Sie sind nicht angemeldet.

doc31

Landratte

• »doc31« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

19.05.2010, 08:52

Aufkläre

Hi alle die es interessiert

Ich hätte da mal ne Frage zu den Aufkläre.

Z.B.: Ich schicke eine Aufkläre mit Brieftaube um ein Insel aus zu kundschaften natürlich ist der Aufklärer weck damit kann ich leben aber warum in drei Teufels namens, steht im Bericht der teuer erkauften Brieftaube „ Armee des Gegners unbekannt“ . :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Da frage ich warum überhaupt Brieftauben. :wtf:

Aufkläre kommt meiner Meinung nach von aufklären und nicht von „Armee des Gegners unbekannt „und selbst wenn die Armee versteckt ist müssen Schiffe aus dem Versteck kommen um den Aufkläre zu versenken. Die sollten schon im Bericht stehen sonst ist das Brieftauben System doch Schwachsinn. :blerg:

Sonst müsste man ja für ne Aufklärungsmission immer ne flotte schicken die auch zurück kommt. X(

Also dann wozu Aufkläre??? :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

deezeer

Landratte

• Nachricht senden

2

19.05.2010, 08:59

Psst schik mal 3 Aufklärer (geht dann auch ohne Brieftaube).

(wobei neulich auch einer meinte es würde mit 2 und einer Brieftaube funzen das glaub ich aber nicht :P).

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

3

19.05.2010, 09:48

Die Brieftaube ist doch nur dafür da, dass du nach dem Angriff sofort den Bericht erhäls und nicht erst, nachdem deine Truppen wieder auf deine Insel zurückgekehrt sind.

"Wenn du eine Brieftaueb mitschickst, erhälst du den Kampfbericht sofort nach dem Ausgang des Kampfes."

Das und nichts anderes steht bei der Brieftaube ;)

mfg

p.s.: Auch bei den Aufklärern steht nirgends etwas darüber, dass sie Späher sind. (Das ist nur der Name. Ebenso wie Naglfar nicht einmalig ist und auch weder Loki am steuer hat noch Ragnarök "bringt".) Also Info lesen etc. ;)

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

4

19.05.2010, 16:42

Hi,

wie meine vorposter bereits richtig angemerkt haben, ist der Aufklärer nur dem namen nach ein "Aufklärer". Es handelt sich hierbei ganz einfach um das schwächste Kriegsschiff beider Seiten, welches jedoch keine Sonderfunktionen hatt.
Dies bedeutet, er wird im Kampf genauso zerstört wie alle anderen Schiffe auch.

Um aus einem Aufklärer wirklich einen Späher zu machen musst du drei Aufklärer(können auch andere Schiffe sein, sind nur täurer und bringen keinen positiven effekt) zusammen angreifen lassen. Nach dem aktuellen KS kann ein Krieg nicht durch eine Schlacht alleine Gewonnen werden, weshalb maximal ca.60% der unterlegenen Flotte/Armee vernichtet werden.

Selbes prinziep kannst du auch auf dem Land verwenden, jedoch musst du hierzu zwangsläufig die Seeschlacht gewonnen haben. Nun musst du nur drei schlechte Landeinheiten mitschicken um dort die stärke zu erkunden.

Tipp: Schicke immer drei Aufklärer und drei leichte Soldaten auf angriffe, dann erfährst du auch, wenn der gegner keine Deff Flotte, wohl aber Deff Einheiten hat.

Ein sehr guter Angriff wäre erst drei Aufklärer, dann seine Flotte besiegen, dann drei leichte landeinheiten, und dann seine Landeinheiten zerstören.
Nur wer hat schon soviel Zeit?

MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (01.06.2010, 19:01)