You are not logged in.

Trisch

Free float

• Send private message

21

Tuesday, May 11th 2010, 4:24pm

tue ich als kuger Mensch alles auf meine Schiffe Angebot 102.000 -55555555.
Es ist klug seine Materialien auszulagern, aber bitte was soll daran klug sein es zu solch Fantasielosen Mamutzahlen auszulagern ?
Ich hab zuhause nen 24" Monitor und dennoch schaffen es manche Spaten immer wieder die Tabellen zu zerreissenw eil sie "dumm" wie sie sind nicht nen Millimeter nachdenken können.

Was spricht dagegen deine 20k Holz, Eisen Nahrung gegen 20k Met oder Wein einzustellen ?
Und wenn Met oder Wein bei potentiellen Handelspartnern im Umkreis in Massen vorhanden sein sollte (was zugegebener weise sehr unwahrscheinlich ist) dann eben 20k Holz gegen 30k Wein.

Niemand wird auf die so eingestellten Handelsangebote eingehen und das Ergebnis ist somit das gleiche.

Ich handhabe es so, wer mit dem Handelsschiffen nicht umgehen kann und entsprechend mir mein Menü zerreißt, dem entferne ich seine Handelsangebote aus dem Roster und da kann seine Def noch so "toll" sein :)

1 guest thanked already.

lala

Free float

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Tuesday, May 11th 2010, 4:31pm

dass hadelsangebote im lager bleiben finde ich schei*e, man sollte die weiterhin auslagern können. Aber die erhöhung der lagerkapa fände ich super.

lg ll

1 guest thanked already.

Grayson86

Captain

Occupation: Student

• Send private message

23

Tuesday, May 11th 2010, 11:25pm

Was spricht dagegen deine 20k Holz, Eisen Nahrung gegen 20k Met oder Wein einzustellen ?
Und wenn Met oder Wein bei potentiellen Handelspartnern im Umkreis in Massen vorhanden sein sollte (was zugegebener weise sehr unwahrscheinlich ist) dann eben 20k Holz gegen 30k Wein.

ähm.... ich mag bosanac zwar nicht, aber da muss ich dem mal zustimmen. ich lager auch immer mindestens im verhältniss 1:100 aus...weil wenn man aktiv plündert, und nen paar gute farmen in seiner umgebung hat, dann sind 20k met/wein nicht wirklich nen problem... hab häufig eher zuviel als zuwenig davon...

Die Lagerkapazität sollte sich um mindestens 2000 pro Stufe erhöhen bei gleichen Preisen.

naja, aber mal überlegt, wie wenig eigentlich 2k sind? das sind dann grad mal 4 schiffe pro ress mehr... und lager gehen schnell in die tausende an ress... finde wer will sollte seine sachen weiter auslagern können... macht einen natürlich für plünderer attraktiver, wenn der schon weiß was er alles bekommt...

nach zwei Tagen in der Woche schon 1.000.000 geplündert blos wohin mit dem Zeug?

mal mindestens.... und das obwohl ich heute und gestern fast nicht zuhause war... wer aktiv ist hat in der zeit eher schon 2 millionen geplündert. wenn ich dann noch die ress produ hinzurechne, die beschränkte anzahl der baumeister, die auf hoher stufe meist für 10-20 stunden verplant sind und die sache, das sich die verluste eher in grenzen halten, dann frag ich mich auch wo hin damit... sagen wir mal 2 tage für 1 millionen ress geplündert, dazu noch ne produ von einfach mal 10k holz, 10 k nahrung, 10 k eisen und 5k stein... dann hat meine normale produ zumindets mal bei holz und nahrung die lager innerhalb von 10 stunden voll... die anzahl der gebäude auf zwischen 14 und 19, die weniger als 10 stunden fürs ausbauen brauchen ist eher gering. jetzt noch das plündern dazu, wovon wahrscheinlich 2/3 holz und nahrung sind, das wären dann in den zwei tagen knapp 350k ress, dann sind die lager in grob geschätzten 6 stunden voll... wenn man bedenkt, dass das letzte was ich vorm runterfahren des pc's mache nen starten von möglichst vielen angriffen ist, dann sind die lager bei 100k und na gut produzierenden farm schon durch den angriff wieder zu nen 2/5 voll...

1 guest thanked already.

• Send private message

24

Wednesday, May 12th 2010, 1:45pm

Wurde schon oft besprochem, am Anfang sind Lager vom Platzverhältnis spielbar. Später wachsen sie aber nicht exponential mit allem anderen mit. Ich hab fast 80 Lager auf meiner Insel gut ausgebaut. Das sind knappe 10% meiner Insel mit Lagern bebaut.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

2 guests thanked already.

Trisch

Free float

• Send private message

25

Wednesday, May 12th 2010, 1:53pm

ich lager auch immer mindestens im verhältniss 1:100 aus...weil wenn man aktiv plündert, und nen paar gute farmen in seiner umgebung hat, dann sind 20k met/wein nicht wirklich nen problem... hab häufig eher zuviel als zuwenig davon...
Also wenn ich häufiger farme und plündere, dann hab ich auch viel Wein und viel Met, aber ich hab nochmehr Holz und Nahrung und ich würd nicht im Traum daran denken von meinem bischen zu viel Met etwas herzugeben um etwas viel zuviel Holz zu bezahlen.

wenn du das allerdings so handhabst, ich hab ne Lagerkapazität von knapp 60k, ich komm dann mal zu dir und tausche 1:1 gegen Holz/Nahrung/Steine/Eisen, dann brauch ich mir wenigstens um die Luxusgüter keinen Kopf zu machen...

*kopfschüttel*

1 guest thanked already.

HadrianVI

Free float

Occupation: Philosoph und Feldherr

• Send private message

26

Saturday, May 15th 2010, 12:25am

Ich sag ja: Der Parameter der Funktion welche für die Lagerhauskapazitätserhöhung zuständig ist, sollte exponentell sein und nicht linear.
Lagerhauskapazität anpassen
Ich bin gespannt, was die Devs dazu sagen.

HadrianVI - [M]Leader

1 guest thanked already.

Social bookmarks