Leute, es geht nicht um geisties Wissen sondern um geistige Trägheit, ich kann auch auf einer Tagung nicht folgen, wenn der Moderator schwafelt. Da schaltet mein exclusives Hirn einfach ab. Ich lese mir auch keine Gebrauchsanweisung von DVD-Playern und Co. durch und die funzen trotzdem. Mein Tipp, eine Kurze Erklärung z.B. 1. Gebäude Bau: Du brauchst zur Entwicklung deiner Insel Holz und ?, dazu müßt Du einen Holzfäller bauen usw. Wie gesagt ich weiß nicht mal was das ist, was ich für den Ausbau meines Haupthauses neben Holz, brauche. Ich weiß nur, das ich darauf 24 Std. warten muß bis das da ist (was immer das ist), denn produzieren tue (geiles Deutsch) ich diesen Rohstoff nicht.
erstmal vorweg: der mysteriöse unbekannte rohstoff nennt sich "Nahrung" und wird durch eine Fleischkeule symbolisiert.
das Wort "Nahrung" wird bei mir auch angezeigt, wenn ich den Mauszeiger auf die Fleischkeule halte.
In manchen Info-Feldern siehst du statt der Keule noch das alte Symbol (Brote), dass aufgrund der Ähnlichkeit zum Holz durch die Keule ersetzt wurde.
So, und jetzt: ich weiß nicht was du erwartest.
eine anleitung, am besten aus höchstens 30 wörtern, die das komplette spiel erklärt?
ich versuchs mal:
holzfäller bauen -> holz.
fischer bauen -> nahrung.
noch einen holzfäller bauen oder holzfäller ausbauen -> mehr holz.
noch einen fischer bauen oder fischer ausbauen -> mehr nahrung.
lager bauen -> mehr platz für holz und nahrung.
haupthaus ausbauen -> mehr baumöglichkeiten...
hmm, schon 30 wörter verbraucht, damit solltest du aber die nächsten tage erstmal beschäftigt sein.
falls du weitere gehirnkapazitäten wieder freihaben solltest, kann ich gern den nächsten teil der
super-mega-kurz-anleitung-für-exklusive-gehirne erstellen
wie schon erwähnt wurde:
ungefähr 99% aller spiele, die in irgendeiner weise mit dem aufbau einer basis/siedlung/etc. zu tun haben, laufen nach dem gleichen schema ab:
1. ich baue sachen, mit denen ich rohstoffe abbaue
2. mit mehr rohstoffen baue ich neue sachen
3. mit den neuen sachen bauen ich noch mehr neue sachen
wenn dir das neu sein sollte, dann ist das nicht der fehler der programmierer oder der anderen user.
jeder, der hier spielt, hat sich irgendwann mal das grundprinzip aller aufbauspiele angeeignet und das geht wie schon gesagt
durch ausprobieren und beobachten und notfalls halt nun mal leider durch
lesen