Sie sind nicht angemeldet.

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

21

24.05.2010, 00:27

Nein sind dort eigentlich nicht mehr sicher.
Allerdings scheint es nur manchmal zu passieren, dass die geplündert werden^^
Ist ja auch um einiges schwerer Schiffe am Ufer zu plündern, als Die Lagerhäuser.

(Ist sitten jetzt eigentlich offiziell erlaubt?)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Mattn

Freischwimmer

• Nachricht senden

22

24.05.2010, 00:36

hab nix anderes gehört? wenn doch klärt mich auf

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Einstein

Landratte

• »Einstein« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

25.05.2010, 02:15

Hab mit den anderen mal etwas rumgeschrieben.
Der meinte, dass er bei weitem nicht so viele Lager hat, wie hier angesprochen.Logisch bei 126 Inselteilen.
Entwerder hat er gelogen oder ich war wohl doch im Recht.

leggi

Landratte

• Nachricht senden

24

26.05.2010, 09:19

Hab diese kleine Unstimmigkeit auch etwas beobachtet. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass im Bezug auf geplünderte Handelsangebote, die angegebenen Mengen die ich erbeutet habe ebenfalls nicht bei mir ankommen. Es werden lediglich die normal erbeutet Rohstoffe in meinem Lager gut geschrieben. Die geplünderten Handelsangebote bleiben aus und stehen lediglich in den Kampfberichten, werden also nich zu meinem Lager gut geschrieben. Um dabei sicher zu gehen habe ich auch direkt nach dem Eintreffen der Flotte/Arme gerechnet.
Ein Argument was darauf hindeuten soll, dass die Handelsangebote aufgelöst werden und direkt wieder ins Lager der Angegriffenen rutschen ist nicht logisch. Da man nur bis zur Schutzgrenze plündern kann, wären diese Rohstoffe dann auch über diesen Limit und könnten nicht als gesichert gelten. Also wo sind sie nun abgeblieben?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

25

26.05.2010, 09:59

Ich glaube die Handelsangebote werden zuerst aufgelöst und danach geplündert.
D.h. wenn einer 2000 Holz auf schiffen hat er selbst 500 im Lager hat und er eine Versteckgrenze von 1500 hat so könnten 1000 Rohstoffe geplündert werden, da die 2000 Holz zuerst in das lager gehen und dann geplündert auf 1500 runter.

Also steht in dem KB zwar drinne, dass man die Handelsangebote geplündert hat, diese allerdings schon in den oben geplünderten Ress mit eingeganegn sind.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

leggi

Landratte

• Nachricht senden

26

26.05.2010, 12:12

Nein das würde eher nicht auf gehen.
Beispiel:
Ich habe ein Angriff durchgeführt, mehrfach. Also kann man davon ausgehen das ich bis zur Versteckgrenze alles geplündert habe da nix mehr kam. Somit würde ein durch den Angriff aufgelöstest Handelsangebot eh wieder über dem Verstecklimit liegen und müsste demzufolge auch direkt geplündert werden können. Auch können sie, im von dir beschrieben Fall, nicht schon in die Gesamtzahlen der geplünderten Res mit eingehen. Besonders wenn ich Nachricht bekomme ich hätte u.a. 2 x 5000 Nahrung erbeutet durch geplündertes Handelsangebot aber gesamt gerade mal knapp 4000 ankommen ( an meiner Trage bzw Frachtkapazität liegt es nicht! ).

Ein Weiteres Problem was ich eben festgestellt habe ist, dass obwohl im Kampfbericht eines Angreifers Handelsangebote geplündert wurden, jedoch keine verschwunden sind. Ich denke das wäre eine eindeutige Bestätigung für ein hier vorliegendes Problem. Ebenfalls wurden trozt angegebener 1500 Versteckkapazität Rohstoffe erbeutet weit unter dieser "Schutzgrenze"
Gefällt mir garnicht!

Mattn

Freischwimmer

• Nachricht senden

27

26.05.2010, 15:12

vielleicht könnte sich ja mal die Spieleleitung hierzu äußern was jetzt Sache ist...
Sind Rohstoffe die ausgelagert wurden plünderbar oder nicht!?!?!

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

28

26.05.2010, 15:14

JA Handelsangebote sind plünderbar, wenn ich mich recht erinnere seit Anfang Februar, also auf den meisten Welten seit Anfang an ;)
Computer says noooooo

Mattn

Freischwimmer

• Nachricht senden

29

26.05.2010, 15:18

tja komisch, dass ich vor einer Woche angegriffen wurde. alle Einheiten weggeschickt und alle Rohstoffe ausgelagert hatte und nichts wurde gestohlen, trotz riesen Armee.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

30

26.05.2010, 15:19

Dann hat möglicherweise die Tragekapazität der Einheiten nicht ausgereicht dir mehr zu plündern.
Computer says noooooo

Mattn

Freischwimmer

• Nachricht senden

31

26.05.2010, 15:25

lagern waren leer ganz leer. alles ausgelagert
somit hätte er allen platz gehabt um das ausgelagert zu stehlen.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

32

26.05.2010, 15:28

Kannst du mir bitte mal per PN die Welt, Inselnamen, sowie den Tag und ungefähre Uhrzeit des Angriffs schicken danke
Computer says noooooo

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

33

26.05.2010, 15:32

na die lager schützen doch auch die handelsangebote

wenn also das was du ausgelagert hast weniger war als du hättest verstecken können kann der andre auch nix klauen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Mattn

Freischwimmer

• Nachricht senden

34

26.05.2010, 15:33

uh leck ne sorry kann ich grad gar nicht mehr.
lösche immer so schnell alle nachrichten *lach*
aber das nächste mal werd ich direkt bescheid sagen wenn mir sowas auffältt oder ich davon höre.

leggi

Landratte

• Nachricht senden

35

26.05.2010, 15:46

Ich hätte durchaus Daten zum überprüfen. Wie erwähnt, trotz wirkich ausreichend Transportkapazität blieben die geplünderten Handelsangebote aus und standen sogar noch immer im Handelsangebot drinne. Sie gingen also nicht verlohren oder wurden geplündert so wie es im Kampfbericht beschrieben steht. Auch die Kapazität der angeblich geschützen Rohstoffe habe ich überprüft. Bei einer kleinen Insel mit 3 Lager auf lvl 5 oder höher sollten 1500 Rohstoffe gesichert sein. Jedoch blieben nach Angriff nur 500 übrig, was darauf deuten lässt, dass nur ein Lager scheinbar berechnet wird.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

36

26.05.2010, 15:47

Na dann tu es!
Und am besten den Kampfbericht auch nicht löschen, das erleichtert uns die Arbeit ungemein.
Computer says noooooo

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

37

26.05.2010, 15:48

Ich hätte durchaus Daten zum überprüfen. Wie erwähnt, trotz wirkich ausreichend Transportkapazität blieben die geplünderten Handelsangebote aus und standen sogar noch immer im Handelsangebot drinne. Sie gingen also nicht verlohren oder wurden geplündert so wie es im Kampfbericht beschrieben steht. Auch die Kapazität der angeblich geschützen Rohstoffe habe ich überprüft. Bei einer kleinen Insel mit 3 Lager auf lvl 5 oder höher sollten 1500 Rohstoffe gesichert sein. Jedoch blieben nach Angriff nur 500 übrig, was darauf deuten lässt, dass nur ein Lager scheinbar berechnet wird.
Weltname?
Inselname?
Computer says noooooo

leggi

Landratte

• Nachricht senden

38

26.05.2010, 17:31

Aventin
Insel:leggi
Kampfberichte gegen Klex

und

Insel: dark_desire
Kampfberichte gegen Retro und mike2930

Mattn

Freischwimmer

• Nachricht senden

39

26.05.2010, 17:46

hallo gama ich schick dir ne igm
hab gerade eine Insel leer gemacht.
als ich merkte dass nur noch kleinigkeiten erbeutet werden habe ich seinen handel angenommen
(angebot 4000nahrung forderung 10000holz)
habe dann mir die 10.000holz wieder erbeutet

fazit. ausgelagerte ressis kann man nicht erbeuten durch angriff...
daten kommen per igm

Terra

Seebär

• Nachricht senden

40

26.05.2010, 17:55

Vergesst aber nicht die Versteckkapazität der Lager.
Wenn du (@Mattn) zuerst alles Holz erbeutest was nicht versteckt werden kann, und danach ein Handelsangebot annimmst und dabei Holz hergibst, dann ist dieses Holz dann über der Versteckkapazität, und kann daher beim nächsten Angriff geplündert werden.

@leggi Bei 3 Lager 5 oder höher sind 1500 versteckt. Wenn du ein Handelsangebot von 1000 Rohstoffen in den Handel gestellt hast, dann kann deine Insel, bei einem Angriff bis auf 500 dieser Rohstoffe geplündert werden, dafür wird dein Handelsangebot nicht angerührt.
Hättest du ein Handelsangebot von 2000 Rohstoffen eingestellt, würde deine Insel bis auf 0 leergeräumt werden. Danach noch dein Handelsangebot aufgelöst werden, und von diesen Rohstoffen noch 500 geplündert werden. Die restliche würden in dein Lager wandern.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.