Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2010, 14:07

met/wein in den expresshandel aufnehmen

64%

nein (14)

18%

ja (beides) (4)

18%

bedingt (luxusgut der jeweiligen rasse) (4)

überschrift sagt schon viel...
hab zurzeit über 30 000 met auf handelsschiffen ausgelagert - aber ständigen eisen/stein mangel... also wär mein vorschlag met/wein in den expresshandel aufzunehmen.
ich weiß, manche werden jetzt sagen, da fehlt dann die schwierigkeit, da man das gegenstück (wein oder met) nur durch tauschen und/oder plündern bekommt...
so, also wär mein zweiter vorschlag: jede rasse kann nur sein eigenes luxusgut bekommen/hergeben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 6431

  • Nachricht senden

2

18.05.2010, 14:53

Met/Wein eintauschen gegen anderes im Expresshandel fände ich noch ok. Es sich selber ertauschen zu können nicht. Es wäre viel zu einfach sich Unmengen an Luxusgütern/Bevölkerung zu ertauschen damit, zu Mal Luxusgüter wesentlich "mehr" Wert sind als die anderen Güter, da man pro Tag weniger brauch.

Ich les in letzter Zeit immer mehr "Wie machen wir dieses Spiel noch einfacher als es eh schon ist"-Threads.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

3

18.05.2010, 15:02

wo du recht hast - da könnte man ja dann am tauschverhältniss basteln... was mir sehr zu gute kommen würde... ;-)

gg zb geb 30 000 met her und bekomm dafür 90 000 eisen oder umgekehrt muss 90 000 eisen (schön wärs) hergeben damit ich 30 000 met bekomm

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 341

  • Nachricht senden

4

18.05.2010, 15:31

Gibt viele Gründe dafür, dass es so ist wie es ist. Was bisher noch nicht genannt wurde: Expresshandel kostet Perlen und somit hätten Free-player wie ich gar keine Chance mehr und könnten aufhören. Gibt eh schon viel zu krasse Vorteile für Perlenkäufer, wie z.B. der Sofortbau bei Gebäuden. Man sollte eher versuchen diese Vorteile zu verringern, damit auch Leute die nicht zu viel Geld haben, eine Chance haben sich in diesem Spiel zu behaupten.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1777

  • Nachricht senden

5

18.05.2010, 16:08

Hi,

ich bin auch aus den oben genannten Gründen gegen das ertauschen von Luxusgütern im Expresshandel. vertauschen fände ich ok, aber nicht 1:3 sondern höchstens 1:1 Vertauschen. Finde ich jetzt aber echt nicht so dringend. Viel eher würde ich vorschlagen für den einfachen Luxuswarenhandel die doppelte Reichweite des Handelsradiuss einzuführen, da man ja auch nur mit der hälfte der Spieler tauschen kann.


MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 3249

  • Nachricht senden

6

18.05.2010, 17:50

Handelsstationen handeln nicht mit Met/Wein,
daher kann beim Expresshandel auch nicht mit Met/Wein gehandelt werden.

Und das soll so bleiben.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks