Sie sind nicht angemeldet.

McLovin

Landratte

• »McLovin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

18.05.2010, 11:49

Die vielen Kleinigkeiten -.-

So, nach einigen Wochen spielen dürfen. Möcht ich hier auch mal meinen Senf abgeben.

Das Spiel ist im Grunde echt nett, und es gefällt mir sehr gut. Aber es gibt immer wieder so Momente da frage ich mich in welcher Betaphase das Spiel sich eigentlich befindet?

Bei den Anfänglichen Quests, wird man immer wieder überholpert, man macht ein Quest dann trudeln plötzlich 2 erfüllte Quests ein ( oder mehr?), und ich kann gar nicht die Belohnung erschöpfen, weil mir durch mangelndes Lager gleich die Hälfte verloren geht.... Muss das sein?

In euren Spielhilfen steht teilweise was ganz anderes als es dann später tatsächlich der Fall ist, z.B. Wird in dem Build-Tree der Wikinger angegeben, dass man für die Werft Hafen (10) und Schmiede (10) braucht. Stimmt so aber gar nicht...

Also ein Haufen Kleinigkeiten, die sich irgendwie summieren und dann immer mal wieder richtig nerven.

Also ich hoffe ihr arbeitet auch an solchen Feinheiten, die doch einfach viel zu offensichtlich sind....

lg

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

2

18.05.2010, 12:03

Naja das mit den Quest passiert, wenn man mehrere Sachen aufeinadner baut und sich nicht 100% daran hält ;)

JEdoch muss ich sagen die Helfende Hand nervt ziemlich. Weill die immer genau auf den Feldern bzw Button ist. Die sollte daneben sein und drauf zeigen.

McLovin

Landratte

• Nachricht senden

3

18.05.2010, 12:11

Die helfende Hand kannst du ja abschalten...
einfach im Questmenue "Hilfe ausblenden" und gut ist.

Sicher passiert das mit dem Überschuss der Questbelohnung nur, wenn man sich nicht genau an die Anweisungen hält...
Aber irgendwie kann man das ja auch keine Quest nennen, wenn man quasi strikt gebunden ist, sich daran zu halten. UND ZWAR NUR DARAN....
Vllt. ist das ein Turorial,... Aufjedenfall nervt es halt, in dieser Anfangsphase komm ich mir immer ganz schön blöd vor....

Sirportalez

unregistriert

4

18.05.2010, 12:24

Echt unfassbar.
Am Anfang wurde geweint, weil die Quests zu undurchsichtig waren, jetzt, weils zu einfach ist. Naja man kann es keinem recht machen.
Und ja, es ist ein Tutorial, schalte es einfach ab und es stört dich nicht mehr.

McLovin

Landratte

• Nachricht senden

5

18.05.2010, 12:31

Kusch dich "Sirportalez", deine Meinung ist gar nicht gefragt...
:sdummesposting:

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

6

18.05.2010, 12:31

Organisiert euch besser, baut nach der Hilfe, guckt, das die nächste Belohnung ins Lager passt und ihr seit in wenigen Stunden 5 °_°
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

7

18.05.2010, 12:43

Ach da muss man doch nachdenken Kassy...

Rhino5

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

18.05.2010, 12:43

Warum is dem seien meinung nicht gefragt?

Nur weil es nicht deine Meinung ist? :swerderwachsen:

McLovin

Landratte

• Nachricht senden

9

18.05.2010, 12:52

ääh, ganz einfach?

Für mein Empfinden ist der Effekt, der verlorenen Questbelohnung halt einfach blöd.
Und daran gibt es für mich auch nichts zu rütteln. Ich schreibe hier als Kritiker und nicht jemand der kindisch diskutieren möchte, wer nun das stärkere Wort hat...

Um beim Thema zu bleiben:

Es ist ebenfalls sehr schade das man beim Blättern durch die Rangliste öfters mal starke Verschiebungen hat, so das die Pfeile etc komplett verzerrt sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das es so gedacht ist...

Wie gesagt es sind nur hier und da ein paar Kleinigkeiten, die mir immer mal wieder auffallen. Kein großen Disput wert -.-

Rhino5

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

18.05.2010, 12:54

Hmm also das kann ich nicht bestätigen.

Liegt das vielleicht bei dir am Browser? Hab da keien Verschiebungen, ist imemr alles da wo es vorher auch war.

(habe gerade auch nochmal testweise 30 Seiten durchgeblättert^^)

McLovin

Landratte

• Nachricht senden

11

18.05.2010, 13:16

hm stimmt, wenn ich zu FF wechsel, dann passiert es nicht...

vllt. sollte ich mich was das Questproblem betrifft nochmal etwas genauer ausdrücken.

Quest 7 Beinhaltet das man ein Lagerhaus bauen soll. Das erste hiermit.
Quest 16 gibt dann an, das man seine Lagerkapazität erhöhen soll. Als Belohnung springen wohl 1.200 Holz und nochmal 1.200 Nahrung bei raus.

Quest 16 überwirft sich bei mir total. Ansich scheint es mir gar nicht möglich zu sein, dort die Belohnung auszureizen. denn sobald man das 2. Lager baut kriegt man ja schon die Belohnung, und anders kommt man gar nicht an solche Lagerkapazität heran...

naja an anderer Stelle, passiert es dann auch, ich denke schon das man evtl. da nochmal etwas die feineren Schrauben ziehen könnte :king:

Sirportalez

unregistriert

12

18.05.2010, 14:00

Für mein Empfinden ist der Effekt, der verlorenen Questbelohnung halt einfach blöd.
Und daran gibt es für mich auch nichts zu rütteln. Ich schreibe hier als Kritiker und nicht jemand der kindisch diskutieren möchte, wer nun das stärkere Wort hat...

Und dein "dummes Posting" Kommentar war jetzt ganz und gar nicht kindisch oder wie?

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

13

18.05.2010, 14:02

Wir haben die Kritik verstanden, und nachdems hier nur mehr Offtopic diskutiert wird mach ich zu.
Computer says noooooo