Ich hatte mir das so gedacht:
z.B. man ist Wikinger. Zu anfangs kann man nur Axtkämpfer machen. Ein paar Level der Kaserne/Kriegerhalle später kann man Wurfaxtkrieger ausbilden. Ich habe eine Kapazität von 300, die mit 300 Axtkämpfern belegt ist. Jetzt möchte ich auf Wurfaxtkrieger umsteigen. Um umsteigen zu können, muss ich meine Axtkämpfer in Kämpfe schicken und hoffen, dass sie fallen. Bis aber alle von ihnen gefallen sind, braucht es einige wenn nicht sogar viele Schlachten. Wenn man Pech hat, haben die Spieler, die man angreift, gar keine Truppen. Somit sterben auch keine von mir, somit muss ich noch länger warten, bis meine Kapazität frei wird.
Jetzt wäre die Überlegung, dass man in der Kaserne/Kriegerhalle, später auch im Pferdestall/in der Ruhmeshalle, einen Button anklicken kann, mit dem man zu einem Fenster kommt, wo man dann einstellen kann, welcher Truppentyp und wie viele des Truppentypes entlassen werden sollen. Auf diese Weise könnte man die Kapazitäten schneller frei bekommen und veraltete Truppen "entsorgen".
Eventuell könnte man es so einstellen, dass man einige Einwohner wiederbekommt. Die Ausbildungsressourcen der zu entlassenden Truppe sollte man nicht wieder bekommen. Denn wenn das ginge, könnte man Truppen ausbilden und später, wenn Ressourcen knapp werden, einfach wieder entlassen. Damit könnte man Ressourcenknappheiten überbrücken. Ich finde es allerdings nicht so toll. Ich bin dagegen aber das kann dann ja noch seperat verhandelt werden.
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.