Also ich hab auch Bergmangel, muss aber dazu sagen, ich bin aktiver Plünderer und habe meine Prodi so gebaut, dass ich realativ wenig Nahrung und Holz, gar kein Stein und 'ne Menge Eisen erhalte. Alles was ich sonst so benötige wird erplündert.
Zum 24 Stunden Ländstück in Bezug auf HZ:
Ich finde auch, dass man daran was ändern sollte. Beispielsweise könnte es den HZ Schutz nur maximal 24 Stunden geben. Wer ihn dann erneut in Anspruch nehmen will, muss nochmal 24 Stunden warten. In diesem Spiel sind Kämpfe so essenziell und es wäre auch mal dermaßen realitätsfern keine Truppen zu haben. Ich stell mir gerade vor, wie Wikinger und Römer sich gegenüberstehen, der Optio gibt Befehl alle Wikinger auszulöschen, jedoch haben sich beide nur auf einen wirtschaftlichen Aufschwung konzentriert und keiner kann den anderen angreifen, da keiner Waffen besitzt... Also! Zwingt die elenden Weicheier dazu, ihre Armeen aufzubauen und sich zumindest zu verteidigen. Schliesslich herrscht Krieg im römischem Reich und der stößt auf barbarischen Widerstand!!!
Evtl. würde es ja schon reichen wenn man das 24-Stunden Landstück nur noch außerhalb der HZ bekommen würde?!?
Man kann dann ja für die ganzen möchegern Wirtschaftswissenschaftler einen "kein-Krieg-Server" aufbauen, wo das bauen von Truppen nicht möglich ist.