Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

81

23.12.2009, 19:08

Gibt es denn eine sinnvolle Erklärung warum die Römer erst mit Level 9 Luxusgüter produzieren können?


Vielleicht spielen sie ja grad ein Update ein und setzen den Weinanbau runter auf Lvl 8 *träum*
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

82

23.12.2009, 19:13

ielleicht spielen sie ja grad ein Update ein und setzen den Weinanbau runter auf Lvl 8 *träum*
*Luftsprünge machen* hoffe ich auch :D. Denn als Römer macht man mehr Schaden bei mehr Bevölkerung xD.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

83

24.12.2009, 13:32

Na jetzt ist auch zu spät. :>
Wäre schon nicht schlecht, wenn man als zahlender Kunde ein paar Infos erhält.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

84

24.12.2009, 13:35

Am Abend 23.12 / 24.12? Ja genau...^^

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

85

24.12.2009, 13:37

Ja stimmt sorry. ^^ Aber die Insel hält sich nicht an Feiertage. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 517

  • Nachricht senden

86

14.02.2010, 23:08

also.. seit ich haupthaus 7 habe .. und 5-6 häuser hingestellt habe... habe ih kein proplem mehr mit dem fehlen von bevölkerung^^ kann ich jedem nur empfehlen
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3066

  • Nachricht senden

87

14.02.2010, 23:20

dann ahst du noch nieeeeeee nen wirklich harten kampf gehabt, da gehen nämlich dann mal locker nen paar tausend befölkerung drauf... eher nen paar 10000... aleine schon nen angriff, bei den man ne handvoll schiffe und nen paar landeinheiten verliert kostet schnell mal 1000 befölkerung. und da die wohnhäuser nur +1 pro haus bringen (bin mir da jetzt net sooo wirklich sicher, die fallen bei mir eh net ins gewicht) kann man dann mal nen paar tage warten, bis man wieder voll hat. was hast denn du für nen zuwachs die stunde? nur um deinen post mal gread einschätzen zu können



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strellix

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Aventin

Beruf: Inseloberhaupt

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

88

18.04.2010, 18:12


und ich bin schon mehr als aktiv und stecke selber auch so einiges an verlusten weg
meine Bevölkerung kann ich aber immer so knapp über 100 rangieren
freue mich zwar, wenn ich die bevölkerungsproduktion steigern kann, aber ausgewogen ist das allemal
Ich weis ja nicht wie aktiv du bist, aber von unserer Gilde hat keiner mehr 100 Bevölkerung.
ich hab 500 bevölkerung also hallo????
Die Germanen suchen noch ein paar Mitglieder.

Wenn du ein Mitglied bei uns werden willst dann sieh in unseren Thread. Dort findest du Infos und wo du dich bewerben kannst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

89

18.04.2010, 18:33

Baust du truppen? Also nicht nur mal einen Principes oder mal nen Aufklärer sondern weit mehr? ^^
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

catpatat

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

90

19.04.2010, 17:22

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn man für jede HH-Stufe +1 aufs Bevölkerungswachstum bekommt. Auf Stufe 7 also +9 pro Stunde. Später, wenn man dann mit Festen auf +1000 pro Stunde kommt, fällt das dann nicht mehr ins Gewicht.
Das wäre sicher auch programmiertechnisch wenig aufwand.
Grüße catpatat

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4919

  • Nachricht senden

91

19.04.2010, 17:42

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn man für jede HH-Stufe +1 aufs Bevölkerungswachstum bekommt. Auf Stufe 7 also +9 pro Stunde. Später, wenn man dann mit Festen auf +1000 pro Stunde kommt, fällt das dann nicht mehr ins Gewicht.
Das wäre sicher auch programmiertechnisch wenig aufwand.
Grüße catpatat
Programmiertechnisch einfach, aber Balancetechnisch Mord, wie ich finde.
Da ich absolut gegen so eine Änderung bin, zitiere ich mich mal selbst, da ich das nicht nochmal abtippen möchte :) :

Zitat

Was hier keiner zu bedenken scheint:
Eine erhöhte Bevölkerungsprodi würde das Balancing völlig verändern. Der Bevölkerungsmangel ist in der Anfangsphase der große Vorteil der Wikinger. Ein hh7-Römer ohne Bevölkerungsproblem wäre absolut unschlagbar...
Das bedeutet, die Auswirkungen auf das Balancing wären fatal.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass dieses Bevölkerungsproblem mit der Zeit in der Hintergrund tritt. Bevölkerungsprodi durch Wohnhäuser werden irrelevant. Man nimmt sogar Ressi-Produktions-einbußen in Kauf um statt 700 Bevölkerungsprodi 1000 oder mehr zu haben.
Was wäre nun, wenn die Produktion so hochgeschraubt würde, dass Feste feiern nicht mehr so oft nötig wären? Wein und Met würden immer weiter in den Hintergrund treten. Spieler könnten leichter autark leben, da sie ja aufgrund der erhöhten Produktion nicht auf die Güter des anderen Volkes angewiesen wären.
Wäre - meiner Meinung nach - ein Schritt in die völlig falsche Richtung.


Hier wird von allen gefordert, dass man lieber alles im Überfluss haben soll. Dass das Spiel leichter werden soll.
Warum? Ich halte das für langweilig.
Macht nicht die Tatsache, dass man mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen haushalten muss, erst den Reiz aus? Macht das nicht erst die Unterscheidung zwischen guten und schlechten Spielern möglich?
Sollen wir alle einfach Anno spielen, am besten alle Platz 1 in den Ranglisten stehen und friedlich nebenher dümpeln?
Warum soll alles leichter werden? Wo bleibt die Spannung?
Wenn ich ein Bevölkerungsproblem habe, reiße ich meine Wälder weg, senke meine Holzprodi und baue Wohnhäuser. Weiters werden meine Landteile für Wohnhäuser oder Weinproduktionsstätten genutzt. Ich nutze die Handelsmöglichkeiten oder plündere andere Spieler um an Met zu kommen.
Ich bin keinesfalls eingeschränkt, wenn ich keine Bevölkerung habe. Ich muss nur meine Taktik anpassen.
Ich glaube, ich bin damals nach der Nullung durch einen hh15-Spieler mit einer fixen Bevölkerungsprodi von fast 40 auf hh10 aufgestiegen...
Wir hatten bereits einen Server, bei dem das tadellos funktioniert hat. Warum soll das nun nicht mehr so sein?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-Babo-

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

92

23.04.2010, 12:38

Immoment finde ich den Bevölkerungszuwachs auch viel zu klein.
Wenn man aktiv spielt und auch mal eine Armee aufstellen will, oder auch nur seine Gebäude ausbaut ist die Bevölkerung sehr schnell aufgebraucht.
Erst ab Stufe 7 hat man überhaupt eine Chance irgendwas dagegen zu tun und das auch nur wenn man seine Insel mit Wonhäusern zupflastert.
Aktive Spieler werden so dazu gezwungen sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen und in Lowlevel Gebieten Noobs abzufarmen, die entweder inaktiv sind oder das Pech hatten zu spät auf der Spielwelt zu starten.
Einen ebenbürtgen Gegner anzugreifen heisst immoment, dass man egal ob man gewinnt oder verliert soviele Truppen verliert, dass man produktionstechnisch um Tage zurückgeworfen wird.

Mein Vorschlag wäre, die Wohnhäuser so zu ändern, dass beim upraden nicht nur die maximale Bevölkerungsanzahl sondern auch die Produktion pro Stunde steigt.
Keine Ahnung wie es im später Spielverlauf aussieht aber bis mindestens level 9 macht es so keinen Sinn die Wohnhäuser auszubauen, weil eh nur inaktive Spieler über 500 Bevölkerung hinauskommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3066

  • Nachricht senden

93

23.04.2010, 12:57

Aktive Spieler werden so dazu gezwungen sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen und in Lowlevel Gebieten Noobs abzufarmen, die entweder inaktiv sind oder das Pech hatten zu spät auf der Spielwelt zu starten.
falsch, aktive spieler werden so gezwungen, ihr hh möglichst schnell auf level 8/9 zu bringen, um mit der einwohner produ beginnen zu können...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

94

24.04.2010, 19:48

Es wird ja bald verändert, so dass man zwar als Römer immer noch einen Haupthauslvl mehr braucht als Wikinger aber zumindest nicht eine Inselquelle unterschied ist (wenn man noch weiterhin Inselteile bekommen will)
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Freibeuter

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

95

01.05.2010, 14:23

Massaker auf See

Wo liegt eigentlich der Sinn von Escaria? Von Inselquelle zur nächsten schiffen, um dann Rohstoffe auszubrüten? 8)

Durch die zu niedrige Bevölkerungsgrenze werden anständige (rösper) Freibeuterattacken nur behindert.
Es stört den Spielfluss! Ich muss beutemachen, und das nicht zu knapp!! :D Schlafmützen brauchen keine
Rohstoffe!

Bitte an die Entwickler: setzt die Bevölkerungsgrenze bis zum Anschlag! Massaker auf See sind gut für den Kreislauf :batman:

lg
Freibeuter

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

96

01.05.2010, 14:26

die bevölkerungsgrenze kannst du selbst erhöhen....bau wohnhäuser!!!
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

97

01.05.2010, 14:26

was meinst du mit Bevölkerungsgrenze? die kapa von truppen die lagerkapazität von der Bevölkerung oder wie?

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Freibeuter

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

98

01.05.2010, 14:30

Ich baue schon Wohnhäuser - Das ist aber nicht genug. Bevölkerung steht dann auf + 6. Ja meine für Truppen/Schiffe; die Bevölkerung die zum rekutieren nötig ist

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

99

01.05.2010, 14:31

du meinst also das bevölerungwachstum?

das kannst du mit wein/met erhöhen...

dazu gibs schon genug threats hier im forum such dirs raus wie das geht
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks