Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bgmflo

Freischwimmer

  • »bgmflo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

1

24.05.2010, 11:37

Wieder Berge!

Hallo erstmal...
ich wollte mal wieder eine Idee (Verbesserungsvorschlag) machen...

Also man hat doch jetzt alle 24h ein flachland bekommen egal wo man ist...

aber ich finde es sollte jede 24 ein berg kommen und dann wieder 24h ein flachland kommen...
früher war es ja so und so finde ich es besser^^

Was sagt ihr dazu?

LG
bgmflo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

24.05.2010, 12:00

Hmm also grade auf Palatin hab ich so viele Berge die einfach nur irgendwo ungenutzt rumstehen...
Und jede 48h ein Bergteil statt ein Landteil würde glaubich jeden vor ungeahnte Probleme beim verbauen stellen.
Wenn dann lieber so jedes 5. mal (also 4 Landteile dann 1 Berg).
Außerdem gäbe es ja dann garkeine Motivation mehr zu einer Inselquelle zu fahren :sarcastic: .

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

bgmflo

Freischwimmer

  • »bgmflo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

3

24.05.2010, 12:07

finde ich nicht...
Flachlandstücke habe ich jetzt immer genug habe nur kein berg!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 458

  • Nachricht senden

4

24.05.2010, 12:12

Wie kann man denn genügend Flachland haben? will ich auch^^

Ne also ich wäre auch dagegen, sonst haben die Leute die in einer HS sich verstecken gar keinen Grund mehr herrauszufahren, wie oben schon sehr schön gesagt wurde.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grummler

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

5

24.05.2010, 12:19

... sonst haben die Leute die in einer HS sich verstecken gar keinen Grund mehr herrauszufahren...

Ach total dagegen! Wieder ein Vorschlag, der nur dazu da ist, das Spiel zu vereinfachen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

6

24.05.2010, 13:21

Von mir aus kann dieses 24h Landteil wieder ganz weg! :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

7

24.05.2010, 13:44

Von mir aus kann dieses 24h Landteil wieder ganz weg! :)


:sdafuer:



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4921

  • Nachricht senden

8

24.05.2010, 17:35

Das du momentan zu wenige Berge hast, ist nur eine Phase. Das legt sich ganz schnell wieder ;)

Aber im Grunde bin ich dafür, dass das alte System wieder eingeführt wird (also dass man zufällig Berg oder Land bekommt).
Ich finde auch Sirportalez Vorschlag, das 24h-Landteil wieder zu entfernen nicht so schlecht^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

9

24.05.2010, 18:26

Von mir aus kann dieses 24h Landteil wieder ganz weg! :)


:sdafuer:


Wen Grayson86 und Jodli jetzt auch dafür sind, das man die Inselteile vergabe abschaft, dan bin ich auch wieder dafür. :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

10

24.05.2010, 18:38

Wen Grayson86 und Jodli jetzt auch dafür sind, das man die Inselteile vergabe abschaft, dan bin ich auch wieder dafür.


hey jodli, wir sind trendsetter :D:D:D



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

11

24.05.2010, 19:42

Naja aber ich finde seitdem es diese 24 stunden stück gibt ist das spiel extrem viel langweiliger geworden.

Schaut euch mal die Inselquellen an.alle leer sobald da nur einer plündert.und die hz sind voll. ich spiel auf 3 welten.auf einer davon nur als probewelt und da mache ich es auch so.
ich stehe im hz.kann mir keiner was.bekomme alle 24 studnen ein landteil, baue es an und gebäude darauf aus und gut ist.die ganzen plünderer können mich da mal.


in meiner 2 welt genau andersrum.ich stehe nie im hz.egal ob n oder nicht.da ist es meistens so das ich ganze gilden in den hz bereich vertreibe und die kommen sicher nichtmehr raus. deshalb sollte man die schutzfunktion ändern.entweder begrenzen.oder abschaffen ab einer bestimmten stufe.nicht erst 15 das ist viel zu spät ;)

oder die 24 stunden landteile abschaffen das wäre das sinnvollste. und dann die wahrscheinlichkeit erhöhen das wenn amn an einer quelle sitz öfters 2 landteile bekommt bei einer ausschütung und seltener berge. damit scihd as risiko da zu sitzen auch rechtfertigt. oder eben das wenn man im hz gebiet sitzt nciht an der 24 stunden ausschütung teilnimmt.
Stell dir vor

es ist Krieg

und keiner geht hin.


:sironie:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

12

25.05.2010, 19:51

Also ich hab auch Bergmangel, muss aber dazu sagen, ich bin aktiver Plünderer und habe meine Prodi so gebaut, dass ich realativ wenig Nahrung und Holz, gar kein Stein und 'ne Menge Eisen erhalte. Alles was ich sonst so benötige wird erplündert.

Zum 24 Stunden Ländstück in Bezug auf HZ:
Ich finde auch, dass man daran was ändern sollte. Beispielsweise könnte es den HZ Schutz nur maximal 24 Stunden geben. Wer ihn dann erneut in Anspruch nehmen will, muss nochmal 24 Stunden warten. In diesem Spiel sind Kämpfe so essenziell und es wäre auch mal dermaßen realitätsfern keine Truppen zu haben. Ich stell mir gerade vor, wie Wikinger und Römer sich gegenüberstehen, der Optio gibt Befehl alle Wikinger auszulöschen, jedoch haben sich beide nur auf einen wirtschaftlichen Aufschwung konzentriert und keiner kann den anderen angreifen, da keiner Waffen besitzt... Also! Zwingt die elenden Weicheier dazu, ihre Armeen aufzubauen und sich zumindest zu verteidigen. Schliesslich herrscht Krieg im römischem Reich und der stößt auf barbarischen Widerstand!!!

Evtl. würde es ja schon reichen wenn man das 24-Stunden Landstück nur noch außerhalb der HZ bekommen würde?!?
Man kann dann ja für die ganzen möchegern Wirtschaftswissenschaftler einen "kein-Krieg-Server" aufbauen, wo das bauen von Truppen nicht möglich ist. :sironie:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

eccccco

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

25.05.2010, 19:59

Evtl. würde es ja schon reichen wenn man das 24-Stunden Landstück nur noch außerhalb der HZ bekommen würde?!?
da bin ich absolut der selben meinung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2699

  • Nachricht senden

14

25.05.2010, 20:08

Berge gibt es genug.

Ohne die Ausschüttung vom 24h Inselteil ist die Vergabe von Landteilen zu Bergteilen 1:1. Und wofür werden Berge benötigt. Nur für Eisen- und Steinminen. Wer also zuwenig Berge hat, macht 1tens was falsch, und 2tens sollte sich mal an eine Inselquelle begeben, und dort sich neue Bergteile holen. ;)

Das 24h (Flach-)Inselteil wurde dafür eingeführt, das auch Spieler die sich nicht im Radius einer Inselquelle aufhalten, auch etwas bekommen und sich aufbauen können. Ansonsten würden diese Spieler in Ihrer Entwicklung stagnieren, da sie sich nie weiter ausbauen können, weil sie sich keine Inselteile holen könnten, mit der Gefahr gleich ihre gesamte (kleine) Flotte zu verlieren.

Außerdem macht dieses eine Inselteil so einen großen Unterschied:
Was ist besser: (auf 24h gerechnet)
1x Flachland = 1 Teil
oder
2x Flachland und 2x Berge = 4 Teile
oder
3x Flachland und 2x Berge = 5 Teile

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

15

26.05.2010, 13:51


Evtl. würde es ja schon reichen wenn man das 24-Stunden Landstück nur noch außerhalb der HZ bekommen würde?!?


DAS ist eine wunderbare Idee! :sdafuer:

Eventuell noch mein Vorschlag dazu, man kann auf das Symbol klicken und selber entscheiden was für ein Landstück man erhält bei der nächsten 24h Ausschüttung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

16

26.05.2010, 14:24

Meinerseit bin ich entschieden dagegen, mich wundert sogar das es ernsthaft Spieler gibt die sich um zu viel Flachland beschweren. Würde gerne noch weniger Bergland bekommen Im Verhältniss 1:3 zu Flachland :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

17

26.05.2010, 15:34

RE: Wieder Berge!

Hallo erstmal...
ich wollte mal wieder eine Idee (Verbesserungsvorschlag) machen...

bitte nicht noch mehr :|

und Dagegen :thumbdown: ... hat auch einer soweit gedacht das Inselbrecher dann wieder unnötig mehr Berge anschleppen?



Zitat von »Schrotti«

Evtl. würde es ja schon reichen wenn man das 24-Stunden Landstück nur noch außerhalb der HZ bekommen würde?!?

wenigstens ein vernünftiger Vorschlag

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

18

26.05.2010, 16:20

[...] mich wundert sogar das es ernsthaft Spieler gibt die sich um zu viel Flachland beschweren. Würde gerne noch weniger Bergland bekommen Im Verhältniss 1:3 zu Flachland :)
Berge sind für uns hauptberufliche Plünderer überlebensnotwenig ;) Vorallem Stein, aber auch Nahrung und Holz lassen sich relativ einfach plündern. Eisen ist selten dabei, wird aber für unsere Truppen benötigt. Ich produziere derzeit im Verhältnis Eisen/Stein/Nahrung/Holz 7:0:1:1 und habe dennoch Eisenmangel, während vom Rest mehr als genug über ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

19

26.05.2010, 16:46

schreit nach überarbeitung des benötigten eisenmengen :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

26.05.2010, 19:49

schreit nach überarbeitung des benötigten eisenmengen :D
Nein eigentlich nicht. Das liegt nunmal nur an meiner Spielweise. Ich erplünder mir über 95% der Rohstoffe die ich am Tag benötige und habe nur einen geringen Anteil an Produktion. Dafür steht meine Insel voll mit Lagern, Kriegerhallen, Häfen, Werften und Ruhmeshallen. Eisen wird generell nicht all zu viel benötigt. Außer natürlich zum Truppen pushen. Deswegen haben die meisten Farmen wenig Eisen, ergo ich muss es selber produzieren. Der Rohstoffbedarf ist vollkommen in Ordnung, zudem soll das Spiel ja auch nicht zu leicht werden *grins*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks