Mir grad ein wenig fad, also hab ich ein bissl rumgespielt.
Wenn du den Firefox verwendest, kannst du dir das Chat-Fenster selbst vergrößern.
Firefox gibt einem die Möglichkeit css-Eigenschaften einer Seite zu verändern. Das funktioniert mit der sogenannten
userContent.css.
Folgende Änderung greift zwar in das Verhalten des Browsers ein, kann aber durch ein einfaches Löschen der angelegten Datei ganz einfach wieder rückgängig gemacht werden:
Achtung! Sollte in einem zukünftigen Release das Chat-Fenster verändert werden, kann diese Änderung zu unerwünschten Ergebnissen führen.
In diesem Fall einfach die userContent.css löschen, Browser neu starten und alles ist, als wäre nie etwas verändert worden
Der schwierigste Schritt ist erstmal den Profilorder von Firefox zu finden.
Dieser Link ist dazu praktisch:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Bei mir ist dieser Ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\David\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1fgnl6ho.default
In diesem Ordner gibt es einen Ordner namens "
chrome". Darin muss die
userContent.css erstellt werden.
Das eben erstellte File kann mit einem ganz normalen Texteditor geöffnet werden. (unter Windows wäre das der "Editor", oder "Notepad" unter
Start > Programme >Zubehör zu finden)
Hier kommt nun folgendes Script hinein:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
|
@-moz-document domain(escaria.com) {
#chatPanel .channelView {
height:100% !important;
}
#chatPanel.maximized {
height:100% !important;
}
#chatPanel .channelView table{
margin-bottom:3em !important;
}
}
|
Nun nur noch den Browser neustarten und das Chatfenster müsste die gesamte Bildschirmhöhe ausfüllen.
Die "height"-Werte können auch verändert werden.
Ein Wert wie "
height:200px !important;" würde beispielsweise die Höhe auf 200 Pixel verändern.
Ps
Ich hoffe ich leiste hier keinen Faux Pas gegen die devs..
Habt ne PN.