Sie sind nicht angemeldet.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

21

11.05.2010, 17:24

Naja das "wieviele Landteile sind unbefestigt"wäre eben, damit man nicht mit 50 IBs auf eine Insel läuft, wo eh alles befestigt ist :D

und eventuell die Schmiede-Stufen?...

Ress wäre natürlich vorrangig (eben Ress 10% chance und alles andere 5% 1%... je Spion opder so^^)

als Perlen-Funktion wäre ganz klar sehr schlecht! :D

Es würde den PA-Spielern wieder vorteiel geben, die man sich ERKAUFEN!! kann und daher...

Oder soll das heißen, dass man für 2 Perlen z.B. jeden ausspähen kann, und derjenige ja keine Perlen hat um sich zu "verteidigen" etc.?

Also PerlenFunktion würde denen, die Geld ausgeben noch mehr Vorteile geben (Vorteile, die man sich ERKAUFEN!! kann..und damit würde das Spiel kaputt gehen ;) )

Wie gesagt, Ress als "wichtigstes"...alles andere mit geringen chancen auf erfolg etc. ...was genau "alles andere" ist muss man gucken, wenn es umgesetzt wird/werden soll ;)

mfg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

22

11.05.2010, 17:54

Ich denke nicht, dass es denen wirkliche Vorteile geben wird. Ihr müsst auch bedenken, deren Vorteile finanzieren unser Spielen. Würden sie nichts kaufen, könnten wir nicht spielen!
Die Nachteile, die wir nicht-zahlenden User in Kauf nehmen, sind sozusagen der Preis den wir für das Spiel zahlen. Das heisst wir zahlen in Nutzenverzicht. Je mehr wir verzichten, desto größer, besser und stabiler kann das Spiel/die Server werden, da an den Stellen wo wir verzichten, wiederum andere kosumieren.
(Ja ich glaube man merkt, dass ich VWL studiere^^)
Also steigern Perlenfeatures, das Gemeinwohl aller Spieler, bis zu dem Punkt wo die Vorteile zu gravierend werden. Da springen dann immer mehr nicht konsumierende Spieler ab, wodurch auch die konsumierenden aufhören aufgrund von Gegnermangel o.ä. Deswegen muss man Perlenfeatures finden, die keinen all zu großen Vorteil bringen, jedoch aber den Kosum der willigen Konsumenten anregt.

Jetzt zurück zum Thema, dies wäre ein gutes Perlenfeature, da man auf die Art und Weise nur die Zeit der Probeangriffe spart, jedoch bei Langstreckenangriffen, ein potenzieller Perlenkunde durchaus gewillt ist, dies in Kauf zu nehmen. Jeder der also keine Perlen dafür zahlen möchte, zahlt im Gegenzug mit dem Mehrzeitaufwand. Das heisst, man sollte sich überlegen, wie teuer ist so ein Spion in Euro und wie viel könnte ich in der Zeit an Geld erwirtschaften, wenn ich stattdessen arbeiten gehe oder sonstiges ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

23

11.05.2010, 18:23

ich finde die idee nicht schlecht...
vor allem da sie nich zu viel am balancing durcheinander würfelt (was wie ich finde gut is in diesem spiel)

würde mehr taktik reinbringen, aber nur wenns für alle da is....

man könnte es auch gut umsetzen mit nem neuen gebäude spionhauptquartier, was gleichzeitig für die spionage beim andern sorgt und spinage abwehrt
(je höher das lvl des spionagehauptquartier desto niedrieger die wahrscheinlichkeit was vom anderen spieler zu erfehren/ nicht endteckt zu werden und desto höher die wahrscheinlichkeit spione bei einem selber zu entdecken)

aber mehr als lagerstand armeestand und vllt noch die produktion/h mehr aber auch nich

is aber ne sache die meiner meinung nach erst dann kommen sollte wenn alle anderen wichtigen updates abgeschlossen sind

also muss sich wohl hinten anstellen ;D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

24

11.05.2010, 21:01

Jo klar, das wäre klar Luxus, wenn das kommt :D ..wäre interessant aber ist nicht nötig für das Spiel und daher sollte es erstmal ganz unten auf die Liste kommen ;).

Das mit dem neuen Gebäude habe ich mir auch so gedacht ;). (Taverne?^^..dann müssen die Armen auch nichtmehr in den verseuchten WikingerWäldern feiern gehn und werden noch von Bären..öhm..oder Hasen gefressen XD)

Zu dem PA oder nicht:
Wenn der PA spielerische Vorteile bringt, so werden die nicht-PA-User" vergrault.
Und Damit würde das Spiel untergehn.
1. Braucht das Spiel mehrere Spieler, damit die (nur eine zahl) 100 PA nutzer nicht alleine spielen.
2. Schauen pro welt 30 bis 40k auf die Werbung, was wohl auch einiges an Einnahmen bringen sollte ;).
3. Nutzt keienr von Anfang an PA, sondern jeder spielt das Spiel erstmal an. Wenn ich nun sofort nichts kann (da "alles" Pa ist oder da die PA-User einem sofort alles kaputt machen), dann kaufe ich keinen PA.
4. Nutzen viele Leute (so wie auch ich) keine PAs, die spielerische Vorteile bringen. Ich bin gegen solche und werde sie nicht mit meinem Geld fördern :P . Wenn es diese Vorteile nicht gibt/gäbe, dann würde ich über einen Kauf zumindest nachdenken ;) .

Bitteschön! :D ...Soweit ich weiß ist die Popularität eines bestimmten Spiels zurückgegangen, als solche "spielbeeinflussende" Features (für Geld) eingeführt wurden. ;)
Also entweder geht Escaria an die Masse, oder eben nur an "ein paar", dafür eben aber die PA-User ^^

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

25

11.05.2010, 22:18

Wenn du mir die Werbung zeigst wo ca 40- 50k täglich draufschaun glaub ich das schon ein bisschen mehr^^
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

26

11.05.2010, 22:30

öhm...hin und wieder is bei Escaria oben son 5cm Balcken mit Werbung drin..(

Und wenn hier..öhm.. 37k, 49k, 49k, 37k Spieler spielen, dann sollte es (solange nicht die hälfte inaktiv ist^^) wohl ca. einen "klick"/spieler geben, oder XD?

DrSeus

Inselbesitzer

• Nachricht senden

27

11.05.2010, 22:32

Dann solltest du mal ganz dringend deine Plugins checken weil dich hier wohl wer abzieht. Escaria verzichtet vollkommen auf Ingamewerbung.
Scheint ein lokales Problem von dir zu sein.
lg DrSeus

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

28

11.05.2010, 22:35

hmm..och manno xD ...habe eig letztin mal alles ausgeräumt und es kommt nur bei Escaria XD (und ich bin bei mehreren BGs etc.^^)

naja gut dann schau ich mal und nehme das natürlich alles zurück xD

(aber trotzdem, könnte man das wohl sehr gut einbauen...und ich denke, solange man es nicht zu groß mitten über den bildschirm macht, würden sich die beschwerden seeehr in grenzen halten)

..egal dann eben das andere Argument: Ohne die Masse an Spielern, haben die PA-User keinen mit dem sie spielen können und es kommen keine neuen PA-User dazu. ;)

dann chack ich die Add-Ons etc. mal XD...

DrSeus

Inselbesitzer

• Nachricht senden

29

11.05.2010, 22:38

Soviel wie ich weis wird niemals sowas wie Bannerwerbung kommen. Weils einfach nicht zum Spiel passt. Die Spieloverfläche fültt nunmal den ganzen Bildschirm.
Egal hier gehts um Spione :)
lg DrSeus

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

30

15.05.2010, 00:28

Der Erfolg der Spione müsste aber einer gewisse Wahrscheinlichkeit unterliegen, die dann in der Akademie weiter erforscht werden muss.

Wenn der Spion immer einen kompletten Bericht zurückbringen würde, würde er viel zu mächtig werden.

HadrianVI - [M]Leader

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

31

15.05.2010, 01:40

Wenn der Spion immer einen kompletten Bericht zurückbringen würde, würde er viel zu mächtig werden.
Dann vielleicht mit Stufen für ne Spionage ausbildungs Forschung oder so.

Von wegen wenn man 1 Stufe mehr hat an der Forschung als der Feind, dann steigt die Spionage Wahrscheinlichkeit um 5-10% an.
Hat man ne Stufe weniger fällt sie dementsprechend um 5-10%

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

32

15.05.2010, 01:55

Es sollte halt alles von der Anzahl sowie der "Stufe" der eigenen und der gegnerischen Spione abhängen.
Dazu kommt wohl auch, das eine Insel ohne Patroullie wohl leichte beute wäre, eine, auf der 10k Einheiten Patroullieren wohl dagegen "unmöglich".

Man sollte die Spione nicht ankommen sehen.
(Welcher Spion wäre so dumm, mit einem großen Schiff mit großen Flaggen des Feindes, in den Hafen des Feindes einzulaufen :D?... ;) )

Oder aber, er wird während Angriffe mitgeschickt (was bei "echten"* angriffen dann die wahrscheinlichkeit drastisch steigern müsste - wer achtet auf eine "dunkle" gestallt auf der insel, wenn am Hafen 10.000 SKav anlanden ;)?)

Wie gesagt: man kann da vieles machen und alles in allem sollten die Spione zwar nicht zu mächtig werden, aber sie sollten trotzdem Vorteile bringen, da sie sonst..nunja..eben nichts bringen^^.

*echte Angriffe: Angriffe, bei denen entweder eine bestimmte Anzahl an Truppen (im verhältniss zum Hh-lvl.) angreifen, oder bei denen der Angegriffene nicht 100mal mehr einheiten (gleich starke, nicht Axtkämpfer zu berserker..) hat als der Angreifende. ^^...Eben echte Angriffe ;).

und nu gn8 =D ;)

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

33

15.05.2010, 01:58

Wofür brauch ich nen Spion wenn ich eh schon echt Angreife oO

:ssorry: :sdummesposting:

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

34

15.05.2010, 04:06

wie gesagt: Spione sollten auch andere Infos bringen.
(Ress etc.) und damit würde man (wenn man z.B. sowieso 100 Spione hätte) doch wohl einen bei einem Angriff mtischicken.

So bekommt man entweder Bericht über die Ress, die man plündern kann....oder eben, über die Einheiten Stufen Ress, Werft? Kaserne? ...(eventuell relevant, was er noch bauen kann).

Also daher erstmal zurück :sdummesposting: :sshithappens: :sspammer: :sselberschuld:

Man muss schauen, wieviele Informationen die Spionen nicht zu mächtig aber trotzdem hilfreich machen.
Bei anderen BGs habe ich 100 Basen und mehr, in denen ich meine Ress und Truppen herstelle.
Hier habe ich nur die eine.
Also könnte das offenlegen dieser Infos eventuell zuviel sein?

Wenn man die Spione jedoch nur zum "Spähen" braucht (was dann übrigens Späher und keine Spione wären :D), dann würden sie wohl herzlich wenig bringen ;).

Wenn sie aber auch für mehr gebraucht werden können, dann sind sie eben auch bei Angriffen sinnvoll. ;)

mfg

Ach noch etwas: Spiome könnten versteckte/nicht anwesende Truppen "finden".
natürlich entsprechend unwahrscheinlich... ;)

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

35

15.05.2010, 05:44

Bei anderen BGs habe ich 100 Basen und mehr, in denen ich meine Ress und Truppen herstelle.
Hier habe ich nur die eine.
Also könnte das offenlegen dieser Infos eventuell zuviel sein?

Ich denke schon, vorallem wenn der Gegener IBs hat. Deshalb dürfte die Chance auf Erfolg des Plünderers nicht zu hoch sein(max 5%).

HadrianVI - [M]Leader

Social Bookmarks