestellt. 7 Bm untätig.
nach weiteren 5 min: noch ein Gebäude fertig. 8 Bm untätig. Der Bau mit dem Landteil wird begonnen.
nach 8 min: Landteilbau abgeschlossen. Die 4 Lager werden ausgebaut.

Wäre also die Bauschleife "intelligent", würde sie sie zuerst die Lager ausbauen und erst danach das Landteil, da ja früher die Bm für die Lager früher verfügbar sind.
Das heißt, man müsste 10 Stunden auf den Anbau des Landteiles warten. Umgekehrt werden die Lager nur 28 min später gebaut.
Würde man regelmäßig Gebäude in die Bauschleife setzen, würde das Landteil sogar nie gebaut werden. Denn es gibt immer die Möglichkeit etwas mit den verfügbaren Bm zu bauen und Das Inselteil nach hinten zu verschieben.

Die Bauschleife wäre also absolut sinnlos und sogar ein Nachteil.

Fazit:
Wenn man sich ein wenig Gedanken darüber macht, braucht man die Aussage eines "offiziellen" dazu nicht, da es definitiv kein Bug ist. Wäre die Bauschleife "intelligent", wäre es unmöglich über die Bauschleife Landteile anzubauen.
Es muss also die Möglichkeit geben, der Bauschleife zu sagen "warte bis genügend BM für diesen Bau vorhanden sind und lass den Rest in der Warteschleife". Und diese Möglichkeit gibt es momentan auch ;)
Hoban Washburne

Zerberster

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

29.04.2010, 19:36

Die Bauschleife kann niemals die "Intelligenz" abbilden.

Beispiel:

du hast 6 BM frei und willst nach dem Bau einer Farm (2BM) ein Landteil bauen. Du gibst also das Landteil (8BM) in die Schleife. Nun entscheidest du dich nach dem Bau des Landes ein Sägewerk 14 (2BM, Bauzeit: 17h) zu bauen. Die "intelligente" Bauschleife würde also das Sägewerk vorziehen (da du ja im Moment BM frei hast). Dann hättest du nach der Fertigstellung der Farm wieder 6BM übrig. Um jetzt dein Land zu bauen, musst du noch warten, bis dein Sägewerk fertig ist (ganze 17h).

Wem es zu viel ist, eine Bauschleife mit 5 Einträgen zu managen, der sollte sich ein anderes Spiel suchen.
Nr47 on Palatin

AHSIH

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

13

29.04.2010, 19:45

Die Bauschleife kann niemals die "Intelligenz" abbilden.

Beispiel:

du hast 6 BM frei und willst nach dem Bau einer Farm (2BM) ein Landteil bauen. Du gibst also das Landteil (8BM) in die Schleife. Nun entscheidest du dich nach dem Bau des Landes ein Sägewerk 14 (2BM, Bauzeit: 17h) zu bauen. Die "intelligente" Bauschleife würde also das Sägewerk vorziehen (da du ja im Moment BM frei hast). Dann hättest du nach der Fertigstellung der Farm wieder 6BM übrig. Um jetzt dein Land zu bauen, musst du noch warten, bis dein Sägewerk fertig ist (ganze 17h).

Wem es zu viel ist, eine Bauschleife mit 5 Einträgen zu managen, der sollte sich ein anderes Spiel suchen.
Heee! Du hast exakt wiederholt, was ich geschrieben habe^^

War mein Beispiel so unverständlich formuliert?
Mist...^^

EDIT
mhm... Ein wenig zu ausführlich war ich wohl...
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

• Nachricht senden

14

29.04.2010, 19:50

Hab wohl nur überflogen, sorry :sshithappens:
Nr47 on Palatin

Bindersbou

Landratte

Beruf: Dachdeckergeselle und Schreinerlehrling

• Nachricht senden

15

02.05.2010, 15:20

Wie immer, hab ich gelesen und interessiert mich eigentlich nur die Meinung eines "offiziellen".
btw. hab ich auch geschrieben, dass es mich jetzt nicht so sehr stört, mir war nicht klar, dass ich auch noch ausführlich werden muss, weshalb es mich nicht stört. Ich bin mir durchaus bewusst wie ich das Problem umgehen kann ;) wollte es trotzdem melden :P

edit: nicht angegriffen fühlen, zu früh am morgen :D
sorry, aber wenn dich nur die meinung eines "offiziellen" interessiert, dann bist du hier leider ein bisschen an der falschen adresse.

dann schreib nur supporttickets an deine "offiziellen", wenn das nicht zählt was wir "einfachen deppen" hier schreiben. so kommt dein post hier nämlich rüber
Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter
meine Schwestern und meine Brüder
Dort treffe ich all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an
Sie warten bereits auf mich
Sie rufen nach mir
Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
wo die tapferen Menschen für alle Ewigkeit
Leben

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

16

02.05.2010, 23:42

Bitte geht mal logisch an die Sache heran - das ist kein Bug.

Wenn ihr 12 Baumeister habt, 5 gerade bauen und ihr ein Landteil in die Bauschleife gebt, was 10 BM, 7 MInuten braucht und dann welche die nur 2 BM brauchen aber 24 Stunden dauern (Werften). Dann wartet er natürlich brav bis die 10 frei werden, damit er anfangen kann zu bauen, sonst würde er ja nie fertig werden und bald noch mehr freie BM produzieren, die nicht genutzt werden.

Lernt einfach mit der Funktion logisch umzugehen... ihr setzt das in der Bauschleife als erstes, was als erstes gebaut werden soll.

Das man Gebäude nicht mehrfach upgraden kann ist dagegen ein Feature was eingebaut werden sollte.

P.S. Man bin ich gemein heute @ Jodli und Zerberster
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

17

02.05.2010, 23:44

Wenn du mich als offizellerer als alle anderen tollen Helferinnen und Helfer hier ansiehst, dann sag ich das gleiche ;) ; wenn nicht, dann tuts mir leid
lg DrSeus

AHSIH

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

18

02.05.2010, 23:52

He moment! Ich fühl mich angesprochen? 8| ^^

Bin mir grad nicht ganz sicher, wie ich den "Seitenhieb" verstehen soll. Will dir also nur mal schnell recht geben und sagen, dass ich dasselbe mit meinem viel zu langem Post ausdrücken wollte^^
Hoban Washburne

Starlord II.

Freischwimmer

Beruf: hab ich!

• Nachricht senden

19

03.05.2010, 10:29

Das ist das nervigste Problem ever!
richtig! Besonders wenn man denn mal umbauen muss! Ist da etwas in Planung (zB als PA Feature),
dass man auf einem Gebäude einen mehrfachen Auftrag geben kann? Bzw. gibt es dazu einen Thread?
(Habe auf die schnelle nix gefunden)

Andi

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

20

03.05.2010, 12:46

He moment! Ich fühl mich angesprochen? 8| ^^

Bin mir grad nicht ganz sicher, wie ich den "Seitenhieb" verstehen soll. Will dir also nur mal schnell recht geben und sagen, dass ich dasselbe mit meinem viel zu langem Post ausdrücken wollte^^

Ich hab das selbe gesagt, was du bei Zerberster bemeckert hast :D Ist mir erst aufgefallen als ich beim abgeschicken war :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.