Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maximus

Landratte

  • »Maximus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Ostwestfalen

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

22.04.2010, 15:38

Simulation käse ?

frage ... stimmt die simulation überhaupt ???

hier simulation sagt:
ich als Römer greife einen Wikinger mit 46 Hatati + 75 Principes an, gegen 60 Axtkämper + 10 Wurfaxt

Simulation sagt ich würde 4 Hastati + 2 Pricipes verlieren. Wikinger 32 Axtkämpfer + 4 Wurfaxt.
aber tatsächlich kam das raus !!!

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

46 x Hastati (11 verloren)
75 x Principes (11 verloren)

60 x Wurfaxt Krieger (19 verloren)
10 x Axtkämpfer (5 verloren)

also was soll das denn jetzt ??? ist doch ne frechheit das die simulation so daneben liegt ?
also meine frage: wie kann das denn so schief laufen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

2

22.04.2010, 15:42

Die Simulation ist ziiiemlich genau, allerdings berücksichtig sie ganz offensichtlich nicht, wie weit dein Gegner die Truppen in der Schmiede schon verbessert hat, zum Beispiel. Aus Erfahrung kann ich sagen, er stimmt (zu 98,9%)
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

3

22.04.2010, 15:47

Ich denke mal, dass die Simulation dasselbe Script wie bei einem echten Angriff verwendet. Bezweifle also, dass sich die Simulation "irren" kann.

Man weiß halt nie genau wie weit in der Schmiede geforscht wurde, weswegen die Ergebnisse nicht immer verlässlich sind...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

4

22.04.2010, 15:49

Stimmt die Kampfsimulation sollte eigentlich genau gleich sein wie ich schon festgestellt hab. Natürlich können so Faktoren wie Schmiede,Forschung darauf Einwirkungen haben. Was ja auch klar ist.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maximus

Landratte

  • »Maximus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Ostwestfalen

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

22.04.2010, 15:49

dann braucht man auch nicht die simulation, denn nach ner zeit hat jeder ne schmiede und keiner weiß wie hoch die des anderen ist. unberechenbar halt.
dann kann man nur vermuten u schaut dumm aus der wäsche ... naja, danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

6

22.04.2010, 15:51

dann braucht man auch nicht die simulation, denn nach ner zeit hat jeder ne schmiede und keiner weiß wie hoch die des anderen ist. unberechenbar halt.
dann kann man nur vermuten u schaut dumm aus der wäsche ... naja, danke
Aber man kann sich ausrechnen, wie hoch die Verluste maximal sein können.

Das immer ein kleiner Unsicherheitsfaktor zurück bleibt ist gut so, finde ich
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

7

22.04.2010, 15:58

Vor allem kann man nach einem Angriff runterrechnen wieviel Verluste und wieviel Wellen für eine totale Vernichtung braucht
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

8

22.04.2010, 16:10

Immer einmal mehr wie du. ^^
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

9

22.04.2010, 17:35

sind doch eh kaum verluste und so ne mini armee xD bau dir ein größeres heer und dann haste weniger verluste ;)
ebenso wie die andren sagten, simulator rechnet nicht mit wie die truppen deines gegners in der schmiede aufgewertet sind


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

10

22.04.2010, 17:45

sind doch eh kaum verluste und so ne mini armee xD bau dir ein größeres heer und dann haste weniger verluste ;)
ebenso wie die andren sagten, simulator rechnet nicht mit wie die truppen deines gegners in der schmiede aufgewertet sind
Weniger Verluste?
Je mehr Truppen, desto mehr Verluste, in der Anzahl der Verluste, wenn auch dein Gegner seine Truppenanzahl verhältnismäßig steigert.
Je mehr Truppen, und bei verhältnismäßiger gleicher steigerung der gegnerischen Truppen, desto weniger/gleichbleibende eigene Verluste in Prozent. :D

mfg Terra

edit: Wer braucht noch Käse? :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

11

22.04.2010, 17:49

is in jeder schlacht so, umso weniger truppen umso weniger verluste, da sich so die einheiten ja leichter verstecken können und die waffen aufeinander werfen können *gg*

aber bei großen armeen is der feind auch schneller gecleant ;) und wenn du bis zu 3:1 hast, haste kaum verluste


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

12

22.04.2010, 19:57

das ist noch einfach der simulator hat sich nicht geirrt sonderen du hast falsche Daten eingegeben. Du hast gegen 60 Axtkämpfer und 10 Wurfaxtkrieger bei der Simulation gekämpf, bei dem att aber waren es 60 Wurfaxtkrieger und 10 Axtkämpfer und Wurfaxtkrieger haben beudetend mehr deff.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

13

22.04.2010, 20:12

frage ... stimmt die simulation überhaupt ???

hier simulation sagt:
ich als Römer greife einen Wikinger mit 46 Hatati + 75 Principes an, gegen 60 Axtkämper + 10 Wurfaxt

Simulation sagt ich würde 4 Hastati + 2 Pricipes verlieren. Wikinger 32 Axtkämpfer + 4 Wurfaxt.
aber tatsächlich kam das raus !!!

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

46 x Hastati (11 verloren)
75 x Principes (11 verloren)

60 x Wurfaxt Krieger (19 verloren)
10 x Axtkämpfer (5 verloren)

also was soll das denn jetzt ??? ist doch ne frechheit das die simulation so daneben liegt ?
also meine frage: wie kann das denn so schief laufen.


das ist noch einfach der simulator hat sich nicht geirrt sonderen du hast falsche Daten eingegeben. Du hast gegen 60 Axtkämpfer und 10 Wurfaxtkrieger bei der Simulation gekämpf, bei dem att aber waren es 60 Wurfaxtkrieger und 10 Axtkämpfer und Wurfaxtkrieger haben beudetend mehr deff.

lg ll


Wow. So genau hatte ich gar nicht geschaut.

Der Simulator liefert 1:1 Ergebnisse, wie bei einem Echtkampf. Nur die Schmiede wird nicht eingerechnet.
Und man muss auf die Seite Angreifer und Verteidiger aufpassen, das man die nicht vertauscht, damit die richtigen Werte (Off-Werte beim Angreifer, und Deff-Werte beim Verteidiger) genommen werden.
Ansonsten auf die genaue Eingabe achten, damit die richtigen Einheiten, die gegeneinander kämpfen, ausgewählt werden. ;) :D

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Scoob

Landratte

Beiträge: 39

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

14

10.05.2010, 19:58

rechnet der simulator denn die eigene forschung schon mit ein ?
die vom gegner natürlich nicht, da die für einen selbst nicht bekannt ist, aber das ist ja mit der eigenen anders ... :D ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scoob« (10.05.2010, 20:06)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

15

10.05.2010, 20:10

Nein bei beiden Seiten nicht. Woher soll das ding überhaupt wissen wer von den beiden du bist?
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Scoob

Landratte

Beiträge: 39

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

16

10.05.2010, 20:12

stimmt :D danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

17

10.05.2010, 20:15

Wie sollte der Simulator die mitrechnen? (wenn man z.B. wikinger ist und Wikinger vs. Wikinger rechnet XD)

...Man kann doch "einfach" die Truppen verhältnismäßig zur schmieder erhöhen (oder? :D) und dann wieder prozent-technisch die "echten" verluste errechnen....oder XD?^^



Im grunde kann man aber meistens eh nicht die genaue anzahl an gegnersichen truppen wissen (verstecken, neue bauen, deff von der gilde blablabla^^) also etwas risiko bleibt immer dabei ;)


mfg




..na toll..zu langsam :D x)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sikx

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

11.05.2010, 23:45

Stimmt die Kampfsimulation sollte eigentlich genau gleich sein wie ich schon festgestellt hab. Natürlich können so Faktoren wie Schmiede,Forschung darauf Einwirkungen haben. Was ja auch klar ist.
lg DrSeus
rechnet dann der kampfsimulator bei der berechnung der deff automatisch 25% rauf ? Den wenn ich meine Truppen nicht erkunden schicke dann patrullieren sie immer was ja nen verteidigungsbonus gibt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

19

12.05.2010, 06:23

Der Simulator rechnet keinerlei Faktoren mit.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks