Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kohorte

Freischwimmer

  • »Kohorte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

1

07.05.2010, 00:45

Gildenlogo oder Banner

Hallo



Ich würde das ja gerne selber machen aber bisher hat mir nie einer gezeigt wie das geht von daher habe ich null Plan.

Wenn Vegeto zu mir nach Hause kommt und mir das beibringen würde, wäre das natürlich Klasse :-)



Ich weiss ja nicht was Optimaler für eine Gilde ist ein Banner oder ein Logo (Normales Bild)? Zumindest sollte der Gildenname

drauf zu sehen sein *Triarier* natürlich ohne die Sternchen, da wir eine reine Römergilde sind eventuell Römische Soldaten?

Am besten mit den Farben Rot und Weiss und vileicht noch anderes kp. Wenn jemand dies tun will hat derjenige vileicht auch noch Ideen?



Gruss Kohorte :nummer1:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

2

07.05.2010, 02:17

Ich kann es am Freitag mal versuchen, melde mich sobald ich was gebastelt habe.

lg
HadiranVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

3

07.05.2010, 17:23

Ich habe zwei Versionen erstellt, ich hoffe sie gefallen dir.

version1


version2


"res ad triarios rediit" heisst übersetz etwa soviel wie: jetzt sind die Triarier an der Reihe.

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

  • »Kohorte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

4

07.05.2010, 23:08

Man kann die zweite Version nicht sehen Hadrian

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

5

07.05.2010, 23:52

Ich hatte jetzt gerade das selbe Problem.

version2

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

  • »Kohorte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

6

08.05.2010, 00:20

Das zweite ist gut. Könntet du es evenuell noch Viereckig machen? Die waagrechte Länge ist Optimal. Und da du So schöne Gebäude im Hintergrund gemacht hast denke ich können die ihre Original Farbe beibehalten. Das ganze Bild wirkt so Vampirisch Blutig :-)



Danke Hadrian :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

7

08.05.2010, 20:38

Ok, ich werde es korrigieren, sobald ich Zeit finden (arbeite am Wochenende). Was verstehst du unter "könntest du es noch Viereckig machen?

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

  • »Kohorte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

8

08.05.2010, 21:23

Im moment ist es ja Rechteckig. Die länge ist ok die höhe nicht. Die höhe der länge anpassen dan ist es viereckig und somit perfekt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

9

08.05.2010, 21:27

dann müsstest du es aber noch allgemein verkleinern,denn wenn du das teil nach deinen angaben quadratisch machst,is es zu hoch,um es als sig hier benutzen zu dürfen ;)
da gibts anscheinend gewisse regelungen ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

  • »Kohorte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

10

08.05.2010, 21:33

Das teil soll ja auch bei unserem Forum angebracht werden und nicht hier da darfs etwas grösser sein hehe

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

11

13.05.2010, 11:50

Ok, ich hab momentan allerdings nicht so viel Zeit, da ich in 3 Wochen Examen schreibe. Ich erledige es, sobald ich kann.
lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vegeto

Schiffsjunge

Beiträge: 209

Wohnort: Kame House

Beruf: Inselzerleger

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

12

16.05.2010, 21:31

Huhu
ich mann dann au mal was kann aber etwas dauern
wann gibts was zu essen?? 8o

" ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh -und es kam schlimmer..."

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vegeto

Schiffsjunge

Beiträge: 209

Wohnort: Kame House

Beruf: Inselzerleger

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

13

18.05.2010, 11:58

so hoffe es gefällt dir:
wann gibts was zu essen?? 8o

" ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh -und es kam schlimmer..."

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

  • »Kohorte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

14

20.05.2010, 10:27

Der ist echt spitzenmässig geworden Vegeto und wir Triarier werden ihn dankend annehmen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Adaiphon

Landratte

Beiträge: 45

Wohnort: Duisburg

Beruf: Koch(Azubi)

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

15

20.05.2010, 14:26

ich werde auch noch mal was versuchen habe da irgendeie ne schöne idee kann aber noch was dauern


Erfolg ist von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne das Interesse
zu verlieren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

16

01.02.2012, 19:26

Banner anfrage

ich hätte gern ein banner fürs hiesige Forum.
ich hab mir da ne art schwarze wolke und darunter Escarianische Schiffe auf Stürmischer See vorgestellt
und BlackRainEntertain alias Bre in ner coolen schrift in der dunklen wolken verwurzelt bin da gerade selber dabei was zu versuchen mit Gimp2 als vorlage dient mir ein Bild der Handelsflotte bin mir aber noch unsicher weil ich die wolken nicht dunkel kriege ohne große Renderarbeiten an der Flotte zu haben (farbumkehrung) und über die Größeneinheiten die das bild braucht um den balken unten richtig auszufüllen kenne ich auch nicht.

:sdanke: im vorraus

Schritt 1
hat sich erledigt habe selbst keien ahnung von sowas gehabt und hab mich mal 4 stunden reingelesen ne resyntisize erweiterung von Gimp2 vorgenommen, das alte Handelsflotten bild als vorlage verwendet. den Text oben rechts "resyntisized" die farbgebung der wolken "verändert" das so fertige bild an schlecht resyntisierten (kp was das bedeutet) stellen "verschmiert" das bild gespeichert.

EDIT FÜR GRAY: also dieses hingeklatsche farben wirrwar ist das original Handelsflotten bild von Escaria. ich habe es verändert und für meine bedürfnisse angepasst^^ (den escaria text aus der oberen rechten wolkte resyntisiert und die wolken umgepolt, so das sie dunkel sind). nenn es wie du willst^^ ich bin escaria fan und darum musste mein bild original Escarianische schiffe beinhalten ;) (n bischen gestauchte schiffe *g*)

looki looki


Schritt 2
ein neues bild über Gimp2 erstellt mit dem BlackRainEntertain schriftzug mit den maßen 600 * 400 erstellt, den schriftzug durch ein scrippt gejagdt mit den "frostig" einstellungen das bild angepasst an die höhengröße von 100 pixeln und dann gespeichert. und geschlossen

schritt 3
für Den Regen habe ich bei Google ein Regenbild rausgesucht und es an die selben größen angepasst wie bild 1 und 2

schritt 4 ich habe bild 1 (flotte) und bild 2 (Regen) als Ebenen übereinander gelegt und die transparenz von Bild 1 so herunter gesetzt das der Regen (bild) ganz blass durschschimmert. dann habe ich beide ebenen "verankert" gespeichert und geclosed.

schritt 5 zum verständniss: die verankerung bedeutet das aus den beiden bildern ein einziges bild wurde die "ebenen" wurden praktisch ineinander gebrannt wenn man so will. nun wurde bild 1 (das verankerte bild) und bild 2 (der BlackRainEntertain schrifftzug) als Ebenen eröffnet das erste bild bekam 3500ms (leerzeichen3500ms nach namensnennung) und das zweite auf 1250ms gesetzt (abwechselnde bildfolge)

schritt 6 : nun wurde diese bildfolge als GiF Datei (Animation) gespeichert und bei TinyPic als "Video" Hochgeladen (browserprogramm wie imageshack)

schritt 7 der nach dem upload angezeigte "direkte link" wurde eingefügt in die "Bild Einfügen" URL Bar des "Signatur bearbeiten" toolbars auf meinem profil.

Schritt 8 prototyp fertiggestellt (gespeichert)

Grundidee: ich wollte eine signatur auf der Escarianische schiffe auf Tösender See Unter Schwarzen wolken Im Sturm zu sehen ist.
(Schwarze wolken wegen BlackRain^^) dann wollte ich das der BlackRainEntertain name wie ein Blitz im Sturm aufblitzt. der effekt ist noch nicht ganz fertig und muss noch verbessert werden.
ideen dafür wäre ein in der Signatur auf bild 1 Animierter Regen (ca 4 weitere ebenen + verankerungen hinzu) und eine überarbeitung der bildfolge damit das BlackRainEntertain wirklich nur kurz aufblitzt. dafür muss der BlackRainEntertain schriftzug noch mal vom weißen hintergrund abgetrennt und als ebene unter bild 1 gelegt werden damit es auch als blitz autentisch im bild und nicht im folgebild auftaucht.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (02.02.2012, 22:04)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks