Ich hatte auch einen Glühwein getrunken
habe dann noch mal korrigiert und ergänzt. Ist auch ehrlich nicht leicht, bei der gelernten Rechtschreibung zu bleiben, wenn man hier in fasst allen Posts so mit vor Fehlern strotzenden Texte überhäuft wird *räusper*
Ich werde es nun aber noch einmal ergänzen, denn beide Theorien stimmen nicht ganz, was das rote, fett gedruckte von Nerad betrifft.
Auf meinem Bild dort sitze ich ja zufällig auf dem Strudel - ich hätte aber auch ein bisschen weiter weg sitzen können, und hätte trotzdem die Landstücke erhalten. Wie weit weg man sein kann, hab ich noch nicht getestet, jedoch muss man nicht direkt mittig hocken wie eine Glucke.
Der erste Teil des Satzes aus dem roten Text stimmt. Man kann mit der Handelsstation dann handeln, wenn man zumindest mit seiner Insel in der Nähe der Handelsstation ist - so nah wie geht, oder eben, wenn die Handelsstation im Bereich des eigenen Handelsradius ist.
Richtig ist ebenfalls, dass man vor oder im Bereich ( Achtung - jetzt kommts )
der Handelsstation vor Angriffen sicher ist.
Nicht richtig ist der zweite Teil des Satzes, in dem es heißt, dass man im Bereich der Handelsstation Landstücke bekommt. Denn die Landstücke bekommt man, wie schon erwähnt, wenn man sich im Bereich eines Strudels auf hält. Diese Strudel sind jedoch Meilen von der Handelsstation entfernt - ergo gilt am Strudel nicht der Angriffsschutz.
Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten zum handeln. Das eine wie eben erklärt an der Handelsstation - dazu klickt man an der Handelsstation die Handelsstation selbst an, so dass der Kreis mit den Optionen angezeigt wird - und sucht sich in diesem Kreis den Geldbeutel und klickt da drauf.
Die zweite Möglichkeit des handelns: unterwegs
ohhh ja - ich hab unterwegs, fern ab der Handelsstation schon Eisen verkauft
wenn man also auf dem Weg ist nach irgendwo - und man will/muss handeln, klickt man rechts in der Menüleiste auf den Button
unter dem Q- wie Quest - und kann dort entweder nach Angeboten schauen oder aber, man setzt selbst ein Angebot rein. Wichtig hierbei: vorher mal schauen, wie weit man von anderen Insulanern entfernt ist
sonst wird man sein Zeug vielleicht nicht los und wundert sich, wo das kostbare Handelsschiff hin ist, weil es ja nicht mehr gelistet ist und warum das Angebot keiner an nimmt.
Für alle nun noch mal den Link zum Bilderband hoch gekramt:
Insel bewegen zu Handelstation oder Strudel
und schnell auch noch mal erwähnen, dass es rechts oben in der Forenübersicht eine Suchfunktion gibt. Es gibt soooo viele Threads mit den gleichen Fragen und stets wird trotzdem ein neuer Thread auf gemacht. Nutzt die Suchfunktion und Ihr spart etwas Zeit.
edit: hat mal auf den Hinweis von "Ich" hin den Text ein wenig geändert.