Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 12

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

21

16.05.2010, 22:26

Bin dafür hab auch noch ein Paar Axtkämpfer und Wurfaxtdingsis die auf Teufel komm raus nit drauf gehen wollen. Würde die schon gerne ersetzten. Wenn möglich für ne kleine rückerstattung der Ressis. Oder einheiten gegen aufpreis befördern. So kann man alte starke Flotten upgraden und muss nit immer alles neu aufbauen soblad die trupps veraltet sind.
Eine Flotte imperialer Schiffe ist das beste Argument in jedem Streit.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

22

17.05.2010, 02:24

einfach die alten einheiten in der schmiede leveln und dann mitschicken! oda? *kopfkratz* ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Slayan

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

23

24.09.2010, 22:13

Zitat

Zitat

Endlich wieder mal eine richtig gute Idee die so wie ich finde Potenzial hat.


Dito!

Dito

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Slayan

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

24

24.09.2010, 22:15

Zitat

einfach die alten einheiten in der schmiede leveln und dann mitschicken! oda? *kopfkratz* ?(

Das bisschen das die daurch stärker werden hilft dir auch nicht, und dann gehen sie nur noch schwerer kaputt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3305

  • Nachricht senden

25

25.09.2010, 10:18

ne andere möglichkeit wäre natürlich, du schreibst nen starken spieler in deiner nähe an, sagst dem, das du z.B. hastati schrotten wilst und fragst den, ob er nicht mal kurz seine schiffe rasustellt, damit du das bei ihm machen kannst... solltest die truppen dann natürlich in entsprechend kleine haufen aufteilen :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SirSimon

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Marl

Beruf: Schüler

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

26

27.09.2010, 15:59

Das ist gut!

Das fände ich auch mal einen guten und sinnvollen Vorschlag für eine Verbesserung. :)
Es sollten sowieso weniger sachen mit Perlen rauskommen, da wäre soetwas gut. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

27

27.09.2010, 16:42

bin dafür! is mir auch schon mal so gegangen! ich hatte mal 2000 aufklärer und hatt keine kapazität meh um polaker zu bauen!
ziemlich blöd!
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3305

  • Nachricht senden

28

27.09.2010, 22:54

das zauberwort heist hier planung :d
wenn du also vorher schon weist, was für schiffe du mal haben willst, dann baust du gar nicht erst 2000 aufklärer... sondern rennst direkt zu den langschiffen/dromoren... und los wird man die immer... das schwierige ist meiner ansicht nach das behalten der schiffe...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5451

  • Nachricht senden

29

27.09.2010, 23:09

Mir gehen die Karavellen und Berseker auf den Keks, die sind immer so schwer loszuwerden und verstopfen unnötig Plätze und dann auch noch ineffektiv <:3
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LadyFenja

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

30

02.11.2010, 17:06

also ich wäre auch dafür wenn man ausgediente truppen oder schiffe entlassen könnte oder bevördern (zb. mit einem ausbildungsbutton oder umbaubutton )
man müsste das so können das man immer die nächstmögliche stufe als ausbau wählen kann für einen gewissen ress. betrag ( wäre zumindest ne idee als sie gleich zu entlassen) ;) zb. hasttati zu princ / aufklärer zum dromone usw. immer schön gestaffelt damit man nicht gleich von hast auf triarii kann oder vom aufklärer auf galeeren gebäude stufen natürlich dementsprechend mit einbezogen und auch die menge bei bauten .
Vox arma silent leges

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

31

02.11.2010, 17:34

ich glaube mit nem beförderungssystem würden römer dann aber übel abloosen, da bau ich dir dann so schnell schwertis, so schnell kannste deine triarii garnicht anklicken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LadyFenja

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

32

03.11.2010, 07:02

es geht ja nicht um schneller oder besser sondern darum unnütze truppen oder schiffe in die umzuformen die man haben will , um die platzbelegung einzusparen die einem sonst fehlen würde ohne das man sie gleich kämpfen lassen muss auf das risiko hin sie doch wieder zu bekommen
Vox arma silent leges

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

33

03.11.2010, 07:15

naja baut man dann sozusagen speerkämpfer und macht anschließend schwertkämpfer draus. ist ja sozusagen schneller bauen, weil man dann zumindestens als wiki mehr produktionsstätten nutzen kann. und wenn ich aus polackern einfach naglfar bauen kann, warum sollte ich dann überhaupt noch ne werft auf lv 7 ziehen? ich denke das argument: " gegen ressourcen umbauen" gilt nicht, da es ab nem bestimmten level einfach nichtmehr irrelevant ist, wieviel das kostet.

naja und zum entlassen. so ne funktion gibts ja eigentlich fast.

willst du off truppen loswerden:
verstecke alle anderen truppen, tritt aus der gilde aus und lass dich von nem gildenkollegen angreifen und anschließend wieder einladen. gut etwas umständlich aber eigentlich schon praktikabel.
bei defftruppen mußt du halt mit diesen angreifen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LadyFenja

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

34

03.11.2010, 08:15

naja baut man dann sozusagen speerkämpfer und macht anschließend schwertkämpfer draus. ist ja sozusagen schneller bauen, weil man dann zumindestens als wiki mehr produktionsstätten nutzen kann. und wenn ich aus polackern einfach naglfar bauen kann, warum sollte ich dann überhaupt noch ne werft auf lv 7 ziehen? ich denke das argument: " gegen ressourcen umbauen" gilt nicht, da es ab nem bestimmten level einfach nichtmehr irrelevant ist, wieviel das kostet.

naja also so einfach sollte es dann auch nicht sein die beförderung sollte gebäude bezogen sein und auch lvl bezogen (kenn mich bei wikkis nicht so aus wie die in welchen gebäuden gebaut werden )
und die kosten sollten dann schon im verhältniss zu den bauten stehen wenn man die truppe bauen würde was es an zeit und ress kostet so hat man nur den vorteil das man eben aus unbrauchbaren brauchbare macht mehr nicht , ohne das man den lässtige gilden austritt hat oder sich verkloppen lassen muss .
Vox arma silent leges

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

35

03.11.2010, 09:32

Der Idee mit dem Entlassen oder "Umbauen" der Truppen schließe ich mich an. :thumbup:
Natürlich muss man dabei auf das Balacing achten, damit nicht die GROßEN oder kleinen einen Vorteil haben.
Oder ein Volk gegenüber dem anderen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2621

  • Nachricht senden

36

03.11.2010, 13:48

also er hat schon recht grade am anfang ist es nützlich wenn man (vorallem Land-)Einheiten entsorgen kanh
Ich bin auch dafür, dass wer es möchte, seine Einheiten entlassen kann. Das sollte zumindest für alle Einheiten niederen Ranges, also unter Gebäude Stufe 7 gelten. Einheiten die man ab Gebäude Stufe 7 bauen kann haben sich dem Inselbesitzer gegenüber verpflichtet, ihr Leben im Kampf zu opfern. Im Bett zu sterben wäre eine Schmach für sie und deshalb können sie auch nicht gekündigt werden.

Zitat

Würde die schon gerne ersetzten. Wenn möglich für ne kleine rückerstattung der Ressis.

Zitat

stimmt es wäre recht cool, wenn man die einheiten die man "entlässt" dann teilweise als Bevölkerung wieder erlangt.

Einheiten die Entlassen werden, wollen für Ihre Treue entlohnt werden. D. h. ich kann doch nicht noch Ressis von den verlangen, sondern sie kosten dem Inselbesitzer noch Ressis. Also wenn ein Inselbesitzer sie in den Ruhestand schicken will, muss er noch ein paar Bevölkerung damit beauftragen und auch genug Rissis mitgeben. Ich bin also gegen Rückerstattung. Und Schiffe verschrotten verursacht auch viel, viel kosten....

Zitat

Oder einheiten gegen aufpreis befördern.
Das geht nicht. Nicht jeder kann Bogenschütze oder Reiter werden. Da werden nur die genommen, welche auch eine ruhige Hand haben bzw
nicht ständig beim Reiten vom Pferd fallen. Ein Hastati würde, selbst mit einem Maulesel, nie zurecht kommen. Er kann halt nur laufen....

Deshalb sollte man ihn dann ziehen lassen und ihn für seine Verdienste entlohnen ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tarantus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

37

02.12.2010, 20:25

Ich bin dafür das man das kann! Hätte mir damals sehr viel gebracht! Würde es auch gut finden wenn man z.b. 50% der Bevölkerung und 10-25% der Res wieder bekommt! Auch wenn manche glauben das man so Res saven kann verliert man ja 90-75% seiner Res und den Platz für bessere Einheiten nimmt es auch weg! Ich glaub so toll kann man auch so nicht mit Einheiten Res saven!

Macht auch das ganze realistischer weil alte Waffen wurden auch früher schon eingeschmolzen und neues draus gemacht!

Falls welche dann einen Nachteil sehen weil welche wirklich mit Axtkämpfer Res saven wollen, bin ich sofort damit einverstanden überhaupt nichts zurück zu bekommen! Aber bedenkt das man den Platz verliert und nur max 25% res davon wieder sieht also bleibt es ein Verlust so oder so!

Später braucht man um so mehr den Platz für die Angriffs oder Verteidigungs Armee und falls einer Extra Kasernen für Res-Save-Einheiten baut verliert er Landteile wo Produktionsgebäude stehen die egal wie viel sie produzieren immer 100% Gewinn machen!
Also sehe ich keinen Nachteil auch wenn man 50% Res wieder bekommen sollte aber 25% sollte das maximum sein sonst kommen welche wirklich auf so eine blöde Idee!

:sdafuer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarantus« (02.12.2010, 20:31)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5451

  • Nachricht senden

38

02.12.2010, 21:18

Tarantus... ich hab vor nicht mal einer Woche wen getroffen, der fast 8000 AKs hatte weil er den Tag davor so Ressis (vor dem Gegner) gesaved hat.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2861

  • Nachricht senden

39

02.12.2010, 21:28

Tarantus... ich hab vor nicht mal einer Woche wen getroffen, der fast 8000 AKs hatte weil er den Tag davor so Ressis (vor dem Gegner) gesaved hat.
Und hast du ihm geholfen diese loszuwerden? :blink:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5451

  • Nachricht senden

40

02.12.2010, 21:37

Nope - ansonsten muss ich aber sagen, bin ich meine überflüssigen Truppen immer spätestens an Gildenmitgliedern losgeworden o_O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (02.12.2010, 21:45)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks