Sie sind nicht angemeldet.

EL_Loco

Landratte

• »EL_Loco« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

17.05.2010, 09:24

Kireg, Truppen schicken , unterstützen !

moin , ich vestehe den unterschied zwischen Krieg und Truppen schicken nicht außer das es zwei symbole sind ;) ! Unterstützen ist klar allerdings wo sind jetzt die unterschiede zu truppen schicken

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

17.05.2010, 09:45

Ich bin mir gerade nicht sicher, in welchem Zusammenhang "Truppen schicken" steht.
Deswegen muss ich ein wenig mutmaßen.
Auf jeden Fall gibt es in diesem Spiel nur 2 Arten Truppen zu verschicken (EDIT Korrektur: Die Funktion Erkunden gibt es auch noch. Siehe dazu nächsten Post von Conqueror):
Andere Spieler angreifen oder andere unterstützen.

"Truppen schicken" könnte - vom Zusammenhang abhängig - beides bedeuten: Den Spieler angreifen, oder unterstützen.

Aber ich denke, dass es wahrscheinlich darum geht, dem Spieler Unterstützung zu schicken.

EDIT
conqueror hat natürlich vollkommen recht. Hab ich doch glatt was vergessen^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (17.05.2010, 10:36)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

conqueror

Landratte

• Nachricht senden

3

17.05.2010, 10:26

hi,
es gibt noch eine funktion, und zwar kann man auch truppen im ringmenü schiecken in dem du auf der seekarte einen punkt im wasser anklickst. (denk mir mal das meinst du auch) ;)
in diesem fall dient dies dazu erkundungen zu machen und dinge finden zu können wie z.b. perlen rohstoffe und truppen.
hierbei ist es so das die erfolgschancen etwas zu finden steigen je mehr truppen du wählst und je weiter du deine schiffe zur erkundung schieckst.
diese truppen sind dan aber von jeder anderen aktion wie angriffe nicht mehr zur verfügung bis sie wieder eintreffen.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »conqueror« (17.05.2010, 10:48)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Darkjo

Landratte

• Nachricht senden

4

17.05.2010, 10:35

beim erkunden schicken ist der sinn eher truppen zu saven

man findet so gut wie nie etwas durch diese funktion, und wenn, dann nur in sehr geringem maße
und dass man damit perlen finden kann höre ich zum ersten mal

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

5

17.05.2010, 10:36

Oh, hatte ich doch glatt was vergessen.
Stimmt, erkunden gibt es auch noch.

Nur Perlen kann man damit keine finden. Nur Rohstoffe oder Truppen. Allerdings nur in sehr geringem Ausmaß ;)
Hoban Washburne

conqueror

Landratte

• Nachricht senden

6

17.05.2010, 10:47

keine perlen? ist ja langweilig, hätte man ruhig auch reinhauen können. ^^

lg

EL_Loco

Landratte

• Nachricht senden

7

17.05.2010, 11:12

erkunden kenn ich nicht ! Auf welcher welt gibts diese funktionene schon ! Bei mir gibts die nicht hab allerdings auch erst HH Level 8 auf ventin und asgard! Was kann man jetzt genau damit machen ??
Ich meine die option Truppen schicken im Ringmenü wenn man auf der Seekarte einen anderen Spieler anklickt!

EL_Loco

Landratte

• Nachricht senden

8

17.05.2010, 11:16

ich habe aus Spaß mal einfach Truppen schicken gedrückt mit nem aufklärere ! Nach 1 ner munute kam zurück deine Leute haben keine Rohstoffe gefunden !
Was passiert denn wenn man das auf nen gegener macht ! Also ich drücke immer Krieg !Kann man auch einfach mit Truppen schicken Rohstoffe klauen?

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

9

17.05.2010, 11:20

Glückwunsch! Du hast die Funktion "erkunden" gefunden :)

Auch wenn es so scheint, man kann immer nur Wasser erkunden (in manchen Fällen halt das Wasser um einen Spieler). Spieler erkunden ist nicht möglich ;)
Hoban Washburne

EL_Loco

Landratte

• Nachricht senden

10

17.05.2010, 11:22

Also geht fährt dann das boot einfach zu der selben stelle wie der Gegner !
Kann mir einger erklären was mir erkundne bringt also eigentlich heißt es ja Truppen schicken ;)
Gibts irgentwelche tricks!

EL_Loco

Landratte

• Nachricht senden

11

17.05.2010, 11:25

Aber wenns doch beim erkundne nur darum ginge Truppen zu saven, dann kann ich die truppen doch auch einfach verstecken?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

12

17.05.2010, 11:35

Also erstmal:
Es gibt unterhalb deiner Posts so einen netten Button, dieser nennt sich "Bearbeiten". Der will hin und wieder genützt werden ;)

Und die Funktion heißt "erkunden". So wurde sie zumindest beim Zeitpunkt der Einführung genannt :P
Aber du hast schon recht. Da steht "Truppen schicken" also ist es sinnvoller auch davon zu sprechen.

Folgende Unterschiede zur Verstecken-Funktion:
  • Verstecken kostet ab einer gewissen Zeitspanne Perlen
  • Diese Funktion versteckt die Truppen nur in gewissen Zeitabschnitten. Holt man die Truppen vorher zurück, muss man 2 Stunden (oder nur eine?) warten bis man diese Funktion wieder nützen kann.
Hoban Washburne

• Nachricht senden

13

17.05.2010, 11:37

letztendlich kannst du es auch

verstecken ist halt erst ein neues feature, erkunden war die vorherige Möglichkeit.

zudem kannst du beim erkunden rohstoffe finden.

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

14

17.05.2010, 11:40

Im Prinziep hast du recht, beide Funktionen werden von den meisten Spielern für das selbe genutzt, nämlich um die Truppen kurzfristig vor Angreifern in Sicherheit zu bringen.

Grundsätzlich haben beide aber unterschiedliche ausrichtungen, hier eine kleine Zusammenfassung.

Truppen schicken(Erkunden): Eine Anzahl von Einheiten wird zu den entsprechenden Koordinaten geschickt und erkundet dabei die Umgebung. Danach kehren sie zurück und erzählen dir was sie gefunden Haben. Es besteht eine Chance Perlen, Truppen und Rohstoffe zu finden, wobei die Chance größer wird, wenn die Flotte größer wird und die Erkundungszeit länger wird.
Hiermit kann man größere Flotten z.B. für die Zeit des Schlafens vor Gegnern in Sicherheit bringen.

Truppen verstecken: Eine Anzahl von Einheiten wird für eine bestimmte Dauer vor Angreifern versteckt. Auch neugebaute Truppen werden sich nach der Fertigstellung verstecken und sind somit ebenfalls geschützt. Versteckte Truppen können jederzeit wieder ??? entsteckt ??? werden. Erneutes Verstecken ist dann jedoch erst nach Ablauf der ursprünglichen Versteckzeit möglich

MfG C_L