ich hätte gern ein banner fürs hiesige Forum.
ich hab mir da ne art schwarze wolke und darunter Escarianische Schiffe auf Stürmischer See vorgestellt
und BlackRainEntertain alias Bre in ner coolen schrift in der dunklen wolken verwurzelt bin da gerade selber dabei was zu versuchen mit Gimp2 als vorlage dient mir ein Bild der Handelsflotte bin mir aber noch unsicher weil ich die wolken nicht dunkel kriege ohne große Renderarbeiten an der Flotte zu haben (farbumkehrung) und über die Größeneinheiten die das bild braucht um den balken unten richtig auszufüllen kenne ich auch nicht.
im vorraus
Schritt 1
hat sich erledigt habe selbst keien ahnung von sowas gehabt und hab mich mal 4 stunden reingelesen ne resyntisize erweiterung von Gimp2 vorgenommen, das alte Handelsflotten bild als vorlage verwendet. den Text oben rechts "resyntisized" die farbgebung der wolken "verändert" das so fertige bild an schlecht resyntisierten (kp was das bedeutet) stellen "verschmiert" das bild gespeichert.
EDIT FÜR GRAY: also dieses hingeklatsche farben wirrwar ist das original Handelsflotten bild von Escaria. ich habe es verändert und für meine bedürfnisse angepasst

(den escaria text aus der oberen rechten wolkte resyntisiert und die wolken umgepolt, so das sie dunkel sind). nenn es wie du willst

ich bin escaria fan und darum musste mein bild original Escarianische schiffe beinhalten

(n bischen gestauchte schiffe *g*)
looki looki
Schritt 2
ein neues bild über Gimp2 erstellt mit dem BlackRainEntertain schriftzug mit den maßen 600 * 400 erstellt, den schriftzug durch ein scrippt gejagdt mit den "frostig" einstellungen das bild angepasst an die höhengröße von 100 pixeln und dann gespeichert. und geschlossen
schritt 3
für Den Regen habe ich bei Google ein Regenbild rausgesucht und es an die selben größen angepasst wie bild 1 und 2
schritt 4 ich habe bild 1 (flotte) und bild 2 (Regen) als Ebenen übereinander gelegt und die transparenz von Bild 1 so herunter gesetzt das der Regen (bild) ganz blass durschschimmert. dann habe ich beide ebenen "verankert" gespeichert und geclosed.
schritt 5 zum verständniss: die verankerung bedeutet das aus den beiden bildern ein einziges bild wurde die "ebenen" wurden praktisch ineinander gebrannt wenn man so will. nun wurde bild 1 (das verankerte bild) und bild 2 (der BlackRainEntertain schrifftzug) als Ebenen eröffnet das erste bild bekam 3500ms (leerzeichen3500ms nach namensnennung) und das zweite auf 1250ms gesetzt (abwechselnde bildfolge)
schritt 6 : nun wurde diese bildfolge als GiF Datei (Animation) gespeichert und bei TinyPic als "Video" Hochgeladen (browserprogramm wie imageshack)
schritt 7 der nach dem upload angezeigte "direkte link" wurde eingefügt in die "Bild Einfügen" URL Bar des "Signatur bearbeiten" toolbars auf meinem profil.
Schritt 8 prototyp fertiggestellt (gespeichert)
Grundidee: ich wollte eine signatur auf der Escarianische schiffe auf Tösender See Unter Schwarzen wolken Im Sturm zu sehen ist.
(Schwarze wolken wegen BlackRain

) dann wollte ich das der BlackRainEntertain name wie ein Blitz im Sturm aufblitzt. der effekt ist noch nicht ganz fertig und muss noch verbessert werden.
ideen dafür wäre ein in der Signatur auf bild 1 Animierter Regen (ca 4 weitere ebenen + verankerungen hinzu) und eine überarbeitung der bildfolge damit das BlackRainEntertain wirklich nur kurz aufblitzt. dafür muss der BlackRainEntertain schriftzug noch mal vom weißen hintergrund abgetrennt und als ebene unter bild 1 gelegt werden damit es auch als blitz autentisch im bild und nicht im folgebild auftaucht.