Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ReyNegro

Landratte

  • »ReyNegro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

04.12.2009, 19:46

Handelsstation

Hallo,

wie ich es an sich löse, verstehe ich, aber der Weg zur Lösung ist mein Problem.

Gibt es nur eine Handelsstation? Wenn ja, kann man die irgendwie ausfindig machen? Letzteres Frage ich mich auch, wenn es mehrere gibt, denn ich bin schon über die Karte und habe nichts gefunden.

Gruß
ReyNegro

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

djdevix

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Salzghetto

Beruf: Musiker/Produzent

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

2

04.12.2009, 19:56

also meines Wissens gibt es mehr als eine Handelsstation. einfach mal durch die weltkarte( Seekarte ) klicken.

manchmal sind Handelsstationen auch nicht zu erkennen, weil sich viele Inseln an Ihr tummeln.
vielleicht auch mal nach ner Gruppe von Inseln auf der Karte gucken...hoffe konnte weiterhelfen.
Checkt meine Seite und die Tracks...und tretet der EscariaGilde bei :-)
schreibt einfach im Spiel ,, djdevix,, an... ***Chef der GildeEscraia(gE)***


www.myspace.com/dionatmyspace


Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

3

04.12.2009, 20:01

in der regel sind die member im kreis angeordnet um den strudel, einfach mal im kreis die karte verschieben dann siehst sie chon ;)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Superbuddy1

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

05.12.2009, 00:43

Wie komm ich zu den Handelsstationen???

Ich habe schon ein paar Handelsstationen entdeckt, doch mein Hafen ist zu klein. Was soll ich tun??? ;( :help:

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Nerad

Freischwimmer

Beiträge: 127

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

05.12.2009, 01:11

also die stufe die bei den handelsstationen steht gilt auch für die Inselquellen, diese Stufe, also Zahl in den Startgebieten 1-4 bezeichnet die Stufe deines Haupthauses, nicht deines Hafens, deinen Hafen kannst erst einmal Stufe 1 lassen, brauchst ja erstmal nur 1 handelsschiff um die quest zu lösen, in jedem Gebiet gibt es eine Handelssation und 3 Quellen(wobei ich bisher noch nie 3 entdeckt habe xD, bin auch ein blinder), also diese Stufe sagt dir wenn dein HH drunter oder gleich liegt dann ist deine Insel wenn dein Handelsradius die HS überlagert vor Angriffen geschützt, grüner Kreis, genauso darfst du nicht über dem lvl liegen um noch Inselstücke von den Quellen in dem "Atoll" zu bekommen, da HS lvl= Quellen lvl

DIe HS muss in deinem Handelsradius sein und dann kannstu einfach linksklick aufs wasser und dann unten auf Handeln und dann siehstu die möglichen Handelspartner die Angebote haben eine dieser ist die HS und mit der kannstu handeln, genauso auf der rechten Seite kannstu auch das Handelsmenü öffnen, am besten du fährst nah an die HS ran um ja im Radius zu sein :)

ich hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend und hat dir geholfen :)


Edit: Die HS oder die Quelle muss in deinem Handelsradius der Insel sein, grüner Kreis, dann kannst du handeln, hast angriffsschutz und bekommst Inselteile wie oben beschrieben
mfg
Nerad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nerad« (05.12.2009, 01:35)


Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Superbuddy1

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

05.12.2009, 01:45

Danke!

Danke, aber bei mir liegt im Handelsradius weder eine Quelle, noch eine Handelsstation! Was soll ich tun??? :help:

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

wieland

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: frankfurt/düsseldorf/köln

Beruf: student

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

7

05.12.2009, 01:53

superbudy:
du mußt dahin shippern, mit deiner gesamten insel^^
das mußte ich auch erstmal lernen(bei mir haben sich inseln nur selten bewegt^^)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

8

05.12.2009, 02:02

gebt mir 5 Min. - dann poste ich einen Bildband mit Erklärung zum Thema Handelstationen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wieland

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: frankfurt/düsseldorf/köln

Beruf: student

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

9

05.12.2009, 02:10

^^uschi^^ postet einen bildband^^(ich freu mich ;) )

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

10

05.12.2009, 02:40

Soooo, hat doch etwas länger gedauert - aber nu is fertig - bitte hier klicken ->
Insel bewegen zu Handelstation oder Strudel

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wieland

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: frankfurt/düsseldorf/köln

Beruf: student

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

11

05.12.2009, 03:00

abgelehnt, zuviel text!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wieland

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: frankfurt/düsseldorf/köln

Beruf: student

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

12

05.12.2009, 03:01

ich versteck mich glaube ich lieber^^
(neee ich les das aber erst morgen sry)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

13

05.12.2009, 03:08

Ja, ich neige dazu, Romane zu schreiben *rot werd* aber lesen lohnt sich sicher, obwohl die Bilder selbst ja auch erklärend genug sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wieland

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: frankfurt/düsseldorf/köln

Beruf: student

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

14

05.12.2009, 03:15

uschi? stimmt ja was du schreibst,
aber es tut ein wenig weh,wenn man das ließt, ich bin ja nicht ganz nüchtern !!!
aber lass bitte jemanden korrektur lesen...

du könntest noch ausführlicher(auch mit bildern) werden um zu zeigen wie man der insel den auftrag gibt
damit sie sich auch bewegt!

P.S.: sry, bin gerade böse! (darfst du nicht persöhnlich nehmen!!!!!!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wieland« (05.12.2009, 03:23)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

15

05.12.2009, 04:05

Wie meinst Du das: ausführlicher ? Dazu ist ein Bild angefügt mit einem roten Pfeil dran - der die Situation erklärt, wenn man mit der linken Maustaste auf eine bestimmte Stelle klickt.

Pn mich mal noch mal an ^^

Und drüber lesen werde ich dann auch noch mal :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

16

05.12.2009, 07:42

Edit: Die HS oder die Quelle muss in deinem Handelsradius der Insel sein, grüner Kreis, dann kannst du handeln, hast angriffsschutz und bekommst Inselteile wie oben beschrieben
also dass der dunkelblaue Handelsradius um deine Insel der Bereich ist, in dem sich eine Handelsstation befinden muss, um mit ihr Handeln zu können, stimmt.

mit dem Angriffsschutz hat der Radius nichts zu tun, das macht ja auch irgendwie keinen Sinn: solange sich deine Insel in ihrem Handelsradius befindet, kann sie nicht angegriffen werden? Dann könnte keine Insel angegriffen werden, weil jede Insel in der Mitte ihres Handelsradius liegt ;)

und zum letzten Punkt: das ist ein (meiner Meinung nach falsches) Gerücht, dass der Handelsradius irgendwas mit den Inselquellen zu tun hat. Die Teile gibts nur, wenn man sich in unmittelbarer Nähe zur Inselquelle, also quasi auf der Quelle, befindet.
So hab ich es bisher jedenfalls immer verstanden, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :)

achja: Aussagen werden nicht richtiger, dadurch, dass man sie größer schreibt ;)

uschi? stimmt ja was du schreibst,
aber es tut ein wenig weh,wenn man das ließt, ich bin ja nicht ganz nüchtern !!!
aber lass bitte jemanden korrektur lesen...
also vielleicht hab ich schon die korrigierte Fassung gelesen, aber ich fand jetzt uschis Anleitung zur Karte nicht sehr fehlerbehaftet, da hab ich weitaus schlimmeres hier gesehn :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

17

05.12.2009, 08:14

Ich hatte auch einen Glühwein getrunken :P habe dann noch mal korrigiert und ergänzt. Ist auch ehrlich nicht leicht, bei der gelernten Rechtschreibung zu bleiben, wenn man hier in fasst allen Posts so mit vor Fehlern strotzenden Texte überhäuft wird *räusper*
Ich werde es nun aber noch einmal ergänzen, denn beide Theorien stimmen nicht ganz, was das rote, fett gedruckte von Nerad betrifft.

Auf meinem Bild dort sitze ich ja zufällig auf dem Strudel - ich hätte aber auch ein bisschen weiter weg sitzen können, und hätte trotzdem die Landstücke erhalten. Wie weit weg man sein kann, hab ich noch nicht getestet, jedoch muss man nicht direkt mittig hocken wie eine Glucke.

Der erste Teil des Satzes aus dem roten Text stimmt. Man kann mit der Handelsstation dann handeln, wenn man zumindest mit seiner Insel in der Nähe der Handelsstation ist - so nah wie geht, oder eben, wenn die Handelsstation im Bereich des eigenen Handelsradius ist.

Richtig ist ebenfalls, dass man vor oder im Bereich ( Achtung - jetzt kommts ) der Handelsstation vor Angriffen sicher ist.

Nicht richtig ist der zweite Teil des Satzes, in dem es heißt, dass man im Bereich der Handelsstation Landstücke bekommt. Denn die Landstücke bekommt man, wie schon erwähnt, wenn man sich im Bereich eines Strudels auf hält. Diese Strudel sind jedoch Meilen von der Handelsstation entfernt - ergo gilt am Strudel nicht der Angriffsschutz.

Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten zum handeln. Das eine wie eben erklärt an der Handelsstation - dazu klickt man an der Handelsstation die Handelsstation selbst an, so dass der Kreis mit den Optionen angezeigt wird - und sucht sich in diesem Kreis den Geldbeutel und klickt da drauf.

Die zweite Möglichkeit des handelns: unterwegs :D ohhh ja - ich hab unterwegs, fern ab der Handelsstation schon Eisen verkauft :D wenn man also auf dem Weg ist nach irgendwo - und man will/muss handeln, klickt man rechts in der Menüleiste auf den Button unter dem Q- wie Quest - und kann dort entweder nach Angeboten schauen oder aber, man setzt selbst ein Angebot rein. Wichtig hierbei: vorher mal schauen, wie weit man von anderen Insulanern entfernt ist ^^ sonst wird man sein Zeug vielleicht nicht los und wundert sich, wo das kostbare Handelsschiff hin ist, weil es ja nicht mehr gelistet ist und warum das Angebot keiner an nimmt.

Für alle nun noch mal den Link zum Bilderband hoch gekramt: Insel bewegen zu Handelstation oder Strudel

und schnell auch noch mal erwähnen, dass es rechts oben in der Forenübersicht eine Suchfunktion gibt. Es gibt soooo viele Threads mit den gleichen Fragen und stets wird trotzdem ein neuer Thread auf gemacht. Nutzt die Suchfunktion und Ihr spart etwas Zeit.

edit: hat mal auf den Hinweis von "Ich" hin den Text ein wenig geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uschi1071« (05.12.2009, 08:59)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

18

05.12.2009, 08:49

sehr schön erklärt :)

aber eins ist mir noch unklar:

ich wusste bisher nichts von einem handelsradius der handelsstationen. bisher hab ich immer gedacht, es gibt nur den dunkelblauen um deine insel und zusätzlich gibts noch den grünen kreis, den man auf der weltkarte sehen kann, innerhalb dem man nicht angegriffen werden kann.

falls du mit dem grünen kreis den handelsradius der handelsstationen meinst, dann stimmt deine erklärung auch nicht so ganz, denn die 3 inselquellen, die in der nähe einer handelssation liegen, befinden sich innerhalb des grünen kreises und damit innerhalb der nicht-angriffs-zone der handelsstation.

---

und bzgl. der inselquelle wüsste ich auch gern, bis zu welcher entfernung man noch landteile bekommt, aber zum ausprobieren hatte ich bisher keine lust, mir waren die landstücke wichtiger ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

19

05.12.2009, 08:51

ALSO !!!



um deine Insel isen Kreis.



des ist dein einflussberreich !



in diesem einflussberreich kannst du mit der handelsstation handeln.



:serledigt:
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

uschi1071

Freischwimmer

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

20

05.12.2009, 08:57

ALSO !!!



um deine Insel isen Kreis.



des ist dein einflussberreich !



in diesem einflussberreich kannst du mit der handelsstation handeln.



:serledigt:
Richtig - aber eben auch nur, wenn Du mit Deiner Insel an der Handelsstation sitzt und nicht irgendwo auf einem Strudel.

Mit Handelsbereich der handelsstation meine ich halt so nah an der Insel, wie geht - drauf kommt man ja schon nicht mehr, da sich die Inseln da stapeln. Ist jedenfalls da, wo ich gerade " zu Hause" bin.

Als ich von der Handelsstation zum Strudel geschippert bin, habe ich auch die beiden Landstücke erhalten, obwohl ich noch auf dem Weg dorthin war.
Frag mich aber nicht nach einem Radius ich war zu der zeit gerade nicht on.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks