Sorry, aber für mich sind die Römer klar im Vorteil!
Ich kann auf Level vor Level 10 nur Langschiffe bauen die keine chance gegen die Dormonen haben. Wenn ich mir kein Land hole und dafür lieber Pirat bin und dafür schwächere Gegner suche, sind Römer immernoch schwer zu knacken, wenn sie dormonen haben die genauso stark wie knorrs sind!
und das Problem ist eigentlich meiner Meinung nach auch die Bevölkerung, da ich mit den Knorrs so schnell alle freien Leute verwendet sind.
Dann kommt das Problem, dass ich auch mit festen gar net so schnell nachfeiern kann wie ich schiffe bauen kann.
Man kommt gegen einen römer der etwas an flotte baut so gut wie gar net ran, dass es sich rentiert!
Wenn man dann ebenbürtige Römer erwischt kann man sich bevor man seine Schmiede hochgepushed hat gleich verkrümeln, da man gar keine defchance hat.
Das andere Problem ist, dass man hier durch die Flottengrößenbegrenzung sehr schnell das Problem hat, dass man 4-5 Häfen hat um überhaupt seine Schiffe komplett mitzunehmen.
und dann Bugt das Kampfskript meiner Meinung nach noch schön! es ist laut simulation eigentlich egal ob ich gegen 200 Aufklärer 100 oder 150 Knorrs in den Kampf schicke. ich kille vllt. 5 mehr aber verliere immer 9 Stück und um da bei einem att mit Bodentruppen net den totalen Verlust zu erleiden muss ich ja 700 mann mitschicken.
Also meiner Meinung nach ist die def der Römer zu stark, da wenn da wer etwas klug ist ihn keiner so leicht dauerhaft besiegen kann!